Qualität der Bücher

Lewis

a.D.
Registriert
16. September 2003
Beiträge
10.987
Wie seht ihr die Qualität, die uns in Form der Shadowrun-Bücher überbracht werdet?

Rechtschreibfehler gibt und gab es genug, Regel- und Quellenbücher fallen auseinander, obwohl sie gut behandelt werden.

Allerdings schwankt es in meinen Augen sehr, und ich finde, es ist eine Tendenz zum Besseren zu erkennen, vielleicht täusche ich ja auch und es war früher alles besser. Allerdings sind es gerade die Bücher der dritten Edition, die mir besonders negativ auffallen. Das Schattenzauber ist z.B. nur noch eine lose Blattsammlung. Mein Grimoire, obwohl mehr benutzt sieht da noch deutlich besser aus.

Liegt es nur am Kostendruck oder denkt ihr, es hat auch andere Gründe?
 
AW: Qualität der Bücher

Meine SR3-Bücher (Die Softcover) fallen tatsächlich auseinander. Aber bei den Hauptbüchern hatte ich derartige Probleme bisher nicht. Wie es mit Straßenmagie aussieht kann ich noch nicht sagen, das bekomme ich erst Montag ;)

Inhaltlich sind zumindest die deutschen Bücher oft einfach nur peinlich, weil vielen ein Index fehlt. Ein Buch ohne Index? Hallo?? Im SR4 kommen noch haufenweise Rechtschreibfehler, fehlender Fettdruck und Fehler in Tabellen (!!!) dazu. Besonders dieses Buch schießt den Vogel ab.
Was mich etwas versöhnt ist das Zusatzmaterial das in den deutschen Büchern zu finden ist, zumindest bei SR3. Shadowtalk, mehr Bilder, die ZEISS-Sachen im M&M fallen in diese Kategorie.
 
AW: Qualität der Bücher

hmm meine fallen nicht auseinander... aber die Fehler im Feind meines Feindes haben mich fast wansinnig gemacht... bei de Bch hab ic mih dan wirklich gefragt ob ein lektorat gelesen wurde... ansonsten hab ich kein Problem bisher mit meinen Büchern... fallen noch nicht auseinander...
Wobei ich nur von SR3 reden kann
 
AW: Qualität der Bücher

Stimmt, Feind meines Feindes hat es echt in sich....

Ich glaube, ich habe nie etwas schlechteres gelesen, dagegen war das SR$ regelrecht "fehlerfrei"
 
AW: Qualität der Bücher

Das Unterwelt-Quellenbuch hat seine ersten vier Seiten nach zwei Wochen verloren. Dagegen hat sich beim Shadowtech ein wenig die Folie gelöst und andere SR2-Bücher sind noch komplett intakt, obwohl die jahrelang zwei, drei Mal die Woche in einem schäbigen Rucksack quer durch die Stadt geschleift wurden.
 
AW: Qualität der Bücher

Das Unterwelt-Quellenbuch hat seine ersten vier Seiten nach zwei Wochen verloren. Dagegen hat sich beim Shadowtech ein wenig die Folie gelöst und andere SR2-Bücher sind noch komplett intakt, obwohl die jahrelang zwei, drei Mal die Woche in einem schäbigen Rucksack quer durch die Stadt geschleift wurden.

Shadowtech... mit dem besten Shadowtalk aller Zeiten! Neben dem GRW ist das das einzige Buch der 2ten Edition das ich nicht weggeben habe :)

Und auseinandergefallen ist es mir bisher nicht ansatzweise (*Zum Thema zurück hechtet*)
 
Zurück
Oben Unten