Madpoet
Der Variable Posten in der Nahrungskette
- Registriert
- 31. Januar 2006
- Beiträge
- 4.452
Pulp – O – Meter ?
Bin sicher man kennt das :
Eine Neu zusammengesetzte Runde, der Erste Spielabend, die Klassische Kneipensituation :
Die SC sitzen zusammen und trinken einen.
Und der Obligatorische Stänker-NSC fängt an das Maul aufzureißen …
Spieler :
Einer der SC’s springt sofort drauf an und knallt ihm alles entgegen was sein Schadenspotenzial her gibt … denn immerhin sind solche Typen ja zum asskicken da … die Reste werden dann schön vor die Tür geschmissen und es wird weiter gezecht …. Warum auch nicht …. immerhin wird es schon keinen stören wenn man mal für ordnung sorgt ...
SL:
Aber : Der Spielleiter blickt entsetzt drein weil bei ihm grobe Gewaltanwendung vor allen vor so vielen Zeugen wie im Pup nicht ohne Konsequenzen bleibt und die Gruppe dadurch jetzt schon mehr ärger mit den Üblichen Ordnungskräften hat oder damit die Rache von irgend einer Bande auf sich gezogen haben …. man kann sie ja schlecht ungeschoren mit schwerer Körperverletzung (oder schlimmer)davon kommen lassen ? Wir sind ja kein Computerspiel wo sich erledigte Gegner in wohlgefallen auflösen
Hätte man sich doch vorher drauf Geeinigt auf welchen Pulplevel man spielt … Also wie könnte ein Pulp-O-Meter aussehen mit dem man schnell den Pulplevel seiner Runde beschreiben kann ?
So ne 1 bis 10 Skala ? Von Pulp zu beinharten Realismus ?
Im schnellverfahren Klären was geht und was nicht ?
Vergleiche mit Filmen/Romanen ?
Bin sicher man kennt das :
Eine Neu zusammengesetzte Runde, der Erste Spielabend, die Klassische Kneipensituation :
Die SC sitzen zusammen und trinken einen.
Und der Obligatorische Stänker-NSC fängt an das Maul aufzureißen …
Spieler :
Einer der SC’s springt sofort drauf an und knallt ihm alles entgegen was sein Schadenspotenzial her gibt … denn immerhin sind solche Typen ja zum asskicken da … die Reste werden dann schön vor die Tür geschmissen und es wird weiter gezecht …. Warum auch nicht …. immerhin wird es schon keinen stören wenn man mal für ordnung sorgt ...
SL:
Aber : Der Spielleiter blickt entsetzt drein weil bei ihm grobe Gewaltanwendung vor allen vor so vielen Zeugen wie im Pup nicht ohne Konsequenzen bleibt und die Gruppe dadurch jetzt schon mehr ärger mit den Üblichen Ordnungskräften hat oder damit die Rache von irgend einer Bande auf sich gezogen haben …. man kann sie ja schlecht ungeschoren mit schwerer Körperverletzung (oder schlimmer)davon kommen lassen ? Wir sind ja kein Computerspiel wo sich erledigte Gegner in wohlgefallen auflösen
Hätte man sich doch vorher drauf Geeinigt auf welchen Pulplevel man spielt … Also wie könnte ein Pulp-O-Meter aussehen mit dem man schnell den Pulplevel seiner Runde beschreiben kann ?
So ne 1 bis 10 Skala ? Von Pulp zu beinharten Realismus ?
Im schnellverfahren Klären was geht und was nicht ?
Vergleiche mit Filmen/Romanen ?