Rückblende-Abenteuer a la Firefly

L

Ludovico

Guest
Wir fangen derzeit mit Blue Planet an und haben es so geplant, daß wir uns im Groben an Firefly halten wollen u.a. auch dank der Anregungen im BP-Forum hier. Das Problem mit dem Kapitän konnte man auch gut lösen.

Die Charaktere mit einer Ausnahme kennen sich bereits und es ist geplant, daß man anfangs eine grobe Idee hat, wie sich jeder zueinander verhält.
Dann wollte ich später experimentell ein Abenteuer durchziehen, daß sich von der Art her an diese eine Folge hält, die fast nur aus Rückblenden besteht und erzählt, wie die Crew zusammenfindet. Da ich eh schon Spieler auch NSCs übernehmen lasse, wenn diese nichts zu tun haben, dürfte sich in den einzelnen Rückblenden auch kaum jemand langweilen.

Allerdings wollte ich noch einmal nachfragen, worauf man achten sollte bei so etwas.
 
AW: Rückblende-Abenteuer a la Firefly

Der Punkt ist gut.
Ich bin am Überlegen, ob ich die Regeln nicht insofern anpasse, als daß der Tod in einer Rückblende für die SCs nicht existiert, sondern sie stattdessen ohnmächtig/kampfunfähig werden
 
Zurück
Oben Unten