Quiz für Film und TV Fans

AW: Quiz für Film und TV Fans

Der Kerl hat aber auch einfach nur den Coolnesfaktor! :D Jedesmal, wenn er seinen Einsatz hat, warte ich nur noch auf das Jingle aus "Der 7. Sinn". :ROFLMAO:

Hmm, mal ne Frage überlegen, ah, ich hab was, auch wenn es nicht besonders schwer ist:

Es gab einen ganz bestimmten Grund, warum Jet Li seine Rolle in Lethal Weapon 4 so unendlich genossen hat wie beinahe keine zuvor. Welchen denn?
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

kein Ahnung... ich glaube 4 hab ich nicht gesehen... oder doch? Die Toilettenszene ist in einer früheren Nummer... ne?! Durfte er wen ganz besonderes knutschen oder Mel Gibbson umhauen oder sonst was kaputt machen?
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Alles schöne Optionen und zumindest die letzten beiden (Gibson vertrimmen und Sachen putt machen) hat er auch wahrmachen dürfen :D, aber sie stimmen leider nicht ganz. Sie sind quasi nur Facetten der Antwort.
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

je mehr ich überlege umso mehr bin ich sicher: ich hab 4 bestimmt nicht gesehen... ich muss passen... :( bin aber sehr auf die richtige Antwort gespannt...
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Ich versuch mal noch einen Tip anzubringen:

Wenn du die Dinge (Gibson kloppen, Sachen zerstören) thematisch unter einen "Oberbegriff" bringst, quasi als Charakterisierung, dann bist du der Antwort mehr als nahe. :iyala: ;)
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

jet Li darf der ultimative Böse sein, der Danny Clover und Mel Gibbson nach Strich und faden verarscht und das revier kurz und klein schlägt????

(man ist das peinlich... das dürfte mir nicht passieren, sowas gar nicht zu wissen) *schäm*
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Das war das, was ich hören wollte. Er darf der Böse sein.
Nach bis dahin deutlich über 20 Filmen war das die erste Rolle als Bösewicht, was für ihn die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches war.
Nach seinen eigenen Aussagen ist es so, daß er in China einfach keinen Bösen spielen darf, nicht mal, wenn er sich die Rolle selber schreibt. "Jet Li hat ein Held zu sein. Punkt." ist da das allgemeine Credo in der Filmbranche.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er sogar gesagt, daß die Schurkenrolle der Grund für seine Zusage zu dem Film war. Hätte er nen "guten Jungen" spielen sollen, hätte er lieber verzichtet.

Wie dem auch sei: Dein Spiel, Verehrteste!
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

ernst? Och....

so, dann hoffe ich mal, dass ich nix durcheinander bringe:

welche Rolle bekam Christian Slater nur, weil sein Vorgänger während der Dreharbeiten auf tragische Weise verstarb?
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Das war dann wohl der Herr Journalist in Interview mit einem Tapir, die ursprünglich River Phoenix bekommen sollte, der allerdings vorher die Jimmy H.-H.-Überdosis einnahm und unter seine Vorfahren versammelt wurde. Tragisch... nun ja...
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

das stimmt... :(

hat mich sehr erschüttert... muss aber sagen im Endeffekt gefiel mir Slater sehr gut in der Rolle und River wäre evtl. rein optisch zu nahe an Brad gewesen...

did you knowe... Johnny Depp hat die Rolle von lestat angeboten bekommen, man wurde sich aber nicht einig...

das wär ein Film geworden... Johnny und Brad .... *schmelz* :)

dein Spiel!
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Es... hat Dich erschüttert, arme Freitag... ich bitte dann selbstverständlich meine pietätlose Antwort zu entschuldigen...

Es gibt in der Tat Fälle, wo der liebe Gott ein richtiger Schatz ist und die richtigen Leute die richtigen Rollen bekommen und ich befürchte, daß in einem Paralleluniversum Casablanca nicht unter meine zehn Lieblingsfilme gekommen wäre, wenn der, wie ursprünglich vorgesehen, die Rolle des Rick Blaine bekommen hätte, und nicht Bogey!

Wem wurde die Rolle vom Studio ursprünglich angeboten?
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Ich meine mich erinnern zu können das das Ronald Reagan war.
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

DAS glaube ich dir aufs Wort...

es war der Präsident, der auch in Back to the Future für einen grandiosen Gag sorgte, als McFly bereichtet, dass RONALD REAGAN Präsident ist und Donald Duck in der erstaunten gegenfrage einen Gastauftritt bekommt...

Reagan ist die richtige Antwort.
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Mist... jetzt hat mich der Fluch des gelabers getroffen :) hätte ich doch nicht solange geschwafelt :)
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Wir haben's heute ja wirklich mit der ausgleichenden Gerechtigkeit! Desolé, ma chere! Tobrise selbstverständlich Dein Spiel.

Major Strasser: Are you one of those people who cannot imagine the Germans in their beloved Paris?
Rick: It's not particularly my beloved Paris.
Heinz: Can you imagine us in London?
Rick: When you get there, ask me!
Captain Renault: Hmmh! Diplomatist!
Major Strasser: How about New York?
Rick: Well there are certain sections of New York, Major, that I wouldn't advise you to try to invade.


Mein Gott, die verabschungswürdige Reagen-Creatur sagen zu hören:

Well there are certain sections of New York, Major, that I wouldn't advise you to try to invade.

mir ist übel. Das klingt ja dann wie ein Zitat aus Red Dawn.

Meine cineastische Theodizee!

Tobrise! Tu' was!
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

... Vier Tage, fünf Tage! ...Und da! Tobrise verweigert...!

Niobhe, ma chére, ich schieße Dich in eigener Selbstherrlichkeit auf den zweiten Platz! Mach' 'mal weiter, bitte! Te absolvo Du seist hiermit vom Fluch des Gelabers erlöst!
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

OK, ok, ich mach ja schon!

Von dem Film "Die oberen Zehntausend" mit Grace Kelly, Bing Crosby und Frank Sinatra gibt es eine frühere Fassung. Wer spielte in der Originalfassung die Rollen der drei genannten Schauspieler?
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

...und wir hatten ihn dieser Tage im Filmzitat-Rätsel...: Pennsylvania Story... Schön, daß Du doch noch bei uns bist, Tobrise!
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

:) ich bin auch noch da und zerbreche mir mein hübsches Köpfchen über die heuteige Adventskalenderantwort und Totz wäre dran, wenn hoffentlich Tobrise ihm das bestätigt :)
 
Zurück
Oben Unten