Materialsammlung Psychische Erkrankungen und Störungsbilder

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.986
Ein interessanter Charakter braucht seine Macken. Der Erkennen einer Psychosestruktur in der Figur, ist wohl das stärkste Mittel dieser Tiefgang zu verleihen.
Aber was gibt es alles für geistige Krankheiten und wie äußern sie sich?

 
Frauen gelten immer noch als wehrlos, sie leiden, dulden, verzeihen. Doch wenn die Psychopathie in ihrer Seele sich Bahn bricht, töten sie ebenso grausam wie Männer – und häufig eiskalt geplant.

 
Was treibt Menschen zu Gewalt gegen andere? Können sie wieder auf den rechten Weg zurückgeführt werden? Und was geht in Opfern und Hinterbliebenen vor? Die Kriminalpsychologie sucht nach Antworten.

https://www.spektrum.de/thema/kriminalpsychologie/1315548
https://www.spektrum.de/news/die-buergerwuerger-von-london/1647136
https://www.spektrum.de/news/profiler-fuer-extremistische-gesinnung/1628110
https://www.spektrum.de/wissen/mobbing-verursacht-depressionen-und-angststoerungen/1633952
https://www.spektrum.de/news/emotio...sichtserkennung-aus-dem-gesicht-lesen/1629144
iStock-810600138.jpg.2709347.jpg
 
Ich find den Titel des Threads total unpassend, wenn es um psychische Erkrankungen allgemein gehen soll.

Zudem finde ich es sehr schwierig, diese im Spiel passig und auf respektvolle Art und Weise, nicht einfach für fischige Malks oder Schockeffekte, einzusetzen.
Kenne durch meinen Job zu viele Menschen mit psychischen Erkrankungen, um da am Spieltisch locker flockig übertriebene Darstellungen zu bringen.

Was bei uns am ehesten vorkommt, ist eine PTBS, was aufgrund der bestrittenen Abenteuer meist wenig verwunderlich ist. Insbesondere bei Achtung!Cthulhu und den bereits länger in Kriegen eingesetzten SCs kommen da immer wieder die seelischen Verletzungen durch ausgedehnte Todesgefahr und menschengemachte Traumata durch.


 
Zurück
Oben Unten