Pulp City- das Supenhelden Skirmish

AW: Pulp City- das Supenhelden Skirmish

So wirklich neu ist Pulp City jetzt auch nicht. Die Jungs waren vor zwei Jahren auf der SPIEL und haben da ihr Tabletop vorgestellt.
Anscheinend braucht es ein wenig, bis sie mal aus dem Quark kommen. ;-)

Vom Eindruck her war es ein nettes kleines Spielchen, nichts wirklich aufregendes, aber auch kein Totalausfall. Wenn man die Superheldenthematik mag, kann man durchaus mal einen Blick riskieren.
 
AW: Pulp City- das Supenhelden Skirmish

Naja, nicht jeder von uns kommt dazu die Spiel zu besuchen ;) kannst du für den rest von uns noch etwas mehr sagen?
 
AW: Pulp City- das Supenhelden Skirmish

So wirklich viel kann ich leider nicht dazu sagen, da ich es exakt einmal gespielt habe und nach dem ersten Enthusiasmus kam dann auch schnell die Ernüchterung, weil mal fast ein ganzes Jahr kaum etwas passiert ist. Die (deutschen) Kurzregeln waren, sowohl inhaltlich als auch von der Aufmachung eher mäßig, die englischen nur wenig besser und mit einer neuen Figur alle vier Monate kann man ein Spiel auch nicht wirklich am Laufen halten. Das Balancing, zumindest einiger Figuren war schlichtweg katastrophal, ich denke mittlerweile dürfte sich das einigermaßen angepasst haben.
Auf der positiven Seite kann man sehr detailliert spielen, mit tollen Aktionen, sehr individuellen Fähigkeiten und eigentlich allem, was die Superheldenthematik ausmacht. Vielleicht schau ich mir das fertige Regelbuch ja doch noch mal an.

Mal so grob aus dem Gedächtnis:
- es gibt Helden, Schurken und Söldner
- unterschiedliche Gruppen, die dann thematisch ähnliche Helden zusammenfassen (z.B. Heavy Metal mit Cyborg, Roboter etc.)
- lustiges Affen-Revolutions-Kombinat
- lebt von vielen Synergie-Effekten innerhalb seines Teams
- hammerharte Combos
- sehr detailliert
- Figuren und Fähigkeiten gut umgesetzt
 
Zurück
Oben Unten