D&D 3.x Psi - Kräfte

AW: Psi - Kräfte

Dann nimm dem Hexer den Vertrauten Weg und gib ihm die Bonusfeats vom Magier, denn mehr ist es nicht und alles andere wäre Überpowert.

Natürlich musst du noch den, regeltechnisch nicht SOOOO wichtigen, Hintergrund abändern, aber das war es dann wirklich.

...

...

...

... oder du machst es dir einfach und spielst einen normalen Psioniker, da der ja schon BESONDERS genug ist. :]

mfg
ein überaus überzeugter Psioniker-Spieler
 
AW: Psi - Kräfte

Ich will keine Punkte.

Wenn ich Punkte wollte würde ich Psionik wie geschrieben nutzen, und Magie auf Spellpoints umstellen.

Aber ich will keine Punkte.

mfG
rmn
 
AW: Psi - Kräfte

@B_u_g hast du dich mal an meinen Vorschlag gemacht?

Ausserdem: "Punkte" gab es schon zu AD&D-Zeiten in der Glantri-Box fuer die Magier der Akademie die ihre Spruchslots relativ beliebig waehlen konnten - nur halt nicht mehr als vorgegeben fuer die hoechste Spruchstufe, aber ein Magier 5 (mit 3/2/1 Spruechen) konnte wenn er wollte auch 7/-/1 Sprueche sprechen.

Aber du kannst ja mal meinen Vorschlag "durchprobieren".

Ja, das ist Arbeit aber DU willst ja keine Punkte sondern Slots ;)
 
AW: Psi - Kräfte

Selganor schrieb:
hast du dich mal an meinen Vorschlag gemacht?

Noch nicht. ;)

Ausserdem: "Punkte" gab es schon zu AD&D-Zeiten

Auch das macht sie mir nicht sympathischer. :p

Ja, das ist Arbeit aber DU willst ja keine Punkte sondern Slots ;)

Richtig. Vor allem wollte ich aber wissen, ob ich mir diese Arbeit wirklich selbst machen muss, oder ob zufälligerweise jemand weiss, ob sie sich nicht schon jemand anderes gemacht hat...

...wobei meiner Hoffnungen zugegebenermaßen eher klein waren. Der Trend geht ja (leider) vom Slot weg, anstatt zum Slot hin. :( ;)

mfG
rmn
 
AW: Psi - Kräfte

Selganor schrieb:
klappt aber nur mit dem PsiHB, im XPH gibt es ja keine Level 0 Effekte mehr

Entgegen diesem Rat habe ich mich dafür entschlossen, das Expanded Psionics Handbook als Basis für die Psi Slots zu verwenden.

mfG
rmn
 
AW: Psi - Kräfte

Und wie hast du dann Level 0 und Level 1 Effekte gehandhabt?

Werden Level 0 Effekte "aufgewertet" bis sie Stufe 1 "verdient" haben?
 
AW: Psi - Kräfte

Ich bin sozusagen dabei aus den Power Points per day die Slots "zurückzurechnen", und verwende die Slot Verteilung der Spellcaster nur als grobe Richtlinie für die Verteilung auf die Level.

mfG
rmn
 
Zurück
Oben Unten