Rüstung der Dunkelheit

Artes

Kainskind
Registriert
2. Juni 2005
Beiträge
465
Hi ich such schon seit einiger zeit die Diziplinskombo "Rüstung der Dunkelheit" die laut der übersicht im DA Compandion abgedruckt ist. Leider sehe ich kaum noch eine möglichkeit mal an das Buch ran zu kommen. Währe jemand so net mir kurz zu erklären was die Kombo genau macht.

schon mal im vorraus danke.
 
AW: Rüstung der Dunkelheit

Kasten Seite 89 im Vampire aus der Akten Welt Kompendium von Feder und Schwert :


Schattenspiele 4, Seelenstärke 2
Manipulation+Handwerk gegen 6
+ 1 Willenskraft und 2 Blutpunkte

Erschafft einen Schatten der sich "wie ein Mantel" um den Anwender hüllt.
Jeder Erfolg gibt zusätzlich zu Seenstärke einen Würfel zum Absobieren von Feuer und Sonnenlicht.

Es Kostet 15 EP die Kraft zu lernen.
(Wied natürlich von den Wenigen die sie überhaupt besitzen geheim gehalten und kaum weitergegeben,,,)
 
AW: Rüstung der Dunkelheit

Leider nicht ...
Um jetzt nicht zu viel aus dem Buch zu veröffentlichen muss ich jedoch sagen das ich mich über einen abschnitt wundern das einige diese kraft ständig nutzen und der Schatten auch die form und Farbe(!) von Normaler Kleidung annimmt ... jedoch in Form von Kleidung bedeckt er nicht den gesamten Körper und setzt den Anwender noch immer stellenweise der Sonne aus ...

... ich lese auch nix davon das er vor anderen Schadensquellen als Sonne und Feuer schützt...
da stand auch noch was von erst Rötschreck wenn ein nicht alle Schadenspunkte absorbiert werden konnten...
 
AW: Rüstung der Dunkelheit

war das nicht mal Schattenspiele 3 und Seelenstärke 3?

Keine anung hab das aus der ältern "V.adaW" Edition. keine ahnung ob da irgendwas noch mal in einer Späteren edition erratad wurde.
(Blöd das man keine ganzen abschnitte 1zu1 Posten kann)

Es gibt im buch der Hohen Clans die Diesziplinskombo: Rüstkammer des Abgrundes, Seelenstärke und/oder Stärke 3 + Schattenspiele 3:

Erzeugt Waffen und Rüstungen oder Gegenstände aus Puren Schatten. Diese sind Stofflich und Schützen nicht vor Licht und Feuer. Schaden+KK oder Rüstung = Höchstwert in Schattenspiele...

----

Viel interesanter fände ich ob wenn jemand Rüstung der Dunkelheit nutzt um seinen Kleiderschrank klein zu halten (Er kann ja praktische JEDE kleidung Simmulieren) durch fähigkeiten die es erlauben durch Schatten und Dunkelheit hindurch zu sehen durchschaut wird und es dann zum des Kaisers neu Kleider Effekt kommt .... pfuuuiii der is ja Nackt ... Wobei einige Lasombra Schlampen doch sicher mit voller absicht damit spielen dürfeten ....
 
AW: Rüstung der Dunkelheit

ich glaub die kosten sind zu krass um das regelmässig zu nutzen. ein bekannter meinte heute beim spielen das er sich entsinnen kann das die schwierigkeit für schattenspiele um 1 ansteigt solange das an ist, es aber bis zum ausschalten an bleibt. aber ohne buch gibts da natürlich keine belege *G*

hat vielleicht jemand ne info aus dem englischen buch? F&S neigt ja manchmal dazu wichtige infos zu unterschlagen.
 
AW: Rüstung der Dunkelheit

ein bekannter meinte heute beim spielen das er sich entsinnen kann das die schwierigkeit für schattenspiele um 1 ansteigt solange das an ist, es aber bis zum ausschalten an bleibt

So wie ich das lese, sind alle Aktionen um eins höher in der Schwierigkeit
( vll nur Disziplinen, aber keinesfalls nur auf Schattenspiele beschränkt. )
Wenn du Schaden nicht absorbieren kannst, wars das wohl auch mit deinem Panzer.
 
AW: Rüstung der Dunkelheit

Bei uns kammal einer auf die idee Schattententakeln aus seinen eigenen Schatten zu machen und um sich herum zu wickeln, wie ein Michelinmännchen. Natürlich kann so nicht der ganze Körper abgedeckt werden (man willja auchwas sehen zB), aber unter weiter Kleidung dürfte das nicht so sehr auffallen. Na jedenfalls war die Logik dahinter, dass man erst die Tentakel zerstören muss, bevor man an den Vampir darunter kommt :D
 
Zurück
Oben Unten