Puppeteering Grundlagen

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Dolls, Drohnen und auch gehackte Shells bzw. Shells im allgemeinen werden wie Fahrzeuge behandelt.

Das heißt alle Fahrzeugskills greifen, ebenso Weapon Familiarities (Mounted / Integrated / Vehicle Based).

Combat Skill Levels für Puppeteerkampf gelten ebenfalls.

Puppeteerdecks geben in der Regel einen dezidierten SPD / DEX Boost damit man auch deutlich gewandtere "Fahrzeuge" steuern kann.

So, jetzt mal eine Frage in den Raum gestellt, was haltet ihr von den Dolljacking Powers?
Machen die so wie sie sind einen Puppeteer zu teuer? Sollten die eher als Equipment vergeben werden und nicht als Charakterpunktekostende Powers? (Dafür sind die mir eigentlich zu krassomat...)
 
AW: Puppeteering Grundlagen

Ach ja, zwecks Dolljacking haben Dolls und Drohnen einen EGO-Wert der ihre ECMs gegen so ne Späße darstellt.

Bei Shells, also tatsächlich von intelligentem Bewusstsein beseelten Maschinen läuft das prinzipiell genauso, mit der Ausnahme dass man um mit Dolljacking Cyberbrains knacken zu können die Dolljacking Powers mit der zusätzlichen "Class of Mind: Human" kaufen muss.
 
AW: Puppeteering Grundlagen

Drone Link Basic: Mind Link , Machine class of minds, One Specific Mind, No LOS Needed (15 Active Points); Only With Rigged Machinery (-1), Feedback STUN Only (-1), Cyberware (-1/2), Affected as Radio not Mental (-1/2), Stops Working If Mentalist Is Stunned (-1/2) Total Cost: 3

Das ist der Basisskill für Puppeteers, mit dem Verbindung mit der Drone / Doll hergestellt wird.
Damit kann der Puppeteer die Drone / Doll wie ein Fahrzeug steuern. Um die Verbindung herzustellen ist keine Sichtlinie notwendig, die Drohne muss für Fernsteuerung ausgelegt sein, der Puppeteer bekommt STUN Schaden den die Drohne bekommt selber mit, ist Cyberware, wird nicht als Mental Sense sondern als Radio Sense beeinflusst, und läuft nicht weiter wenn der Puppeteer gestunned ist.
Um eine Verbindung (im Kampf) wieder aufzubauen, ist eine half-phase attack action notwendig.

Drone Piloting: Combat Piloting 11- (3 Active Points); Linked (Drone Link Basic; -1/2) Total Cost: 2
Drone Driving: Combat Driving 11- (3 Active Points); Linked (Drone Link Basic; -1/2) Total Cost 2
Drone Combat: +1 with any single attack of Drone / Doll's Weapon System Total Cost 1

Piloting, Driving und CSLs lassen sich als "Skills as Powers" kaufen und damit über Linked: Drone Link Basic um -1/2 verbilligen.
 
Zurück
Oben Unten