Quellenbücher-Kurzinfo?

fiddelschnarf

Malkavianer
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
106
Wäre es vielleicht möglich hier so ne Art "Kurzabriss" zu den länderbezogenen Quellenbücher zu verfassen?
Ich meine damit jetzt keine komplette Rezension (dafür gibts ja schon nen Tread), sondern einfach ein paar zusammengefasste Infos zu einzelnen Punkten von denen für den Einen oder Anderen die Anschaffung abhängig sein könnte.

z.B.:

-neue Kampf-/Magieschulen (Name und 1-2 Sätze zur Beschreibung)
-neue Vor-/Nachteile (oder zumindest die interessantesten/witzigsten)
-neue Zauber
-o.ä.

Vielleicht auch ne kleine Bewertung für welche SC sich das Quellenbuch eignet, da z.B. Goremound echt interessant klingt aber wohl eher nichts für Anfangs-SC sein soll.

Also, hoffe es findet sich der Eine oder Andere ambitionierte Besitzer der Quellenbücher "Goremound", "Saphiria" und "Rhunir" (und natürlich zu gegebener Zeit auch zu den kommenden Quellenbücher :D )

PS: Wenn's so nen Tread schon geben tun täte ?( - sorry
 
AW: Quellenbücher-Kurzinfo?

Mal sehn: Goremound:

Neue Kampfschule namens Seelenernte. Konzentriert sich auf Sensenkampf, Vorteile im bereich Manöver (auch nahezu immun gegen gegnerische), ziemlich gut gegen viele Gegner.

Keine neuen Magieschulen, aber neue Nekromantiezauber und Lektionen (wer hätts gedacht) sowie Regeln für Korospriester und eine besondere Barden-Begabung.

Eine Unmenge an Stadtspezifischen (Gilden)Vorteilen sowie ebenso viele für Untote (allerdings NICHT für Vampire!)

Regeln für Untote Konstrukte, detaillieerte Stadtbeschreibung etc....


Eignet sich natürlich primär als "Gegnerbuch" und für intrigenlastiges Stadtspiel, ist aber generell sehr gut gemacht und für "Nekrophil" angehauchte Spieler und SL`s gut geignet.

Und zu dem "nicht für Anfangcharaktere": Stimmt, so du von außen kommst. Mit "Original Goremound" Start-Charakteren halte ich das Buch sogar für extrem hilfreich.

Die anderen hab ich nicht, hoffe mal es hilft.
 
AW: Quellenbücher-Kurzinfo?

Dickes Lob an Lyrkon Alàeren,
genau so hab ich das gedacht kurz - informativ - hilfreich (zumindest für mich).

Wäre nun toll wenn sich noch der Eine oder Andere für die anderen QB finden würde :D

Auf Grund diese Kurzinfo wird Goremound wohl nicht mein erstes QB für AC, da es meine bisherigen Infos bestätigt - nicht unbedingt für Anfangs-SC geeignet zu sein (zumindest nicht für Nicht-Goremound-Anfangs-SC's).

Da ich nicht vorhabe gleich alle QB's auf einmal zu kaufen (immerhin zusammen ca.90 Flocken), liegt die entscheidung nun zwischen Rhunir und Saphiria.
Wobei die Tendenz leicht Richtung Saphiria geht (sofern nicht ne Kurzinfo wie die obige mich umstimmt ;) )
 
Zurück
Oben Unten