Riesland Rakshazar: Buch der Helden veröffentlicht

Tasnica

@Thorus84
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
218
An alle, die wir auf und nach der RPC 2011 vertrösten mussten und an alle DSA Fans, die bisher nur von uns gehört haben aber noch keine unserer Spielhilfen in Händen halten konnten: Unsere Dowloads sind nun endlich wieder verfügbar – auf dem neusten Stand und im neuen DSA-Fanprojekt-Layout.
Lohnt sich also auch für all jene reinzuschauen, die das neue Layout mal begutachten möchten. ;)

Wir wollen an dieser Stelle Ullisses und im speziellen Markus Plötz danken, der sich trotz der vielen Arbeit die Zeit nahm, sich der Probleme unserer kleinen DSA Community anzunehmen, und der uns auch bei schwierigen, rechtlichen Fragen unkompliziert und unbürokratisch Auskunft erteilte. Ein dickes Dankschön an Ullisses und Markus im Namen des Rakshazar Fanprojekts!

Und nun zu den (natürlich kostenlosen) Downloads:

NEU: Das Buch der Helden (BdH): Eine reich bebilderte Fan-Spielhilfe um die Helden des Ostkontinents Rakshazar. Auf 400 Seiten werden 15 riesländische Rassen, 28 Kulturen, Professionen und Regelergänzungen vorgestellt. Ein Muss für alle Rieslandfans! (Anm. des Threaderstellers: Allein schon wegen der Bilder, *schmacht*)

BDH.JPG


Das Buch der Klingen Beta 3 (BdK): Das komplett bebilderte und fast 150 Seiten starke Arsenal Rakshazars. Neben den brachialen und skurilen Waffen wartet das Buch der Klingen auch mit Regelerweiterungen und Werten für rakshazisches Kriegsgerät auf. Übrigens auch für Aventurien eine perfekte Ergänzung und voll kompatibel!

BdK.JPG


Die Einsteigerspielhilfe (ESH): Einsteigerspielhilfe, perfekt um einfach mal Rakshazar bei einem One-Shot Abenteuer kennenzulernen. Liebevoll vorgefertigte Helden erleben im Herzen des Rieslands ein spannendes Abenteuer mit einem bestialischen Showdown. Das ganze auf 58 Seiten, mit zahlreichen fantastischen Illustrationen.

ESH.JPG


König der Piraten: Ein 70 Seiten starkes Soloabenteuer im dampfenden Süden, jenseits des Perlenmeeres, bei dem der wagemutige Piratenkapitän El Qursan sein Leben aufs Spiel setzt – im wahrsten Sinne des Wortes…
Jetzt ebenfalls im neuen Design!

KdP.JPG


Zu finden sind alle Dokumente im Downloadbereich der Derischen Sphären.


Viel Spaß euch allen!!
 
Im Buch der Helden finden sich immer wieder "Tintenflecke" die ganze Absätze unleserlich machen (Bsp. S. 79 zur Lebensweise der Faulzwerge).

Ist das
a) Absicht und
b) Auch in der gedruckten Fassung so?
 
Hallo Aikar!

Hab das Forum lange nicht mehr besucht, daher diese furchtbar späte Antwort. Sorry! ;)

Diese Blut-, Schmutz- oder Tintenflecke sind natürlich Absicht, sollten aber natürlich nichts unleserlich machen, sondern nur dekorativen Zwecken dienen.
Ich habe gerade in die aktuelle High Quality-Downloadversion geschaut, dort ist alles lesbar.
Auch in der Druckfassung gibt es kein Problem mit Unleserlichkeit; ich habe nochmal kurz auf Seite 79 nachgeschaut.

Die oben beworbene Version des Buchs der Helden war eine Vorabfassung aus dem Jahr 2011.
Die Druckfassung wurde 2012 aktualisiert und überarbeitet, weil es tatsächlich u.a. einige Layoutpatzer gab.

Hier gibt es übrigens ein sehr schönes "Durchgeblättert-Video" zur Druckfassung.
Deine Seite kommt bei Minute 7:20.

Die Downloadfassung wurde seither sogar nochmals überarbeitet (allerdings ist sie inhaltlich identisch, es wurden nur Tippfehler korrigiert, die sich erst fanden, als das Buch schon gedruckt war.) ;)

Die Druckfassung gibt es hier

Und die aktuelle, nach wie vor kostenlose HQ-Downloadfassung hier


Viele Grüße!
 
Hallo Tasnica
Danke für deine Meldung

Das Problem ist leider immer noch vorhanden.
Wenn ich das pdf am PC anschaue, gibts keine Probleme, die Flecken sind in einem hellen Grau im Hintergrund, die Schrift davor ist gut lesbar.

Aber wenn ich mir das pdf am Tablet (Galaxy 10.1) anschaue, sind die Flecken sehr viel dunkler. Ich habe es mit zwei verschiedenen Readern (Der vorinstallierten e-book-Reader und Alkido) probiert, bei beiden das selbe Ergebnis.
Da auch ein Screenshot, der auf den PC kopiert wurde (siehe Anhang) die Flecken so dunkel darstellt, ist es wohl kein Problem der Kontrasteinstellung, sondern ein Software-Problem.
 

Anhänge

  • SC20130210-190752.jpg
    SC20130210-190752.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 13
Uff! Nein, sowas darf natürlich nicht passieren. Ich besitze ebenfalls ein Galaxy 10.1.
Ich schau mir das mal genau an und werde ggf. bei den Mitstreitern drauf hinweisen.
Wäre doch gelacht, wenn du kein anständiges Dokument von uns bekommst.
 
Lösung gefunden! Ich hab mal deinen Vorgang mit dem Galaxy Tab 10.1 rekonstruiert.
Ich erhalte tatsächlich den selben Fehler mit dem vorinstalliertem Reader, ebenso mit Alkido!
Das Dokument ist aber für normale PDF-Reader optimiert.
Falls noch nicht installiert, lade dir bitte im PlayStore die aktuelle Adobe Reader-App runter.
Mit der wird alles einwandfrei dargestellt.

Alternative: Mit der kostenlosen Kindle-Software funktioniert es übrigens ebenfalls einwandfrei, wenn du lieber ein EBook-Leseerlebnis möchtest!

Ich hatte mit dem Tab übrigens Probleme beim Download von unserer Seite. ;)
Sollte das bei dir auch so sein: Der Download beim Orkenspalter funktioniert tadellos.
Sollte es noch weitere Problem geben, einfach melden. ;)
 
Mit dem Adobe App funktionierts, herzlichen dank!
Respekt übrigens für eure Arbeit, ich werd mir, denke ich, die Druckfassung auch noch zulegen.
 
Das freut uns. ;) Viel Spaß beim Schmökern!
PS: Noch eine kleine Empfehlung: Falls du "König der Piraten" noch nicht gelesen hast - solche Solo-ABs machen auf dem Tab richtig Spaß.
Kommt übrigens in wenigen Monaten die Fortsetzung. ^^
 
Zurück
Oben Unten