D20 Ptolus - Kampagnensetting auf Raten

AW: Ptolus - Kampagnensetting auf Raten

Die Zahlungsmöglichkeiten sind doch gut. Bei dem Preis. Aber wer braucht dieses Buch? Ich bin von Ptolus als generische Stadt in dem Abenteuer Banewarrens nicht gerade aus meinem Lesesessel geblasen worden. Wo sind denn da neue Ideen enthalten? Ui, es gibt Feuerwaffen. Und das 4 Jahre nach den Iron Kingdoms. Oder Freeport. Oder... Und es gibt Abwasserkanäle. Es gibt Dungeons unter der Stadt. Eh, was hat diese Stadt, was nicht wirklich jede beliebige andere D&D-Stadt auch hat? :evil:
Die Previews haben mich da nicht sehr überzeugt. Was meint ihr?
 
AW: Ptolus - Kampagnensetting auf Raten

D&D ... *müde gähnt* ... Spielt Transhuman Space ;)
 
AW: Ptolus - Kampagnensetting auf Raten

Dir ist aber schon klar dass das Ptolus aus dem Buch etwas umfangreicher beschrieben ist als auf den paar Seiten in Banewarrens. ;)

Monte hat nie behauptet dass Ptolus "neu" ist, es ist nur ein schon seit knapp 7 Jahren gespieltes - und daher wohl "lebendigeres" als viele andere - Setting fuer D&D 3.

Nicht viele Settings koennen das von sich behaupten.

Das es sich bei dem Buch aber wohl um eine der "schicksten" Kampagnen handelt (schon rein visuell) kann kaum jemand leugnen, oder?
 
AW: Ptolus - Kampagnensetting auf Raten

Ich habe ein paar Stunden mit dem Online-Material verbracht und muss sagen - die optische Gestaltung und das reine Volumen könnten mich dazu bringen (Konsumschlamperich, der ich bin), das Ding zu kaufen.

Sonst aber auch nichts.

Inhaltlich kann ich da überhaupt nichts besonderes finden. Aber dass 1200 Seiten Material tot und langweilig sein können und 120 Seiten Büchlein spannend, neu und evokativ, das ist ja auch keine neue Erfahrung. Vielleicht gibt's noch den geheimen Kniff, der das finale Produkt auch inhaltlich zum brandneuen Superkracher werden lässt? Naja, hoffentlich keine neue Regeln oder noch ein "alternatives Spielerhandbuch".

Es wird sich verkaufen wie bekloppt. Alle Monte-Fanboys schlagen zu. :)
 
AW: Ptolus - Kampagnensetting auf Raten

Ich nicht unbedingt... (Auch wenn ich sonst alles von Malhavoc habe)

Dafuer ist das fuer mich zu viel Zeug das ich wohl nie brauchen werde (denn was Settings angeht habe ich mehr als genug fuer alle meine Runden) um dafuer derart viel Geld auszugeben.

Wenn ich's allerdings guenstig(er) kriegen sollte oder mal "zu viel" Geld haben sollte koennte ich trotzdem (und sei's nur aus Kompletismus) zuschlagen :D
 
AW: Ptolus - Kampagnensetting auf Raten

Hehe, ich wollt' dich auch nur piesacken. ;)

Dank deiner umfangreichen Information hab ich mir ja die Iron Heroes gespart, weil brauch ich nicht. Das hätte ich schon für so eine dicke Schwarte zurücklegen können (hält zumindest die anderen Bücher ordentlich aufrecht :) ), aber dafür kommt in nächster Zeit zuviel von meinem Fanboy-Verlag Green Ronin ... "ringring"
 
Zurück
Oben Unten