Pulp-Inspirationsquellen

AW: Pulp-Inspirationsquellen

Hm... Dazu ist Modesty Blaise zu wenig mit übernatürlichen Kram versehen. Für Cthulhu braucht man doch noch etwas Horror. Wie wäre es mit John Sinclair, Professor Zamorra oder Damona King?
 
AW: Pulp-Inspirationsquellen

@Stayka:
Interessant, daß du Captain Future nicht nennst...in Anbetracht dessen, daß im Cthulhu-RPG allerlei Pulp-Aliens vorkommen und auf wirklich jedem Planeten des Sonnensystems irgendwelche schrägen Viecher umherkriechen (in dieser Dimension UND in der Traumwelt auch nochmal), dürfte die Welt des Captains eigentlich prima als Inspiration geeignet sein...
 
AW: Pulp-Inspirationsquellen

Ich finde die Kategorie "Szenarien" für eine Sammlung von Pulp-Quellen zwar etwas seltsam, aber bitte.

Ich habe meine Pulp-Bedürfnisse anhand dieser Liste bei Hero-Games befriedigen können. Mir war es nur nicht der Mühe wert, die dort aufgeführten zahlreichen Links hier zusätzlich zu listen.

Ich habe für unterschiedliche "Geschmacksrichtungen" von Pulp dort immer eine Fülle interessanter Materialien (via Link) finden können.
 
AW: Pulp-Inspirationsquellen

@Stayka:
Interessant, daß du Captain Future nicht nennst...in Anbetracht dessen, daß im Cthulhu-RPG allerlei Pulp-Aliens vorkommen und auf wirklich jedem Planeten des Sonnensystems irgendwelche schrägen Viecher umherkriechen (in dieser Dimension UND in der Traumwelt auch nochmal), dürfte die Welt des Captains eigentlich prima als Inspiration geeignet sein...
Stimmt - "The Comet Kings" mit den Allus würde in der Tat ganz gut passen. ^_^
 
AW: Pulp-Inspirationsquellen

Wenn mal eine Zwischenfrage gestattet ist: in fast jedem Thread dieses Forums taucht früher oder später der Begriff des Pulp auf. Auch wenn mir die wörtliche Übersetzung durchaus bekannt ist, könnte mir mal jemand genau beschreiben was ihr damit meint? Ich vermute ja, daß es in Richtung vieler zermatschter Aliens und/oder Spielercharaktere geht, eine genaue Definition zum-Mitreden-können wäre aber schön. Danke.
 
AW: Pulp-Inspirationsquellen

Für mich ist das in erster Linie Groschenroman Romantik.
Aber im Sinne CoCs eine ganz besondere Richtung, nämlich Horror- und Abenteuer-Groschenromane. In zweiter Linie dann Science Fiction kram...

Was ist Pulp im generellen? Bob Morane ist Pulp. Indiana Jones ist Pulp. The Shadow ist Pulp. The Phantom ist Pulp. Aber genauso Die Mumie.

Hm, erleuchtet das den Begriff für dich einigermaßen?
 
Zurück
Oben Unten