"Rasse"

Was ist eure Lieblings"rasse"?

  • Human, purestrain

    Stimmen: 1 10,0%
  • Human, modified

    Stimmen: 2 20,0%
  • Genie, Diver Aquaform

    Stimmen: 0 0,0%
  • Genie, Squid Aquaform

    Stimmen: 1 10,0%
  • Genie, Transhuman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Genie, Spacer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Genie, Cognitive Synergist

    Stimmen: 2 20,0%
  • Hybrid, Cat

    Stimmen: 2 20,0%
  • Hybrid, Silva

    Stimmen: 1 10,0%
  • Hybrid, Multi Species Composites

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cetacean, Bottlenose Dolphin

    Stimmen: 1 10,0%
  • Cetacean, Orca

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cetacean, Common Dolphin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cetacean, Beluga

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cetacean, Pilot Whale

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Kurz zur Erläuterung:

Human, purestrain sind ganz gewöhnliche Menschen.
Human, modified sind Menschen, die in unterschiedlichem Ausmaß biotechnisch verändert wurden, beispielsweise mit Cyberware.

Genies sind genetisch modifizierte Menschen.

Diver Aquaforms sind auf das Leben im Wasser angepasst, in dem sie wie Meeressäuger länger die Luft anhalten können.
Squid Aquaforms verfügen über Kiemen.
Transhumans sind die "besseren" Menschen.
Spacer sind auf das Leben in der Schwerelosigkeit angepasst, und verfügen beispielsweise über ein zweites paar Hände an Stelle von Füssen.
Cognitive Synergists sind extrem intelligent, neigen allerdings zu psychischen Auffälligkeiten.

Hybrids sind Mensch-Tier Kreuzungen, die ersten genetisch veränderten Menschen, die geschaffen wurden.

Cats erhielten Merkmale von Grosskatzen.
Silvas entstanden aus dem Erbgut von Berggorillas.
Multi Species Composites schließlich wurden aus verschiedensten Tieren "zusammengestellt", unter anderem aus Krokodilen und Hundeartigen.

Die verschiedenen Meeressäuger sind hoffentlich wirklich selbsterklärend. ;)

Cognitive Synergists und Multi Species Composites hielten mit Fluid Mechanics Einzug in Blue Planet, während Common Dolphins, Belugas und Pilot Whales in Ancient Echoes vorgestellt wurden.

mfG
fps
 
AW: "Rasse"

Nur eine Antwortmöglichkeit, deshalb der knappe Sieger: Silvas.

Ganz knapp dahinter (eigentlich daneben): Bottlenose, Orca, Aquaform (beide)


Multi Species und Cognitive kenne ich noch nicht, meine Essential Collection liegt noch beim Händler.
 
AW: "Rasse"

ArthurDent schrieb:
Ganz knapp dahinter (eigentlich daneben): Bottlenose, Orca, Aquaform (beide)

Ein Cetacäen Freund? :)

Ich habe den Eindruck, dass die meisten von der Idee Wale und Delphine zu spielen sonst eher... wenig begeistert sind.

mfG
fps
 
AW: "Rasse"

Ich finde sie toll, und als designierter Dauerspielleiter werde ich wohl auch in den Genuss kommen einige fins darzustellen.

So ein Common der seine Scherze mit ihnen treibt wird sicher seine Freunde finden :D.


Ich finde den Gedanken einer Spezies die erst vor kurzem geliftet wurde faszinierend, die fins sind - als intelligente Wesen im menschlichen Sinne - ein unbeschriebenes Blatt, sie haben nicht eine Vorgeschichte voller Idiotien und Errungenschaften wie die Menschen, so daß sie den Weg als erste ihrer Spezies beschreiten können.
 
AW: "Rasse"

8o Interessante Sichtweise. So habe ich das noch nie wirklich betrachtet...

Ich habe da immer mehr die, hm, "Verwurzelung" in ihrer pre-Uplift Vergangenheit gesehen, und mich daher weniger mit der Neuartigkeit ihrer Intelligenz (auf menschlichem Niveau) auseinandergesetzt.

Davon ab mag ich Meeressäuger auch sehr gerne. Die Cognitive Synergists haben aber aus ganz praktischen Gründen das Rennen gemacht. Hier fallen mir einfach immer die Charaktere ein, die mir am besten gefallen (wobei ich unbedingt noch einmal an der Idee eines "Weltraum Delphins" arbeiten muss).

mfG
fps
 
AW: "Rasse"

Das ist für mich ja gerade das interessante an den fins, sie haben ihre primale Vergangenheit in Form des whalesong und auf der anderen Seite sind sie technophile Neuintelligenzer. Sie sind eine Mischung aus 'edlem Wildem' und 'Retortenkind', sich ihrer primitiveren Wurzeln viel bewusster als der Mensch, aber auch bewußter in ihrer Akzeptanz der Technik die sie nicht zum Überleben brauchen aber gezielt nutzen um sich über ihre tierische Natur zu erheben.

Menschen benutzen Werkzeuge weil Menschen eben Werkzeuge benutzen, das 'war schon immer so'.

Delphine benutzen Werkzeuge weil sie das wollen.


Spacedelphine: Ich lese gerade Sternenflut von David Brin noch einmal, ein Buch das sich gut als Inspiration für BP eignet (insbesondere für raumfahrende Delphine), trotz aller Unterschiede im Setting. Die upgelifteten Delphine bei Brin neigen in Stresssituationen dazu in primitive Verhaltensmuster zurückzufallen, ihre Instinkte werfen sie dann in die tierische Natur zurück und sie verlieren ihre 'menschlichen' Denkweisen.
 
Zurück
Oben Unten