Nostalgie Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock

AW: Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock

kondom.jpg
 
AW: Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock

auch wenn ich nicht behaupten würde, dass [Ioelet] nicht manchmal voreilig schreibt

Gelinde gesagt: Ja.
Er ist immerhin für die Eröffnung dieses Threads verantwortlich.

Das gehört eigentlich mit Stockhieben bestraft.
 
AW: Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock

Gelinde gesagt: Ja.
Er ist immerhin für die Eröffnung dieses Threads verantwortlich.

Das gehört eigentlich mit Stockhieben bestraft.

Gehört er schon für den Avatar. Und noch immer für seinen Beitrag zu Requiem vs. Maskerade. Aber langsam kommt der Punkt wo er von "nervig" zu "akzeptierter Stammposter" mutiert. Ähnlich wie Q&D und HJ. Irgendwann nimmt man das nicht mehr als Ärgernis wahr sondern freut sich wenn mal was sinnvolles kommt.
 
AW: Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock

Kann mal bitte nochmal Wotan oder Vision was dazu schreiben

Wo zu? Das du an deinem eigenen Ast sägst wenn du die Seifenkisten Prediger verurteilst und ächtest wo du doch selbst ein solcher bist?

Und mind you, es ist nichts schlimmes daran Seifenkisten Prediger zu sein, man sollte nur nicht Leute verdammen die das selbe tun wie man selbst. Denn auch die anderen Seifenkisten Prediger wollen nur "andere" Leser über andere Möglichkeiten informieren und was sie empfinden als "Nach Russland fahren wenn man nach Spanien will". Besonders dann wenn die Gegenseite nur davon sprach nach Süden ans Meer zu fahren um zu Baden und es vollkommen egal ist ob das im Mittelmeer, Schwarzen Meer oder im Atlantischen Ozean stattfindet.
 
AW: Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock

Vision schrieb:
man sollte nur nicht Leute verdammen die das selbe tun wie man selbst.
Leute verdammen?
Das wäre ja auch doof.
Das macht doch keiner...
 
AW: Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock


Naja... ich gebe zu das verdammen vielleicht ein etwas zu starkes wort ist, aber:

Aber wenn irgendeine Pfeife sich selbst zum obersten Rollenspielguru ernennt und mit unnötigen Fremdworten gespickte Pseudoweisheiten rumkrakelt um jeden davon zu bekehren, dass sein Spielstil genau derjenige ist, der jedem in Zukunft als einziges Spaß machen wird, weil es nunmal der "Doppelwhopper mit extra Käse" ist... na dann hat das nichts mit Expertenmeinung zu tun, sondern mit Intolleranz und Selbstüberschätzung.

Leute als Pfeifen zu bezeichnen nur weil sie überzeugt von ihrem Spielstil sind und das man in Spanien die tollsten Strände findet und deshalb nicht nach Kroatien fahren sollte, hört sich für mich schon sehr stark als etwas negatives an.

Was man Iolet jedoch zu gute halten muss, er versuchts nicht mit Fremdwörtern zu spicken, sondern predigt immer gleich ne ganze Sermon, statt nur Auszüge davon.
 
AW: Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock

@IOELET damit du endlich ruhe gibst.... du bist der beste tollste logischste fantastischste und erfahrenste SL der welt NIEMAND kann dir das wasser reichen.
du bist der beste... ALLE anderen haben keine ahnung...wenn ich so recht darüber nachdenke weiss ich nicht wie ich die letzten 12 jahre ohne deine anleitung
fähig war zu spielen(DSA vampire werwolf magus jäger wechselbalg dämonen shadowrun AD&D Earthdawn) vom leiten ganz zu schweigen!!!! wie hab ich das nur ohne dich gemacht??? hab ichs am ende falsch gemacht und garnicht gemerkt???
wenn es falsch war warum hat niemand was gesagt? warscheinlich weil meine spieler IOELET nicht kennen und darum auch idioten sind...die keine ahnung haben.hat es darum funktioniert? man hatte ich ein glück - die hätten am ende noch gemerkt das ich keine ahnung hab...verdammt! zum glück gibts ioelet
ich huldige dir! Herr über den SL-schirm beherrscher der regeln und meister der logik!

Was bringt dir deine ganze logik in einer fiktiven welt die deiner fantasie (wenn sie vor lauter logik noch vorhanden ist) entspringt????
es gibt in einer fantastischen welt keine logische erklärung für alles...Zauberei....is des logisch? kann doch rein logisch gesehen garnicht funktionieren oder?
dein geschwafel von der stimmigkeit....ich kann mir dich als spieler gut vorstellen....ääähhh des is ez aber net besonders stimmig....äh des is ez aber net logisch.... weisst du was
da scheißt der hund drauf ja! wenn ich spielen will will ich spielen und net (unnötig) über logik und evtl. kleine unstimmigkeiten dissen ja weils in einer welt die der fantasie entspringt und in der quasi alles möglich is fürn arsch is ok.
 
AW: Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock

Wotans FAUST schrieb:
IOELET (...) du bist der beste tollste logischste fantastischste und erfahrenste SL der welt NIEMAND kann dir das wasser reichen.
Da sagt meine Spielrunde aber was ganz anderes.
 
AW: Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock

Der gesamte Rant im zweiten Absatz

Nein eine innere Kohärenz und Folgerichtigkeit des Settings innerhalb seiner eigenen Regeln und Vorgaben ist alles andere als überflüssig und auch durch ein fiktionales Setting jederzeit leistbar. Innere Folgerichtigkeit und Stimmigkeit ist nämlich etwas anderes als Realismus.
Eine in sich kohärente Welt bietet allerdings ein wichtiges Fundament für jedwede Spielerentscheidung. Ist die Welt in sich selbst unstimmig fehlen dem Spieler die Basisparamter für zielgerichtete und vernünftige Entscheidungen.
 
AW: Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock

Ähnlich wie Q&D und HJ. Irgendwann nimmt man das nicht mehr als Ärgernis wahr sondern freut sich wenn mal was sinnvolles kommt.

Hach Saint, ich bin so froh...die Tendenz in unserer Beziehung gefällt mir! Ich würde sagen...extrapoliert...in 5 Jahren wirst du dich nicht nur über einige geistige Ergüsse freuen, sondern dann sind wir endlich auf der körperlichen ebene im Dialog...freue mich jetzt schon auf die Ergüsse ;)

Was hast du gegen HJ ? Der ist so wie du und Cry, ne ganz normale, den Mainstream bedienende Aufmerksamkeitshure....
..Tesla z.b. ist ein Rebel!!! Kommt Tesla aus dem :T: und das mit den "offen und ehrlich" falsch verstanden?
 
AW: Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock

Heißt das nicht Xenolexiphobie? Oder sind das zwei verschiedene Dinge?
 
Zurück
Oben Unten