Rangliste, Rangzeichen

Wie gefallen euch denn unsere Rangzeichen und unsere Ranglisten, die wir erstellt haben. Im FAQ-Bereich sind die ausführlich anzusehen.

Die kleinen Dolche und Schwerter werden wahrscheinlich noch ein wenig geändert. Als höchstes kommt dann wahrscheinlich ein blutiges Schwert rein. (s.u.)

Schickt uns auch gerne eure Anregungen!
 

Anhänge

  • star3b.gif
    star3b.gif
    724 Bytes · Aufrufe: 287
Hm, schade. Ich find unsere Rangliste eigentlich sehr gelungen. Sowohl die Rangzeichen als auch die Titel.

Im Shadowrun-board sammeln wir ja gerade eine Rangliste im Shadowrun-style. Vielleicht kommen wir mal an die technische Möglichkeit, dass sich jeder eine Rangliste aussuchen kann. Dann kämen wahrscheinlich auch zusätliche Rangzeichen zum Einsatz.
 
ich finde sie in ordung.

aber aufgrund eures logos könnte ich mir auch eine rangliste vorstellen die mehr auf das wirklich altertum hinweist. natürlich mit eine paar abänderungen.

z.B.:

-Knecht
-Schildträger
-Lanzer
-Krieger
-Ritter
-Schwertmeister

usw..

wäre bestimmt nicht unpassesnd
 
Da hast du Recht, das wäre auch eine ordentliche Alternative.

Wiegesagt, wenn wir die technischen Möglichkeit haben, stellen wir die Auswahl für die Rangliste jedem zur Verfügung.

Aber dafür muss erst Hoffi wieder da sein. Das ist unser Progger...
 
Nimm doch die Rangabzeichen der Bundeswehr.

Nein, war ein Scherz. Aber die Idee von GlimmerMan find ich ganz gut.
 
Wer Lust hat kann gerne an passender Stelle (passendes Forum) einen entsprechenden Beitrag erstellen, um Ränge zu sammeln.

Für Nichtkenner des dazu passenden Rollenspiels gibt so eine Rangliste auch immer einen gewissen Einblick in die jeweilige Spielwelt.
 
Skar mal ne Frage du bist so fanatisch auf dieses blöde Rangsystem! Da frag ich mich was bringt das? ob jetzt jemand Kainit, Runner, Holzfäller, Penner oder was weiß ich nicht, das ist doch scheiß egal! Wenn jemand was weiß postet er das, da ist es doch scheiß egal ob irgendeinen Rang besitzt!
 
Da muss ich Ventrue recht geben is doch schnurz was fürn Rang wir haben....Gleichberechtigung für alle.....ich mein auch das Rangsys was jetzt is oder vorher is mir schnuppe....das es eins gibt is k.....aber wie das aussieht......*schulterzuck*
 
Also ich finde das schön, wenn man von Zeit zu Zeit mal einen neuen Rang bekommt. Ein Dolch oder ein Schwert mehr und einen neuen Titel.

Ich will damit ja niemanden bewerten. Schließlich wird ja auch nur die Menge der postings registriert und nicht die Qualität der postings.

Aber es zeigt im Groben und Ganzen an, wie lange man dabei ist und wie aktiv man auf dem board ist.

Beim lesen im Forum registriere ich eh kaum, was da links steht. Dann ist für mich eh nur evtl. der Name wichtig.

Wie gesagt ich finds schön und wenn man die Userränge noch je Benutzer anpassen könnte, dann fänd ichs noch besser... (wie es aussieht, geht das aber nicht)
Das gehört doch alles dazu. Letzlich könnte man natürlich auf alle Grafik verzichten (auch auf die Logos), aber dann fänd ich die Seite weniger ansprechend.
 
Der letzt Post ist zwar schon ein weilchen her, aber vielleicht könnte man wählen, ob man nun Ränge haben will oder nicht.

UNd zu den Zeichen:

ICh finde ein Rangsystem ganz gut, die Gründe seien mal unwichtig, aber solange es nicht zu spam und nonsens post führt sollte alles im grünem Bereich liegen...

Das Problem das ich sehe, ist, dass bei so einem allumfassenden FOrum, indem mehrere Systeme vereint ist, sollten die Rangabzeichen frei wählbar sein, oder eben allgemein gehalten...

P.S.: Am anfang war ich doch recht verwundert, dass ich als Stolzer Werwolfspieler mich mit einem VampireRangabzeichen abgeben musste :))
 
Ja, da hast du recht. Zum Jahreswechsel haben wir eine neuen Forensoftware eingeplant. Da können wir problemlos zig Benutzergruppen mit eigenen Ranglisten einrichten.
 
einige haben ja dieses Forum..wo immer es auch zum downloaden gibt ;)
und die haben es teilweise ganz rausgenommen...
@blut und glas bin auch kein fan von *g* der gleiche wie vom FP forum?
Moonchild
 
Also zu Skars Verteidigung möchte ich anführen das dieses Rangsystem zumindest anzeigt wie lange oder wie angagiert man auf der Seite ist. Ich finde es nicht schlecht wenn man direkt weiß ob jemand ein "alter" Hase auf dieser Seite ist oder jemand der nur mal kurz reinschaut und dann wieder für immer verschwindet. Es grenzt niemanden aus und verpflichtet zu nichts. Es ist eben manchmal hilfreich und fördert max. den persönlichen Ehrgeiz. Was regt ihr euch also auf? Oder hat jemand nun eine Waschmaschine vor der Tür die er nicht bestellt hat?:D
 
Original von Mitra
Ich finde es nicht schlecht wenn man direkt weiß ob jemand ein "alter" Hase auf dieser Seite ist oder jemand der nur mal kurz reinschaut und dann wieder für immer verschwindet. Es grenzt niemanden aus und verpflichtet zu nichts. Es ist eben manchmal hilfreich und fördert max. den persönlichen Ehrgeiz.

dito.

Die Idee von Glimmer Man find ich allerdings auch nicht schlecht. Letztendlich ist es aber egal, ob es nun Schwerter, Knechte, Smilies oder andere Zeichen sind.
 
Ich kenn' mich zwar mit den Ganzen Vampir-Rängen nicht soooo gut auß, aber find das Rangsystem auf jeden Fall perfekt!

Auf jeden Fall bringts ein bisschen Abwechslung ins Board!

:banane:





Komisch find' ich dann nur die Leute, die sich aufregen, dass sie noch keinen neuen Rang haben oder "niederrängiger" sind.

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Immerhin zeigt der Rang ja nur, wieviel seiner Freizeit/Zeit an der Uni/ Zeit auf der Arbeit :)D ) man am board investiert ...
 
Die Forenbetreiber beim Forennetzwerk von Travar.de haben sich vor einigen NMonaten darauf geeinigt, die Postcounter abzuschalten.
Wir kamen irgendwann zu der erkenntniss, das Postcounter allzuoft zu Spams führen.

BTW: Kann man nicht irgendwie einführen, das man die Rangabzeichen (ich meine die Schwerter) je nach belieben anzeigen oder abstellen kann?

Mir gehen die nämlich etwas auf die Nerven, weil die ja doch tierisch groß sind, gelle?
 
Groß? Du hast doch nur Dolche. Wart mal auf die Schwerter. *hehe* Also im nächsten board (das wir sobald es in der ersten Version draussen ist haben werden) kann man aussuchen welcher Rangliste man angehören will. Mal sehen, ob man die auch abschalten kann...

Allerdings lässt sich im nächsten board auch die Beitragsansicht verändern. Man kann dann bestimmen, ob man lieber die Avatare und den Krams rechts hat, oder ob der Krams jeweils über dem posting angezeigt wird (mehr Platz).

Von der Datengrösse sind die Rangzeichen nicht zu groß, die werden ja nur einmal geladen und dann mehrfach angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten