Rückstossdämpfer

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Bei SR gibt es ja Rückstossdämpfer für Schusswaffen. Wie wirken diese und wann brauch ich einen?
 
Rückstoßdämpfung - ?(

Wie diese wirklich technisch wirken weis ich nicht aber brauen tut man sie schon mal.

Besonders gut wirkt sich die Dämpfung auf den 2. Schuß aus. Man kann zwar schon mit der eigenen Stärke Stufe eine Dämpfung erwirken aber ab einem gewissen Kaliber reicht das halt auch nicht mehr.
 
Also damit ich bei einer Salve nicht nach oben wegziehe? Oder auch für Einzelschuss?
 
wenn ich mich recht entsinne kommt bei 2. Schuß immer mind. 1 Pkt Rückstoß hinzu. Beim automatik oder salven modus sogar mehr. 100%ig genau weiß ich es auch nicht mehr aber ich werde es nachher mal nachlesen.
 
Pro Schuss kommen 1 Pkt. Rückstoss hinzu! Dieses wird durch die Rückstossdämpfung ausgeglichen. Sie funktionieren z.B. indem sie Den Gasstrahl in die entsprechende Richtung leiten, oder auch einfach nur eine schulterstütze oder ein angepasster Griff!
 
Also solange ich nur einen Schuss tätige - und sei es mit der Panzerfaust - brauche ich keinen Rückstossdämpfer?
 
Es gibt auch Waffen, da hat man schon beim ersten Schuss einen Modifikator für den Rückstoss, z.B. das Barrat. Aber dann wird darauf hingewiesen!
 
Okay, falsche Wahl. Nehmen wir ne doppelläufige Schrotflinte. ;)
 
Gerade, aus Spielersicht, bei schweren Waffen ist eine Rückstossdämpfung erforderlich, da sie den doppelten unmodifizierten Rückstoss haben. Da sind bei LMG, MMG, SMG usw. kleine Helferlein schon von Nöten, wenn man mit einer Salve noch etwas treffen möchte.
 
Original von Skar
Okay, falsche Wahl. Nehmen wir ne doppelläufige Schrotflinte. ;)

Wie Lewis schon sagte, beim ersten Schuß haben nur sehr wenige Waffen (mir fällt auch nur das Barett ein) eine Rückstoßmodifikation. Bei allen anderen gilt:
EM: kein Rückstoß
HM: 1.Schuß kein Rückstoß, 2.Schuß +1
SM: +2 (nach Grundregelwerk) oder +3 (nach Arsenal)
AM: +1pro Schuß (ne 6Schuß-Salve also +6)
Bei schweren Waffen (LMG,MMG,SMG)wird der nichtkompensierte Rückstoß verdoppelt (z.B. ein LMG mit Gas-4-Ventil sorgt bei einer 7-Schuß-Salve für eine Modifikation von +6 [+7-4=3;3x2=6)

:prof:

Ich hoffe, damit wär das geklärt :]
 
@Ter Der Große:

HAHAHA! Erwischt! XD
Nein, machst das echt klasse! ROFL


Nunja, @Thema:

Oben angesprochene Problematik von den echt großen Waffen im Einzelschussmodus:
In der Tat hat nur das Barett einen solchen Rückstoßmodifikator, keine Ahnung warum.
Entweder müssten alle diesen \'Großen Wummen\' einen Rückstoß haben [Sturmkanonen...*räusper*], oder aber gar keine.

Ich erklär mir das beim Barett einfach so, dass sie halt noch ne Schwäche brauchten, die das zusätzliche Schadensniveau ausgleicht.

Ob sie es geschafft haben, stelle ich mal so in den Raum ...
 
Herzlich willkommen im Forum der Blutschwerter, Xenefungus.

Gibt es denn Waffen, die einen eingebauten Rückstossdämpfer haben? Es gibt doch dicke Wummen, wo der Lauf nach jedem Schuss so zurückfedert.
 
Die allermeisten (voll)automatischen natürlich, ja.
Eine Sturmkanone hat aber auch ein Zweibein. Wohl nicht nur fürs Gewicht, sondern auch gegen den Rückstoß der Waffe. Wäre interessant zu wissen, wie hoch dieser denn nun ist, falls ein Troll o.ä. eine mal als Handwaffe benutzen würde.
Irgendwelche Balistikexperten hier? ;)
 
Regeltechnisch kann ein Charakter, der eine Konst. von mind. 8 und eine Stärke von ebenfalls mind. 8 hat, schwere Waffen OHNE Hiflsmittel abfeuern. Muss aber eine Niederschlagsprobe gegen das halbe Powerniveau der Waffe würfeln!
 
Also mein Char hat ne Rhinemetal EMG-85 Railgun. ich wollte fragen ob ich dafür nen Rückstossdämpfer brauche wenn er sie bedient.

Also bei skills steht
Gunnery/Machine Guns/Railgun [1/3/5]

Und die sonstigen werte sind

Konstitution= 5
Schnelligkeit=3
Stärke= 6
Charisma= 2
Intelligenz= 4
Willenskraft= 4

Ist ein menschlicher KI Adept.
 
Eine ... R A I L G U N ? ? ?

Ach fu scheiße. Du weißt schon, was das ist?

Sowas ist normalerweise ein feststehendes Geschütz oder eine Fahrzeugwaffe. Dabei werden mit Hilfe von gigantischen Kondensatoren und vielen Elektromagneten metallhaltige Kugeln extrem schnell aus der Waffe geschleudert. Sicher nichts für den Schulterwerfereinsatz.

Wie dumm... ^^
 
Die war ja auch nur dafür gedacht, das er sie als geschütz aus seinem Wagen benutzt währed unser rigger fährt. Für den normalen kampf hat er ja seine 2 katanas und ist eh immer mit dem rigger zusammen der über ne MG verfügt.
 
*mal nix zu sag weil Meinung hab und fertig*

Aber was Geschütze und Rückstoßdämpfung angeht: Entsprechend der Befestigung am Fahrzeug haben diese schon eine Rückstoßkompensation.
Railgun schießt Einzelschuss, also egal.
 
Kann ich mal bitte die Werte von dieser Railgun erhalten!
Ich habe nur Railguns gefunden, die Maritimen Schaden verursachen und so etwas ist nichts für ein Auto!

Ihr spielt nach SR2?
 
Zurück
Oben Unten