Hardware & Technik PS3 im Netzwerk

D

Deleted member 317

Guest
Mittlerweile hab ich PC und PS3 an einem Router hängen (beide über Kabel). Zwar verhindert die PS3 von Haus aus ausgehenden Datenstrom zum PC (das heißt beispielsweise Filme oder Demos rüber zum PC schicken ist unmöglich), dafür kann sie aber Daten empfangen. Ich spiel ja derzeit mit der wahnwitzigen Idee mir alle meine MP3s rüberzuschiffen und das würde ich ganz gern ohne auf meinen 8GB USB Stick auszuweichen, da die USB Abfrage der PS3 lahmarschig ist (von Haus aus - it's not a bug, it's a feature), sondern auch seltsamerweise auf meinem PC. Der braucht in letzter Zeit für 4GB Daten gute 5-6 Minuten auf meinem USB Hub ... und glaubt mir, das ging mal wesentlich schneller. Whatever: Also PS3 und PC im Netzwerk.
Die Lösung:

Ich soll einen Mediaserver aufmachen und kann damit die Daten rüber zur PS3 streamen und dann komfortabel abspeichern. Aber wie? Ich hab mir Red Kawa Software draufgemacht (ein Web-basierter Medienserver), alles gemacht wie im dortigen Forum beschrieben, aber die PS3 konnte nicht auf den Inhalt meines PCs zugreifen, die Webseite sei nicht ansteuerbar. Weiter im Forum von Red Kawa gelesen und der Entwickler sagt: Software wird eingestellt, weil Web-basierte Medienserver Dreck sind und man besser auf DLNA setzen sollte.

Und jetzt peil ich gar nichts mehr. Hat das mal irgendwer hingekriegt die PS3 und den PC im Netzwerk über einen Router (ich hab die Fritz!Box 7170) zum laufen zu kriegen?
 
AW: PS3 im Netzwerk

Dann häng doch besser direkt eine externe HDD an die Fritz!Box. Die hat einen MedienServer den die PS3 erkennt. Habe ich auch, funktioniert super!
Zusätzlich hab ich die Platte dann als Netzwerklaufwerk an den PC gemounted, so kann ich direkt drauf zugreifen.
 
AW: PS3 im Netzwerk

Hoffi du Schlingel - ich danke dir für dieses geniale Programm. Ich habs installiert und das Thema war sofort vom Tisch. Die Firewall macht keine Probleme, alles läuft, kein Webbrowser, keine Sicherheitslücken durch aktiviertes UPnP Sicherheitsdingensbumens ... topp :)
 
Zurück
Oben Unten