Scheibenwelt Quizkette

Bandari

Neugeborener
Registriert
4. April 2007
Beiträge
203
...für Gelangweilte.
Wer die Antwort kennt, stell die nächste Frage.

Woher stammt der Name für Viericks?
 
AW: Quizkette

Mhm. War das zu abwegig oder bin ich die Einzige die mitspielt?
Richtige Antwort wäre gewesen: Neben Foster's eines der beliebtesten Bieren in Australien ist XXXX!
Neuer Versuch, diesmal stehen die Antworten in den Romanen und um eure Chancen zu erhöhen gibts zwei zur Auswahl:
Wisst ihr, welche ZWEI Gebäude in Ankh-Morpork möglichst feste Mauern und leichte Dächer haben?
Wisst ihr, welches in Lancre-Stadt und Umgebung äußerst gefürchtetes, jährliches Ereignis durch sehr lautes Scheppern angekündigt wird, welches von einem großen, metallischen Gegenstand herrührt, das über den Boden geschleift wird?
 
AW: Quizkette

Ich kenn mich in der Scheibenwelt leider nicht gut genug dafür aus, tut mir Leid ^^. Aber gehört so ein Thread nicht eigentlich in die Kategorie "Quiz"?
 
AW: Quizkette

Mmja, der ist mir leider erst nach dem dritten Eintrag aufgefallen. Soll ich die Frage dort dann einfach wiederholen? Andererseits kann man die Fragen nur beantworten, wenn man die Romane kennt.
 
AW: Quizkette

ja, schon, aber ich denke, jemand der an einem Quiz interessiert ist, schaut eher in das Quizforum. Und dort gibt es ja auch andere Quiz' die themenspezifisch sind.
Naja, vllt. is der Anklang wirklich nicht so groß. Ich kenn mich da halt wirklich einfach kaum aus, hab nur einen Roman gelesen^^.
 
AW: Quizkette

Also ich finds toll! :)
@Bandari: aber ich denke auch, das es in die Quizecke gehört... Dann hätten es wohl auch mehr gesehen und sich dran beteiligt... Obwohl es deine Frage auch in sich Hatte...:D

Schreib doch ne PN an Hoffi und bitte ihn den Thread zum Quiz umzusetzen...
Und Bob is dein Onkel!;)
Und sei so gut und mach mir ne PN wenn er das getan hat... Wenn ich mir hier nen Abo setze und Hoffi das dann umwechselt geht mir das Abo flöten und ich bin ein so vergesslicher ...Mensch:))

GdJ

@topic: Auf welchem Wesen reitet der Rattentot?
 
AW: Quizkette

Die Alchemistengilde und Ihc glaube das Labor der unsichtbarne Universitaet, das In Lancre ist definitiv Nanny Oggs jaehrliches Bad ^^

Gruesse SilverDrake
 
AW: Quizkette

Erstes ja, zweites nein bzw. nicht gesucht, drittes ja.
Bin zu "Quiz/Terry Pratchett" mit diesen Fragen weiter gezogen, such mal weiter unten im Hauptmenü des Forums!
 
Zurück
Oben Unten