Daring Tales Pulp satt! - Von Triple Ace Games

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Triple Ace Games (da, wo Wiggy und Dave "Sundered Skies" Blewer nun als SW-Lizenznehmer agieren) hat den ersten von mehreren (vielen!) Teilen einer losen Pulp-Abenteuer-Serie "Daring Tales of Adventure" (DTA) herausgebracht.

Hier mal der Inhalt von:
DTA #1: To End All Wars and Chaos on Crete (double issue)

When a friend says he has important information he wants to discuss, you know it's the start of something big! Nazis, deadly Amazonian flesh eating insects, a kidnapped reporter, and a daring raid on Washington D.C. are all in a day's work for heroes who want To End All Wars.
A missing scientist, a villain with plans of becoming a king, ancient puzzles, a mythical creature that is not all the legends say it is, and a book whose contents could spell the end of mankind all means its Chaos on Crete!

(Hier gibt es das PDF-Preview zu DTA #1.)

Weiters angekündigt (und bei der aktuellen Geschwindigkeit wohl auch bald verfügbar) sind:
DTA #2: Web of the Spider Cult
DTA #3: Treasure of the Templars
DTA #4: The Talons of Lo-Peng
DTA #5: Sky Pirates of the Caribbean

Mehr findet man auf der DTA-Seite von Triple Ace Games, wie z.B. vorgenerierte Charaktere (mit vorgegebenen Level-Up-Auswahlen, so daß man mit diesen Pregens ALLE kommenden DTA-Abenteuer spielen kann und schon die "richtigen" Level-Up-Auswahlen getroffen hat).



Mein Eindruck:

Nachdem T.R.E.S leider nicht so recht das gehalten hat, was sich viele davon versprochen haben, scheint mit der DTA-Serie und einem angekündigten Pulp-Handbook (so etwas ähnliches wie die Toolkits) nun in Richtung klassische Pulp-Abenteuer einiges RICHTIG gemacht zu werden.

Für Pulp-Sci-Fi kommt ja zum GenCon dieses Jahr noch das lang (LÄNGST!) erwartete Slipstream heraus. (Und mit Glück auch die erste DL:R-Kampagne "The Maze: Reloaded" (sehr wahrscheinlich rund um den dortigen Servitor mit dem besonderen Appetit).)

Mindestens die Geschwindigkeit und die - gewohnt hohe - Qualität von Wiggy & Co. sind ein gutes Zeichen für noch mehr Auswahl an Spielangebot für alle Savages mit dem Pulp-Hunger.
 
AW: Pulp satt! - Von Triple Ace Games

Die Jungs von Triple Ace Games meinen das mit ihrem Pulp-Engagement offensichtlich ERNST.

Man sehe sich mal die aktuellen Neuheiten dieser Woche an.

Unter anderem stellen sie kostenlos ihre für die Daring Tales of Adventure Pulp-Reihe geltenden Pulp-Setting-Regeln zur Verfügung (so kann man sich z.T. jedenfalls den Pulp-Toolkit von Pinnacle sparen).

Dann gibt es kostenlose Pulp-Figure-Flats.

Und das zweite Pulp-Szenario DTA #2 Web of the Spider Cult ist auch schon erschienen. Darin findet man auf 18 Seiten neben dem Abenteuer rund um einen Übel-Kult aztekischer Prägung auch noch einen mehrseitigen, nützlichen Anhang zum schnellen Erschaffen von Üblen Kulten (tm) und anderen Organisationen des Bösen (tm), der so auch gut im Pulp-Toolkit von Pinnacle reingepaßt hätte. - Mein Eindruck von der DTA-Reihe: Mit jedem Abenteuerband wächst so langsam ein kompletter Savage Worlds Pulp-Settingband, den man hier auf Raten kaufen kann (da wäre mir natürlich ein kompaktes Buch/eBook lieber gewesen, aber da die Qualität bislang stimmt, will ich nicht so sehr um mein Geld jammern).

Die nicht kostenlosen Pulp-Figure-Flats gibt es diese Woche auch noch. Darin zeigt sich, was ich auch schon bei den Sundered Skies Figure-Flats nicht so gut fand: Es sind "einzigartige" Figuren oft doppelt auf einer Seite (wer braucht schon mehr als EINE Dr. Fu Manchu Figur?) und viele Figuren sind einfach nur im Farbschema variiert aber nicht in den Posen, der Bewaffnung, der Bekleidung. - Ich habe mir diese Figure-Flats zwar zugelegt, finde aber die Pulp-Sets von Arion Games durchweg besser. - Man schaue sich am Besten die kostenlosen Figure-Flats an und überlege sich, ob man diesen Stil und die Redundanzen das Geld ausgeben mag.

Nachdem ich von dem ersten DTA-Abenteuerband mit zwei Pulp-Szenarien sehr angetan bin, möchte ich jedem Pulp-Freund mal empfehlen sich die Daring Tales of Adventures Reihe mal anzuschauen.
 
AW: Pulp satt! - Von Triple Ace Games

Nachdem inzwischen das neunte Abenteuer der Daring Tales of Adventures erschienen ist, gibt es auch bei Game Geeks ein Review / eine Kurzvorstellung zur DTA-Reihe.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=weRWdnsS4-8]YouTube - Game Geeks #89 Daring Tales of Adventure # 1 - 4[/ame]
 
AW: Pulp satt! - Von Triple Ace Games

... für die 4 ersten Bände der Reihe. Aber allemal sehenswert!
 
Zurück
Oben Unten