Rant: was kann ich dafür,das Du die Regeln nicht kennst ?

AW: Rant: was kann ich dafür,das Du die Regeln nicht kennst ?

...irgendwie... war die Kurzbeschreibung beeindruckender als das Endprodukt... :nixwissen:

mfG
ipm
 
AW: Rant: was kann ich dafür,das Du die Regeln nicht kennst ?

Distinctive Features 4 (20) (für Shiva Arms, Skin Coloring Mood Hair und Extravagant/Mood Eyes) Tot 35
Runner's Companion schrieb:
All the advanced character options in this book automatically suffer the effects of Distinctive Style and do not get a BP bonus.
So oder so, mit dem Charakter bräuchtest du bei mir gar nicht erst ankommen... :rolleyes:
 
AW: Rant: was kann ich dafür,das Du die Regeln nicht kennst ?

...irgendwie... war die Kurzbeschreibung beeindruckender als das Endprodukt... :nixwissen:

mfG
ipm
Ich hab doch gesagt,das mein Char bei weitem nicht so schlimm ist,er aber unheimlich viel Potenzial hat(wenn er überlebt)Wenn Ich sowas sage,dürft Ihr mir das gerne glauben :)

All the advanced character options in this book automatically suffer the effects of Distinctive Style and do not get a BP bonus.
OK,dann hätte er 1x Distinctive Style weniger und Ich würde mir einen anderen 5 Pt Nachteil suchen.Das wäre wirklich nicht das Problem.

So oder so, mit dem Charakter bräuchtest du bei mir gar nicht erst ankommen... :rolleyes:
Aber Toa,Für Dich hätte Ich doch ganz andere Chars ;) :)

mit flexiblem Tanz
Medizinmann
 
AW: Rant: was kann ich dafür,das Du die Regeln nicht kennst ?

Chris Cross Doublecross

Interessehalber: Wie kommt er zu dem Namen? "To doublecross" heißt mWn im umgangssprachlichen Englisch "Verrat begehen".
(Gab es nicht mal ein SR-Abenteuer "Celtic Doublecross"?)

Mein Webster's Dictionary klassifiziert den Ausdruck zwar als Slang, er ist aber wohl hinreichend gebräuchlich, um "wörterbuchwürdig" zu sein.
 
AW: Rant: was kann ich dafür,das Du die Regeln nicht kennst ?

Das hat nichts mit schlimm zu tun...

...eher mit langweilig.

mfG
ipm
Was hast Du denn Erwartet ?
wie könnte Ich ihn ....interessanter zu machen ohne das er ins Imba abrutscht
@Name
Chris Cross Doublecross
Ui,Das "to Doublecross "verraten berdeutet wusste Ich nicht
Ich dachte mit 4 Schwertern kann man schnell und einfach ein Doppelkreuz machen
und to Crisscross heißt ja durchkreuzen ode eXen/ ausmerzen.Das sollte noch die Jugend des Chars wiederspiegeln
der mit 17 in die Schatten geworfen wird und versucht einen coolen Strassennamen zu wählen.
Später(2070) heißt er ja "One Man Army" ein (ImO) erwachsenerer Srassenname

mit vierfüßigem Tanz
Medizinmann
 
AW: Rant: was kann ich dafür,das Du die Regeln nicht kennst ?

Alter, heute Abend muß ich den unbedingt im SPORE Creature Creator bauen ... :]
 
AW: Rant: was kann ich dafür,das Du die Regeln nicht kennst ?

Der Charakter ist wie jeder andere Revolverheld. Außer seinen vier Armen hat er nichts Herausstechendes, und selbst mit denen kann er vorerst nicht wirklich was anfangen.
EDIT: Er kann genau nur schießen, und - wie Du es selbst gesagt hast - nicht mal das kann er gut. Um 4 Pistolen innerhalb von einem Inidurchgang abschießen zu können, muss er seinen Pool auf 2x5 und 2x3 Würfel aufteilen; und er hat nicht einmal was davon. Selbst mit zwei halbautomatischen Pistolen ohne Rückstoßdämpfung hätte ein beidhändiger Meta mit zwei Armen 2x5 und 2x4 Würfel. Die einzig einigermaßen sinnvollen Verwendungen für vier Arme wären zwei Sturmgewehre oder vier Revolver.
Oh, und zum Thema Smartlink: es gibt meines Wissens nach keine offizielle Regelung für mehrfache Waffenführung, aber da man auch mehrere Fadenkreuze im Blickfeld hat, würde ich sagen, dass man zwei smartlinkte Waffen mit jeweils +1 dual führen könnte. Bei mehr verliert man einfach schon den Überblick und kann keinen Vorteil aus der Technik ziehen. /EDIT
Außerdem hab' ich ein paar Fehler bei Deiner Charaktererschaffung festgestellt:
- Astralsicht und Latentes Erwachen sind inkompatibel
- Beim Latenten Erwachen fängt man mit Magic 0 an
- Demnach fällt auch Askennen weg
- SURGE II ist genug, denn Beidhändig und Astralsicht sind keine SURGE-Qualities (und Astralsicht fällt ja sowieso weg)
- Negative Qualities doppelt anzuführen (als SURGE und Distinctive Feature) ist im Angesicht des letzten Satzes von Distinctive Style nicht wirklich angebracht. 5-10 Punkte für die Arme, mehr nicht
- Immunabstoßung gibt nur 10 Punkte, und kann erst bei einer Essenz unter 5 genommen werden
- Fertigkeitengruppen können erst mit Karma "zerbrochen" werden
- reine Interessensfrage: Wieso hat der Charakter, der ja noch nichts von seinem späteren Erwachen weiß, als höchste Wissensfertigkeit Magietheorie?
 
AW: Rant: was kann ich dafür,das Du die Regeln nicht kennst ?

- Negative Qualities doppelt anzuführen (als SURGE und Distinctive Feature) ist im Angesicht des letzten Satzes von Distinctive Style nicht wirklich angebracht. 5-10 Punkte für die Arme, mehr nicht
Nichtmal dafür - das ist bereits in den Punktekosten der Arme berücksichtigt. Ich würde hier überhaupt keine zusätzlichen Punkte für "Distinctive Style" zulassen.
 
AW: Rant: was kann ich dafür,das Du die Regeln nicht kennst ?

Ich hab's mir nach Deinem Comment noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Einerseits haben wir den Regeltext, andererseits aber den Fluff im Kästchen, der besagt, dass SURGE-Mutationen durchaus dazu zählen können. Den Ausschlag für mich, Dir zuzustimmen ist der Umstand, dass man dadurch effektiv die Kosten der Mutationen senken würde.
 
AW: Rant: was kann ich dafür,das Du die Regeln nicht kennst ?

Die einzig einigermaßen sinnvollen Verwendungen für vier Arme wären zwei Sturmgewehre oder vier Revolver.

Vier MGL-6 mit airburst link. Dank Gasgranaten sind das acht verschiedene Gifte, die man pro Inidurchgang an einem seltsamen, neuen Paracritter ausprobieren kann. ;)
 
AW: Rant: was kann ich dafür,das Du die Regeln nicht kennst ?

Und wenn man selbst ne Gasmaske trägt ist auch der Trefferwurf egal...
 
AW: Rant: was kann ich dafür,das Du die Regeln nicht kennst ?

Der ist sowieso egal. Dank airburst link weichen die Granaten maximal 6 Meter ab solange man nur keinen kritischen Patzer hinlegt. Und da die Gaswolken 10 Meter Radius haben, können sich auch die Allermeisten den Ausweichversuch sparen. Ist aber stark Offtopic für "Abartig aber nicht abartig gut."
 
Zurück
Oben Unten