Quiz für Film und TV Fans

AW: Quiz für Film und TV Fans

Zwei der Darsteller aus Trainspotting trafen sich 5 Jahre später in einer amerikanischen Produktion wieder, die aber in Afrika spielt. Welche Schauspieler waren das, und in welchem Film spielten sie mit?
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Also der Film ist dann wohl Black Hawk Down, aber wer Nummer zwei neben Ewan McGregor ist, weiß ich nicht...
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Der andere war Ewen Bremer (Spud).

(nur der Vollständigkeit halber - je schneller das aufgelöst ist, desto schneller hab ich endlich wieder ne Chance, die nächste Frage zu beantworten ;) )
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Na dann möge Der Meister weitermachen :)
(und The Preacher kriegt einen Gummipunkt für Spud).
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Welche Filmfigur aus den alten Star Wars Filmen hat auch in einem Film von Steven Spielberg einen (im Grunde genommen sehr unscheinbaren) Gastauftritt?
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Du meinst jetzt aber nicht ET und das Kind, das sich wie Yoda verkleidet hat, oder?
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Nein...
Ein Tipp: Der Film spielt vor E.T. und hat lose inhaltlich mit ihm zu tun. Die auftretende Figur ist auch wirklich nur gut zu erkennen, wenn man die Easter-Eggs dieses Films kennt.
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

tja, der film ist unheimliche begegnung der dritten art, aber den hab ich schon so lange nimmer gesehen, daß ich nicht sagen könnte, welche viecher man da aus star wars sieht..


:EDIT: google sei dank: es ist (tusch) R2D2!!
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

in "enemy mine - geliebter feind" lässt der regisseur wolfgang petersen dennis quaid (welcher den menschen spielt, nicht der draq) eine gar fröhliche melodei pfeifen... wie heisst dieses lied und wieso ist das ein insider-gag?
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Ok, ich schieße mal ins blaue.

Dennis Quaid pfeift die Melodie zu das Boot und der Insider Gag besteht darin, dass das Boot auch von Petersen ist.
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

sorry, war krank und deshalb hab ich mich nimmer gemeldet.

war ein guter schuss. dennis quaid streift durch die wälder auf diesem planeten und pfeift "it´s a long road to tipperary", eben jenes lied welches die crew der u96 trällert
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

ups... sorry... das fieber zehrte wohl an meinem verstand. nö, quaid hat nicht die melodie von das boot gepfiffen, sondern eine melodie aus dem film "das boot"...
ich löse mal: dennis quaid läuft in dem film durch nen wald und pfeift das lied "it´s a long way to tipperary". eben jenes lied wird auch in "das boot" kräftig geträllert.
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

ach darn.........dann stell schnell ne neue Frage.......hop hop...........Fieber oder nicht....... ;)
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

gut, neuer versuch.. wieder ein insider-gag:

im film shaun of the dead arbeitet die hauptperson shaun für was für einen elektronik-laden (also wie heisst der laden?) und was ist der gag dran?
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

So, jetzt aber! ;)


Foree Electronics, benannt nach einem der Schauspieler des Original Dawn of the Dead (was der Insider dran ist)
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

genau... ken foree war einer der polizisten, die im original den zombies weg gerannt sind! du bist!
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Ok, kommen wir zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme, Lord of War.

Es gibt da ein recht interessantes Detail über die unzähligen AK47s, die im Film gezeigt werden. Was genau war denn das besondere an diesen Waffen?

Und (Bonusfrage, die nicht zwingend beantwortet werden muss, aber trotzdem sehr interessant ist) - warum?
 
AW: Quiz für Film und TV Fans

Ok, dann löse ich mal auf.

Es waren echte AKs. Und der Grund dafür war, dass es billiger war, in der Größenmenge echte Waffen zu kaufen als Nachbauten.

Ok, eine leichtere Frage:
"Was haben Zurück in die Zukunft, die Star Wars Trilogie und Jurassic Park gemeinsam?" (abgesehen vom offensichtlichsten - dass Steven Spielberg bei allem beteiligt war)
 
Zurück
Oben Unten