Rätsel, Rätsel und noch mehr Rätsel !!!

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Das Rätselspiel

Löse das Rätsel des Vorgängers und dann darf man ein neues Rätsel stellen oder den nächsten stellen lassen.
Falls es lange nicht gelöst wird, kann jemand ein neues Stellen.
Wäre natürlich toll, wenn das ungelöste noch von dem Rätselsteller gelöst würde.

Hier ein Bilderrätsel zum Anfang:
Auf welcher Parkplatznummer steht der PKW?

parkquiz-580x447.jpg
 
Der Witz ist halt, daß irgendwann x kommt und x-x=0 ist. Wenn das multipliziert wird kommt natürlich 0 raus . . .
Naja, wie gehabt, wenn man annimmt, dass dass da nur das Alphabet durchexerziert wird und man davon ausgeht, dass die erstgennaten xe auch Kleinbuchstaben sind, sollten das Großbuchstaben sein, würde das kleine x für etwas anderes stehen (analog zu Punkt A und Seite a). Es könnte aber auch ein X mit Index I gesetzt sein, um anzuzeigen, dass das vorgenannte X nicht mit diesem identisch ist.
 
Ich hatte mal selbst welche entwickelt, ist aber schon lange her, dauert mit jetzt zu lange, die herauszusuchen.
 
Ich habe das mal drei Semester studiert und verdiene Geld damit, selbiges zu erklären.

Also diese Umformung ist mir schleierhaft. Wie willst Du denn x rausziehen?
Was daran ist schleierhaft? x^26? Das entsteht durch ausmultiblizieren. (Hinweis: Pascalsches Dreieck.)

Ich will euch aber in eurer Raterunde nicht stören - da muss doch noch einer von euch ein neues bringen. Ich hatte bei dem genannten Rätsel ja eher zu formalistisch gedacht und war da gleich bei der Nullstellenbestimmung.
 
Kennt Ihr sowas schon?

Das ist ein Labyrinth.
Man beginnt unten wo der Kreis mit den Augen sich befindet.
Springen darf man von Form zu Form oder von Farbe zu Farbe - aber nur geradeaus, rechts oder Links - nicht zurück
Ziel ist oben das Goal

 
Zurück
Oben Unten