AW: Quest Highlights
Öhm...
... das is ganz schwer zu sagen, zumindest aus Spielersicht. Die Szenen, die ich im Kopf habe, die sind alle aus dem Rollenspiel von meinen Mitspielern und mir entstanden, und haben kaum etwas mit der aktuellen "Quest" zu tun.
Beispiel:
7th Sea, wir waren in Carleon, wo der "rote Rächer" sein Unwesen trieb und gutaussehende, junge Damen vor aller Leute Augen verschleppte und deren Familie poetische Verspottungen schickte. Plan der Gruppe: meine Avalonierin sollte herausgeputzt mit dem Montaigne die Prachtstraße entlang flanieren, um die Aufmerksamkeit des Rächers auf sich zu ziehen. Als der Spielleiter gnädig war, und den Rächer tatsächlich vom Hausdach schwingen ließ, hat sie es wider Erwarten mitbekommen und aus Reflex nen Schritt zur Seite gemacht, so dass der Montaigne im Arm des Rächers gelandet ist, was dieser ob des androgynen Gesichts seines "Opfers" erst auf dem Dach mit einem "uäh!" gemerkt hatte.
Schlussendlich konnten wir den Rächer verfolgen, die jungen Damen befreien - und der Vodacce hat und nutzt das Kostüm heute noch, das er vom Rächer erbeutet hat.
Das war ein sehr dankbares Abenteuer für ein Mantel&Degen-System. Wir hatten unglaublich viel Spass daran, da es so viele Klischees bedient hatte und wir richtig drin aufgehen konnten.
Oder:
Unser Shadowrun, bei dem wir tatsächlich durch reinen Zufall herausgefunden hatten, dass wir benutzt worden wären, um etwas richtig Altruistisches zu Zerstören. (Angeblich sollten wir eine geheime Zucht- und Teststation für Critter zerstören, was sich als medizinisches Labor zur Heilung von Krankheiten herausstellte). Natürlich konnten wir nicht einfach abbrechen, Reputation und so. Aber der Spielleiter hat uns wirklich die Freiheit gelassen, zu entscheiden, wie es weiter ging:
Wir hatten den oberirdischen Teil des Komplexes tatsächlich gesprengt, und alles in Sicherheit bringen können und dem entsprechenden Konzern eine Nachricht übermitteln können auf ihrem eigenen System (Decker sei Dank), dass die Forschungsergebnisse gesichert sind und sie die abholen können. Womit der Spielleiter absolut nicht gerechnet hatte, war, dass wir unseren eigenen Hitman auf Johnson engagieren würden und es bis zum Ende durchgezogen haben. Hört sich jetzt unspektakulärer an, als es war, aber ich zähle es mit zu meinen besten Runs ever, da Kreativität von allen gefragt war und es ein Run war, bei dem man sich auch moralisch während des Runs entscheiden musste.