so ich poste die kraft dann auch mal hier, damit die mitdiskutierenden weiter mitreden können, was sie von der kraft halten.
!!! aber 2 fragen habe ich noch, gegen welche schwierigkeit geht der willenskraftwurf und wie lange hält die kraft? !!!
Rüstung der Dunkelheit ( Schattenspiele °°°° + Seelenstärke °° )
Die meisten Lasombra umgeben sich mit unzähligen Gefolgsleuten und Dienern, die ihre Geschäfte erledigen. Doch einige wenige von ihnen spielen immer noch eine sehr aktive Rolle in ihren Plänen, und nehmen dafür auch die Gefahr des Sonnenlichts auf sich.
Diese seltenen Vampire haben diese Kraft entwickelt. Durch die Verbindung von Schattenspielen und Seelenstärke hüllt sich der Kainit in einen Mantel der Finsternis.
Dieser schütz ihn vor den Strahlen der Sonne und den schrecklichen Flammen des Feuers.
System: Der Spieler opfert einen Punkt Willenskraft und zwei Blutpunkte und macht dann einen Wurf auf Willenskraft.
Die Anzahl der Erfolge kann er nun seinem Vorrat an Absorptionswürfeln gegen Sonnenlicht und Feuer hinzufügen, der natürlich aus der Seelenstärke des Charakters besteht. Der Kainit muss sich auf diese Handlung konzentrieren, kann aber trotzdem andere Aktionen durchführen, wenn auch mit einer um eins erhöhten Schwierigkeit. Sollte es dem Charakter nicht gelingen, den Schaden zu absorbieren, unterliegt er den normalen Feuer- und Rötschreckregeln. Diese Kraft hüllt den Anwender in Schatten, der einem weiten Mantel ähnelt. Durch einen Wurf auf Manipulation + Handwerk (Schwierigkeit 6) kann der Schatten in eine beständige form gebracht werden, sei es Kleidung oder Rüstungsteile. Jedoch ist jeder Teil des Körpers, der durch eine solche Umwandlung nicht bedeckt ist, der Sonne völlig ausgeliefert. Es wird gemunkelt, einige Lasombra wirken diese Kraft ständig und seien gar nicht in dunkele Kleidung, sondern in stofflich gewordene Dunkelheit gehüllt. Diese Fähigkeit wird von den wenigen, die sie beherrschen, eifersüchtig gehütet. Der Charakter müsste erst jemanden finden, der die Rüstung der Dunkelheit beherrscht und ihn dann dazu bringen, es ihm beizubringen. Es kostet 15 Erfahrungspunkte diese Kraft zu lernen.