Rüstung der Dunkelheit

C

Championdesimperator

Guest
guten tag,

ich suche verzweifelt nach der beschreibung dieser kraft. es ist eine diszikombo und soll im regelwerk zu DA stehen. ich finde sie allerdings nicht.
könnte sie hier bitte einer posten?

vielen dank.
 
das muss aber noch recht frisch sein, da lese ich auch ständig nach.


und da ist eine rüstung per schattenspiele vorgestellt. aber das ist nicht die offizielle.

falls jemand das handbuch über die hohen clans hat, dann poste bitte diese kraft.
 
@ Wulf:

mit dem guide to the high clans, meinst du da das libellus sanguinis 1?

das habe ich nämlich und da steht diese kraft nicht drinne.
 
also das buch der hohen clans für DA

und das hat wirklich niemand in diesem gesamten forum?
 
..sollte es schon lange geben, wurde immer wieder verschoben.

Naja, was solls. Die selbe Kraft glaub ich zumindest) findet du im alten "Kompendium für den Erzähler" für DA. unter Disziplinen, neben den hochstufigen Kräften.
( Kapitel 4, seite 89)

Rüstung der Dunkelheit
(Schattenspiele 4 ; Seelenstärke 2 )

Durch die verbindung von Schattenspiel und Seelenstärke erhält der Lasombra einen Mantel aus Finsterniss, der ihn vor Sonne und Feuer schützt.

SYSTEM:

Kostet 1 WK und 2 WP und man muss einen Wurf auf WK (Schwierigkeit 8) machen.
Die Erfolge hierbei kann man zu den evtl. vorhandenen Würfelvorräten für deno.g. Schaden hinzufügen.
Mit einem Wurf von manipulation + Handwerk ( SChwierigkeit 6) kann man die Form des Mantels verändern 8 Kleidung, Rüstung etc...)


Hoffe geholfen zu haben!!!

( Schade, ich dachte eigentlich, dass man mit der kombo auch andern Schaden absorbieren kann, aber das Buch sagt, nur Feuer&Sonnenlicht...)
 
@ masterbrain

wie lange hält die kraft den an?

was ist ein wp? meinst du einen blutpunkt?

wie teuer ist die kraft, wenn man sie erlenen möchte?



hast du das buch eigentlich? wenn ja könntest du die beschreibung und das system einmal wortwörtlich hier posten oder mir schicken?

das wäre wirklich supernett.
 
:):):):):)

Hoffe, die PN hat alle fragen beantwortet? Mehr als was das regelwerk sagt, kann ich auch kaum sagen....:] zumindest zu den regeln. 8)

Hoffe es hat geholfen!!!
 
so ich poste die kraft dann auch mal hier, damit die mitdiskutierenden weiter mitreden können, was sie von der kraft halten.

!!! aber 2 fragen habe ich noch, gegen welche schwierigkeit geht der willenskraftwurf und wie lange hält die kraft? !!!

Rüstung der Dunkelheit ( Schattenspiele °°°° + Seelenstärke °° )

Die meisten Lasombra umgeben sich mit unzähligen Gefolgsleuten und Dienern, die ihre Geschäfte erledigen. Doch einige wenige von ihnen spielen immer noch eine sehr aktive Rolle in ihren Plänen, und nehmen dafür auch die Gefahr des Sonnenlichts auf sich.
Diese seltenen Vampire haben diese Kraft entwickelt. Durch die Verbindung von Schattenspielen und Seelenstärke hüllt sich der Kainit in einen Mantel der Finsternis.
Dieser schütz ihn vor den Strahlen der Sonne und den schrecklichen Flammen des Feuers.
System: Der Spieler opfert einen Punkt Willenskraft und zwei Blutpunkte und macht dann einen Wurf auf Willenskraft.


Die Anzahl der Erfolge kann er nun seinem Vorrat an Absorptionswürfeln gegen Sonnenlicht und Feuer hinzufügen, der natürlich aus der Seelenstärke des Charakters besteht. Der Kainit muss sich auf diese Handlung konzentrieren, kann aber trotzdem andere Aktionen durchführen, wenn auch mit einer um eins erhöhten Schwierigkeit. Sollte es dem Charakter nicht gelingen, den Schaden zu absorbieren, unterliegt er den normalen Feuer- und Rötschreckregeln. Diese Kraft hüllt den Anwender in Schatten, der einem weiten Mantel ähnelt. Durch einen Wurf auf Manipulation + Handwerk (Schwierigkeit 6) kann der Schatten in eine beständige form gebracht werden, sei es Kleidung oder Rüstungsteile. Jedoch ist jeder Teil des Körpers, der durch eine solche Umwandlung nicht bedeckt ist, der Sonne völlig ausgeliefert. Es wird gemunkelt, einige Lasombra wirken diese Kraft ständig und seien gar nicht in dunkele Kleidung, sondern in stofflich gewordene Dunkelheit gehüllt. Diese Fähigkeit wird von den wenigen, die sie beherrschen, eifersüchtig gehütet. Der Charakter müsste erst jemanden finden, der die Rüstung der Dunkelheit beherrscht und ihn dann dazu bringen, es ihm beizubringen. Es kostet 15 Erfahrungspunkte diese Kraft zu lernen.
 
danke danke danke

aber ein letztes noch, weißt du wirklich nicht, wie lange die kraft wirkt, dann hätte ich ja alles.

oder gibt es eine regel, dass wenn nicht anders angegeben, jede kraft eine szene hält?
 
Zurück
Oben Unten