Jadeite
Wiedergänger
- Registriert
- 8. Dezember 2006
- Beiträge
- 4.808
Zwergischer Urgrosh Ranger
Rasse: Zwerg
25 Point Buy: Str 16, Dex 15, Con 14 (16), Int 12, Wis 14 (16), Cha 5 (5)
Feat: Weapon Focus (dwarven urgrosh)
Equipment: Dwarven Urgrosh, Scale Mail
Melee Dwarven Urgrosh +5 (1d8+4)
Gegen seinen Rassenfeind steigen Angriff und Schaden jeweils um 2.
Seine Chancen für Wild Empathy stehen sehr schlecht, aber damit müssen die Tiere halt leben. Er ist ein halt hasserfüllter kleiner Mann.
Auf dem zweiten Level erhält er über den Combat Path den Feat Two-Weapon Fighting und bekommt somit folgende Option als Full Round Action:
Melee Dwarven Urgrosh +4/+4 (1d8+3/1d6+1)
Auf der dritten Stufe wählt er beispielsweise Power Attack und hat nun als Kampfoptionen:
Melee Dwarven Urgrosh +6 (1d8+7 slashing) or
Melee Dwarven Urgrosh +7 (1d8+4 slashing) or
Melee Dwarven Urgrosh +6 (1d6+7 piercing) or
Melee Dwarven Urgrosh +7 (1d6+4 piercing) or
Melee Dwarven Urgrosh +5/+5 (1d8+3 slashing /1d6+1 piercing) or
Melee Dwarven Urgrosh +4/+4 (1d8+5 slashing /1d6+2 piercing) or
Melee Dwarven Urgrosh +5/+5 (1d8+1 slashing /1d6+3 piercing) or
Melee Dwarven Urgrosh +4/+4 (1d8+2 slashing /1d6+5 piercing)
Außerdem kann er seinen Urgrosh gegen einen heranstürmenden Feind bereitmachen und so bei einem Treffer 2d6+8 oder sogar 2d6+14 (Power Attack) anrichten.
Seine Attributssteigerung auf Level 4 geht in Stärke und er darf sich einen Tierbegleiter aussuchen. Ich verweise dazu einfach mal auf den entsprechenden Thread, auch wenn sein Begleiter dieses Niveau erst erreicht wenn der Charakter Level 12 ist. Aber insgesamt wirkt der Charakter einfach zu uncharismatisch um andere sonderlich zu instruieren.
Der Level 5 Feat wird Double Slice und der Level 6 Combat Path wird Improved Two Weapon Fighting. Damit kann der Charakter dann auf Level 6 mit Power Attack folgendermaßen angreifen:
Melee Dwarven Urgrosh +6/+1/+6/+1 (1d8+7 slashing /1d6+5 piercing)
Außerdem verbessert sich durch den Einsatz von Longstrider seine Geschwindigkeit um 10 ft., ansonsten hat die Liste der Rangerzauber leider wenig interessantes zu bieten (CLW als Level 2 Zauber ...)
Wenn der Charakter auf Level 7 Toughness als Feat wählt und seinen Favored Class Bonus jedesmal für Hit Points genutzt hat (ihm bleiben noch immer 7 Skill Ranks pro Level) hätte er zu diesem Zeitpunkt 81 hp.
Natürlich wird der Charakter in einem Kampf gegen seine Rassenfeinde besonders strahlen können, aber auch außerhalb von Kämpfen hat er mit seinen Fertigkeiten in der Natur einiges zu bieten. In sozialen Situationen hingegen wird er sich besser zurückhalten, dafür hat er bei Begegnungen in der Wildnis klare Vorteile.
Ein Vorteil von Rangern bei Pathfinder ist ihre neue Möglichkeit auch in mittlerer Rüstung auf ihren Combat Path zurückgreifen zu können. Dadurch kann ein Zweiwaffenkampfranger sich auf Stärke konzentrieren (hätte ich den Charakter auf Level 20 gebaut hätte ich fast gänzlich auf Dex verzichten können da man mit Two-Weapon Fighting, Improved Two-Weapon Fighting, Greater Two Weapon Fighting, Double Slice und Two Weapon Rend nahezu alle Feats die für diese Ausrichtung von Interesse sind über den Combat Path hätte lernen können).
Rasse: Zwerg
25 Point Buy: Str 16, Dex 15, Con 14 (16), Int 12, Wis 14 (16), Cha 5 (5)
Feat: Weapon Focus (dwarven urgrosh)
Equipment: Dwarven Urgrosh, Scale Mail
Melee Dwarven Urgrosh +5 (1d8+4)
Gegen seinen Rassenfeind steigen Angriff und Schaden jeweils um 2.
Seine Chancen für Wild Empathy stehen sehr schlecht, aber damit müssen die Tiere halt leben. Er ist ein halt hasserfüllter kleiner Mann.
Auf dem zweiten Level erhält er über den Combat Path den Feat Two-Weapon Fighting und bekommt somit folgende Option als Full Round Action:
Melee Dwarven Urgrosh +4/+4 (1d8+3/1d6+1)
Auf der dritten Stufe wählt er beispielsweise Power Attack und hat nun als Kampfoptionen:
Melee Dwarven Urgrosh +6 (1d8+7 slashing) or
Melee Dwarven Urgrosh +7 (1d8+4 slashing) or
Melee Dwarven Urgrosh +6 (1d6+7 piercing) or
Melee Dwarven Urgrosh +7 (1d6+4 piercing) or
Melee Dwarven Urgrosh +5/+5 (1d8+3 slashing /1d6+1 piercing) or
Melee Dwarven Urgrosh +4/+4 (1d8+5 slashing /1d6+2 piercing) or
Melee Dwarven Urgrosh +5/+5 (1d8+1 slashing /1d6+3 piercing) or
Melee Dwarven Urgrosh +4/+4 (1d8+2 slashing /1d6+5 piercing)
Außerdem kann er seinen Urgrosh gegen einen heranstürmenden Feind bereitmachen und so bei einem Treffer 2d6+8 oder sogar 2d6+14 (Power Attack) anrichten.
Seine Attributssteigerung auf Level 4 geht in Stärke und er darf sich einen Tierbegleiter aussuchen. Ich verweise dazu einfach mal auf den entsprechenden Thread, auch wenn sein Begleiter dieses Niveau erst erreicht wenn der Charakter Level 12 ist. Aber insgesamt wirkt der Charakter einfach zu uncharismatisch um andere sonderlich zu instruieren.
Der Level 5 Feat wird Double Slice und der Level 6 Combat Path wird Improved Two Weapon Fighting. Damit kann der Charakter dann auf Level 6 mit Power Attack folgendermaßen angreifen:
Melee Dwarven Urgrosh +6/+1/+6/+1 (1d8+7 slashing /1d6+5 piercing)
Außerdem verbessert sich durch den Einsatz von Longstrider seine Geschwindigkeit um 10 ft., ansonsten hat die Liste der Rangerzauber leider wenig interessantes zu bieten (CLW als Level 2 Zauber ...)
Wenn der Charakter auf Level 7 Toughness als Feat wählt und seinen Favored Class Bonus jedesmal für Hit Points genutzt hat (ihm bleiben noch immer 7 Skill Ranks pro Level) hätte er zu diesem Zeitpunkt 81 hp.
Natürlich wird der Charakter in einem Kampf gegen seine Rassenfeinde besonders strahlen können, aber auch außerhalb von Kämpfen hat er mit seinen Fertigkeiten in der Natur einiges zu bieten. In sozialen Situationen hingegen wird er sich besser zurückhalten, dafür hat er bei Begegnungen in der Wildnis klare Vorteile.
Ein Vorteil von Rangern bei Pathfinder ist ihre neue Möglichkeit auch in mittlerer Rüstung auf ihren Combat Path zurückgreifen zu können. Dadurch kann ein Zweiwaffenkampfranger sich auf Stärke konzentrieren (hätte ich den Charakter auf Level 20 gebaut hätte ich fast gänzlich auf Dex verzichten können da man mit Two-Weapon Fighting, Improved Two-Weapon Fighting, Greater Two Weapon Fighting, Double Slice und Two Weapon Rend nahezu alle Feats die für diese Ausrichtung von Interesse sind über den Combat Path hätte lernen können).