Quiz für Film und TV Fans

AW: Quiz für Film und TV Fans

dann muss man erstmal eruieren, welche Serie 22 Folgen in einer Staffel hatte.... das dürften eher die älteren sein...

22 Folgen ist fast schon die Standardlaenge in Amiland. Da ist es (zumindest bei "langen" Serien) schon eher selten wenn sie mal mehr Folgen haben.

"Kurze" Serien (z.B. als schneller Ersatz wenn was vorzeitig fliegt oder zwischen den Seasons) haben dann oft zwischen 10 und 15 Folgen (zumindest in der 1. Staffel. Wenn sie sich bewaehren koennen die weiteren Staffeln laenger sein)
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

@ Selganor.. ich hatte die Variante mit weniger in Erinnerung... und sonst die 24 Folgen Abteilung.. aber.. ich hab schon ewig nix mehr lektoriert, deshalb kann ich eh nicht mehr wirklich mitreden :) ich tu nur noch so als ob und profitiere von meinem imensen Halbwissen, das für nix wirklich zu gebrauchen ist, nicht mal für die quizes hier :)
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Jim Carey hatte waehrend der Dreharbeiten zum "Mondmann" ein Casting.
Was war das besondere daran?
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Milos Forman hat ihn nicht vom Set gelassen und angedroht, ihn in einem seiner Historienschinken als kammerdiener von sagen wir Mozart zu verbraten? :) ich hab keine Ahnung.. sag mal ob er die Rolle bekommen hat, dann könnte ich evtl. aus dem Film schließen, was besonderes im Casting geleistet werden musste.
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Ja, Carey hat die Rolle gekriegt. Wenn ich jetzt mehr dazu sage wuerde ich die Frage schon fast beantworten.
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Das Casting bestand daraus, dass man Videos schicken sollte und Carey hat auf den Originalcongas ein wildes Solo hingelegt?
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

??? mir fällt gerade außer bruce allmighty nicht mal ein Film von Carey nach 99 ein... also ich bin raus und harre gespannt der Auflösung :)
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Das Casting bestand daraus, dass man Videos schicken sollte und Carey hat auf den Originalcongas ein wildes Solo hingelegt?

Nur nochmal: Das war waehrend der Dreharbeiten zum Mondman, er hatte DIESE Rolle also schon.

Das Casting war fuer einen anderen (sogar zur aktuellen Zeit "passenden") Film.

@Niohbe: Du kennst Lemony Snicket nicht? (BTW: DER ist es nicht) Schnellstens nachholen.
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Selganor... ich gestehe.. nope.. habe tatsächlich außer Bruce allmighty keinen Film nach 99 mit Carey gesehen... zumindest fällt mir gerade keiner ein...
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Mann o Mann, päpstlicher als der Papst! :D

Ich versuche seit ewigen Zeiten Jim Carey zu vermeiden und es gelingt mir auch!

Ich antworte also "Der Crinch" und hoffe das ist der ganze Titel - wenn nicht mag der abstauben der will! :)
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Totz, die Frage war, was war das außergewöhnliche am Casting zum Crinch... falls es der Film ist...

ich vermute jetzt, dass es entweder mit Bonbons oder mit Kostümen zu tun hatte.. latexverträglichkeit testen oder Zuckerverträglichkeit oder so was...
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Danke für die Erklärung Nini, um diese Feinheiten mir über mehr als 5 Minuten zu merken ist mein Tagesgeschäft zu hektisch - passe, keine Ahnung was bei den Probeaufnahmen abging!
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

wobei wir noch nicht sicher eruiert haben, ob es um den Crinch geht.. es geht um ein Casting während der Dreharbeiten zu man in the Moon... das könnte auch für einen anderen Jim Carey Film gewesen sein...
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Carey hat gespielt, das Kaufman den Grinch spielt?
Oder Carey hat Kaufman gespielt, der Carey spielt, wie er den Grinch spielt?

Ich fand die PR damals etwas merkwürdig, aber motm scheint sein grösstes Werk zu sein, dass andere (wie auch den Grinch) überstrahlt. Oder Crossing Borders, falls er da wirklich mitspielen sollte *grusel*
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Carey hat gespielt, das Kaufman den Grinch spielt?
Oder Carey hat Kaufman gespielt, der Carey spielt, wie er den Grinch spielt?
Letzteres.

Jim Carey war wo waehrend der Dreharbeiten derart in der Rolle des Andy Kaufman drin dass er (als er mal kurz zeigen sollte wie er den Grinch spielen wollte) als Andy Kaufman Jim Carey gespielt hat der den Grinch spielt.
 
Zurück
Oben Unten