Brainstorming Rüstung, Panzerung und Barrikaden

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Hallo :)

Welche Eigenschaften sollten Rüstungen bzw. Panzerungen mit sich bringen?
Inwieweit würdet Ihr diese ausdifferenzieren wollen?
Verhältnis zwischen Waffen, Rüstung bzw. Barrikaden?
 
Ja genau, mit japanischen Bambusrüstungen kann man tatsächlich anheizen. :D

Was ich bei Rüstungen in RPGs extrem schick finde, ist wenn sie gegen manche Waffen (bzw. Schadensarten) mehr oder weniger Schutz bieten - je nach Material der Rüstung.
Allerdings erschließt sich mir nicht, was das alles mit Barrikaden zu tun hat???
 
Ja, aber Deinemudda ist auch eine tragbare (?) Barrikade. :)

Scherz beiseite, es ist eigentlich schon nicht legitim, Rüstungen und Schilde in einen Topf zu werfen.
Wird zwar in vielen Spielen gemacht, funktioniert aber in echt vollkommen anders.
Das war zwar nicht die Frage im Startposting, aber wenn man Schilde zur Rüstung dazu zählen möchte, wäre mir auch wichtig, dass da ein Unterschied gemacht wird.
 
Die meisten Schilde sind zu klein, um einen zusätzlichen Schutz zu bieten und sind eher Parierhilfen (Faustschild (Buckler) zB.)
IMG_0077.jpg


Es gibt jedoch große Schilde, teilweise so groß, daß sie gleich einer Barrikade abgesetzt werden können, hier römisches Langschild

Scutum_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten