Sonstiges Ral Partha Zinn Miniaturen. Bitte um Hilfe

Das sind aber nicht nur RAL PARTHA, da sind auch einige METAL MAGIC Figuren dabei, wie t.B. der Minotaurus, oder der Skelett-Stadartenträger (den hab ich nämlich auch.) Die Metal-Magic haben i.d.R. einen großen (äteren Serien) oder kleinen (Neuere) kreisrunden Fuß. Der hockende Dämon und der Magier mit dem Imp auf dem Arm ist auch Metal Magic. Der neben dem Skelett mit den "Spartanerhelm" ist ein Elbhauptmann, in dem Sett waren noch Hochlebenschwertkämpfer dabei, der ist m.W. von Ral Partha. Guck doch mal im Netz ob Du die alten Ral Partha oder Metal Magic Kataloge als PDF kriegst.
Bin jetzt kein großer Kenner, hab nur sehr viele Minis aus der Zeit.

Herstallungsdatum war so Anfang bis Mitte/Ende 90er, da hab ich die meisten meiner Minis gekauft. Schau mal hier:
http://www.miniatures-workshop.com/lostminiswiki/index.php?title=Catalogs_(Metal_Magic)
und hier
http://www.paintedminiatures.ca/catalogs2.html

Was hast den mit den Minis vor? Da dürften noch richtige Schätze dabei sein wenn die aus der Zeit sind, die alten Designs waren richt gut, zum Teil auch immer noch sehr begehrt. Z.B. die Ral-Partha AD&D-Drachen designed by Judy Bell(!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke erstmal für deine Antwort!
Habe diese Frage in 3 Foren laufen und du bist der erste, der mir ein bischen weiter helfen konnte.

Ich würde gerne die Figuren erstmal einordnen und zuordnen.
Kann es sein, das ich bei meiner Suche, auf den Namen "Grenadier" gestoßen bin und das da auch die ein oder andere Figur dabei wäre?

Am Sockel ist von 1985 - 1993 einiges eingestanzt. Werde mich nach Weihnachten mal über die 2 Links machen und schaun, was ich so finde.

Was ich damit mache, weiß ich noch nicht, da dies nicht mein Sammelgebiet ist.
Wenn mehr Interesse besteht, kann ich mehr Bilder machen und die wieder einstellen.

Würde mich freuen, wenn sich weitere Kenner melden würden, die noch das eine oder andere Interessante dazu beitragen könnten.

Nun wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest
 
Grenadier gab es ... hab ich auch Minis von ... hatten zum Teil auch cooles Zeugs. Ich hab in meiner Kindheit solche Minis wie gesagt noch ganz normal in kleinen, magischen Fantasy-Läden (die es leider heutzutage so gut wie nichtmehr gibt) gekauft (zu DM-Preises wo einem die Tränen kommen würden).

Bilder machen es immer einfacher die Sachen einzuorden.
 

Anhänge

  • b2.jpg
    b2.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 4
Super Bild!
Ja da stimme ich mit dir überein. Unser kleiner Fantasyladen hat geschlossen und ich habe alles aus dem Nachlass gekauft. Warhammer, Flintlouge, Star Wars, Battletech und viele Minis mehr. Auch Bücher ohne Ende über die jeweiligen Sparten.Viel davon ohne großes Hintergrundwissen. Das muss ich jetzt aufarbeiten.
Danke deiner Hilfe konnte ich bisher 30 Metal Magic und 10 Ral Partha Figuren identifizieren :)
Bleiben noch ca. 80 Figuren, von Grenadier und anderen Herstellern wo ich noch durchforsten muss.
Werde mal wieder ein paar Bilder machen und dann schaun wir weiter.

Danke für die Antwort
 
So das wären jetzt die 15 von den Metal Magic die ich nicht finden konnte. Vielleicht sind es ja auch keine, die meisten haben ein "JO" unten im Sockel eingraviert.

Vielleicht schaut Ihr euch mal die Bilder an und könnt mir noch ein bischen helfen.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 048.JPG
    048.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 4
  • 049.JPG
    049.JPG
    145 KB · Aufrufe: 5
  • 050.JPG
    050.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 3
  • 051.JPG
    051.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 3
  • 052.JPG
    052.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 3
  • 053.JPG
    053.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 4
Also in den MM-Katalögen (Link) müsstest Du die finden. Ein paar dieser Figuren habe ich auch. Sehe da Kämpfer, Chaos-Kriger/-Champions und Elben.
 
Soo habe mir heute Nacht mal 2 Std. nochmal alles durch geschaut und aussortiert.

Habe 12 von den 17 gefunden.
Was mir noch fehlt, sind die Hunde, Dämonen oder was das sind auf dem Bild rechts obere Reihe und vom mittleren Bild der Bogenschütze und der rechte mit der aufhaltenden Hand.
 
Dann stell die 5 nochmal einzeln rein (mit fortlaufender nummer 1,2,3,4,5), vlt. kann ich noch weiterhelfen. Muss mal gucken, ich glaube ich habe die alten kataloge bei meinen Malsachen.
 
So hier nur noch die 3 die mir fehlen von den Metal Magic.
Morgen mache ich mich mal über die Grenadier Teile.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben Unten