Sony [PS2] Must-Have-Spiele

Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
4.864
Es ist soweit, die PS3 ist draussen und die PS2 für wirklich günstig zu haben, so dass ich mich nun entscheiden habe, zum PC auch (endlich!) eine Konsole anzuschaffen. :]

Zeit, mal zu sammeln:
Welche Spiele müssen eurer Meinung nach unbedingt in einer Sammlung auftauchen und warum?
Keine Frage, dass wegen der Abwärtskompatibilität natürlich auch PSone-Titel genannt werden dürfen und sollen... ;)

Also, wie muss meine Einkaufsliste aussehen? :)
 
AW: [PS2] Must-Have-Spiele

Ähm... was für Spiele gefallen dir dann kann ich dir sagen, welche ich dann unter Must Have verbuchen...

Ansonsten sag ich dir einfach, was ich im Schrank stehen hab, und deklarier das als Must Have, schließlich stehen sie noch bei mir... ^^
 
AW: [PS2] Must-Have-Spiele

Naja, ich bin grundsätzlich erstmal für alles offen. Auf jeden Fall zulegen werde ich mir etwas von Final Fantasy (vorzugsweise VII :D ), God of War 1&2 und Devil May Cry...
Was bestimmt auch dazu gehört ist ein Beat`em up, aber ich schwanke noch zwischen Tekken und Mortal Kombat. ;)

Was auch immer dir einfällt: Tob dich aus! :))
 
AW: [PS2] Must-Have-Spiele

Tekken, man. Und irgendein Fußballspiel und jede noch so langweilige Party wird plötzlich interessant.
 
AW: [PS2] Must-Have-Spiele

Pfeif auf Tekken, hat mich noch nie begeistern können.

Definitive Nr. 1 unter den PS2 Beat Em Ups ist Soul Calibur III, das neben einem hervorragenden Gameplay auch noch tausende Sachen (Kamotten, Level, Minispiele usw) zum Freischalten hat, einen Strategiemodus (!) und am allergeilsten, einen Figuren-Editor!

Must Have, definitiv!


H
 
AW: [PS2] Must-Have-Spiele

Wenn du Final Fantasy VII und Devil May Cry magst, könne Dirge of Cerberus was für dich sein...

Wenn du das Gameplay von Soul Calibur magst würde ich definitiv auch Soul Edge empfehlen...
 
AW: [PS2] Must-Have-Spiele

ICO - Kunst in Videospielform.
Shadow of the Colossus - Dito. Nur mit mehr Woosh. Und Pferdchen statt Händchenhalten.
Silent Hill 2+3 - Bessere Horrorspiele wirst du nirgends finden. Außerdem DIE "KULT" Spiele schlechthin.
Onimusha 2+3 - Die unumstrittenen Könige des Dämonenschnetzelns. Teil 3 mit Jean Reno.
Metal Gear Solid 2+3 - Jeweils darauf achten die "Substance" und "Subsistence" Fassungen zu bekommen. Mit mehr Extras, und im Falle von MGS3 mit neuer (ENDLICH!) Kamera. MGS ist sowas wie mein persönliches Final Fantasy. Wenn Japaner einen auf westlichen Actionthriller machen und dabei kaum Limits beim Budget haben kommt sowas bei heraus.
Okami - Wie Zelda, nur besser, und mit einem Wolf in der Hauptrolle.
God Hand - Ein schweres Spiel. Ein SEHR schweres Spiel. Aber unglaublich spaßig.
God of War 1+2 - Willst du eh schon. Gut. An Kratos führt nämlich kein Weg vorbei. Im Gegensatz zu Dante ein ganzer Kerl. :D

Und ja, das sind ALLES Spiele die man EIGENTLICH haben MUSS.
 
AW: [PS2] Must-Have-Spiele

Hm,

Katamari Damacy,
Guilty Gear XX, am besten Accent Core (das beste 2d Fighting Spiel),
Final Fantasy 7,
 
AW: [PS2] Must-Have-Spiele

Wenn schon Final Fantasy genannt wird, darf ich meinen Favoriten der Reihe nicht verschweigen...

Final Fantasy IX ist absolut großartig...
 
AW: [PS2] Must-Have-Spiele

God of War
Metal Gear Solid (der erste Teil für die Ps1 lohnt auch)
Tekken4
Pro Evolution Soccer
Final Fantasy (kann man eigentlich jeden mal anspielen)
GTA (die sind auch allesamt witzig)
 
AW: [PS2] Must-Have-Spiele

In Sachen Konsolen-EgoShooter muss auch auf jeden Fall

Time Splitters

genannt werden!

Hervorragende Spielbarkeit, schicke Grafik, leichte und gute Leveleditoren, schwarzer Humor und geiler Mehrspielermodus (4 Spieler möglich)!

Am besten Teil 2 oder 3 (Future Perfect)!


H
 
AW: [PS2] Must-Have-Spiele

So, mal ein Zwischenstand, was ich bisher mein eigen nennen darf:
God of War I und Fahrenheit sowie Kingdom Hearts I & II.
(Zu KH I will nicht zufällig jemand das Lösungsbuch von Piggyback loswerden, oder...?)

Bei Beat`em Ups wird aufgrund der Vielzahl von Möglichkeiten wohl erstmal Soul Calibur III das Rennen machen. Sportspiele reizen mich im allgemeinen nicht so sehr und Time Splitters habe ich bereits vor kurzen bei einem Bekannten erfolgreich hinter mich gebracht.
Jedenfalls: Falls euch noch was einfällt, immer raus damit! Das meiste klingt so interessant, dass die Frage bloß lautet, in welcher Reihenfolge ich mir das anschaffen werde... ;)

(Meine arme Geldbörse!!! ;( )
 
AW: [PS2] Must-Have-Spiele

Du kannst dir ja dann Soul Calibur II erstmal bei mir ansehen ;)

Und natürlich auch alle anderen Spiele bei mir, obwohl da nicht alle must have sind und ich tatsächlich FF IX für den schlechtesten halte...:

Horror geht natürlich nichts über:
Silent Hill 3 (aber bloß nicht 4 kaufen, der enttäuscht nur)
Projekt Zero I + II (ziemlich nervenaufreibend, hab die 4 h Spielzeit auf eine ganze Woche verteilen müssen)

Was RPGs betrifft:
Shadow Hearts II + III (hat einfach netten Bezug zur Realität und einige wirklich absurde Szenen)
Crono Chross (gabs für PSone, hat eine wunderbare Story und ne Menge Charaktere und ist von Square)

Action Adventure:
Beyond Good and Evil (wenn du gerne Dinge einsammelst.. ganz viele Dinge, und Minispielchen magst)

God of War werd ich mir jetzt wohl zulegen müssen, nachdem das irgenwie alle hier erwähnen!
 
AW: [PS2] Must-Have-Spiele

Und natürlich auch alle anderen Spiele bei mir, obwohl da nicht alle must have sind und ich tatsächlich FF IX für den schlechtesten halte...
Bei FF kann man eh nur Empfehlungen aussprechen, ich find beispielsweise FF VIII am schlechtesten...

Da kann man ewig drüber streiten...
 
AW: [PS2] Must-Have-Spiele

Für Chrono Cross braucht er aber ne gemoddete PS2 wenn ich mich nicht täusche. Gab's schließlich nie in Euroland. :(
 
AW: [PS2] Must-Have-Spiele

-- REZ (extrem chilliges Arcade Baller Game im "Virtual Reality Look" (perfekt um sich wie ein Netruner bzw. Decker zu fühlen) mit sphärischen Klängen und Soundeffekten die sich an den Rhythmus der Musik anpassen. Am Besten mit tüchtig Bass und Beleuchtung nur per Bildschirm spielen)
-- GHOST IN THE SHELL: STAND ALONE COMPLEX
-- KILLZONE
-- SILENT HILL (2. Teil und The Room gefallen mir am Besten)
-- GUNGRAVE
-- GLADIUS (am Erfolg völlig vorbeigegangenes Juwel von LUCAS ARTS, bei dem man in einer schön durchdachten Fantasy-Welt ein Team von Gladiatoren zu Größe und Ruhm führt. Die Fights sind mit einem schönen Story Arc durchzogen, es gibt einen Hintergrundplot, der in einem echt epischen Endfight gipfelt. Der Fight ist TURN BASED und läuft entweder auf Automatik (man klickt das Manöver das man machen will und der Erfolg wird "erwürfelt") oder per Klick (es baut sich nacvh Wahl des Manövers ein Balken auf, der vorgibt wann man welche Taste zu drücken hat - je präziser man das schafft, desto mehr Damage). Entrhält quasi nebenbei eine breite Auswahl frei gestaltbarer Fantasy-Gladiatoren, die durch Erfahrung besser werden (große Auswahl wählbarer Kampfmoves und Zauberkräfte inkl. Gestaltwandlung und anderem geilen shit)
-- STAR WARS: BATTLEFRONT (1+2)
-- CHAMPIONS OF NORRATH
(Fantasy RPG Action at its best für PS2-Möglichkeiten)
 
AW: [PS2] Must-Have-Spiele

So getz mal bisschen aufräumen:

Soul Calibur II is besser als III - ehrlich. Eigene Charaktere sind überflüssig wie humpe und auch wenn die Grafik minimal schlechter ist ist der Spielverlauf ansprechender - schon allein wegen dem Weapons Edge Modus.

Resident Evil IV - mitunter beste PS2 Grafik und geiles Action/ Horrorspiel

FFIX - FFX und FFXII (ja, ich mag auch Teil 12) - geile RPGs

Chrono Cross würd ich von abraten wollen - gute Grafik/ guter Sound, aber miese Story und Charaktere verblassen. Lieber Chrono Trigger auf SNES spielen. Das rockt wesentlich mehr.

Breath of Fire V - Tactic RPG im Endzeit Szenario, dreckig und ziemlich böse. Hat aber nicht viel mit den RPGs zu tun.

Lieber Tekken V als Tekken IV - bei Tekken IV gibts neben den Endsequenzen kaum was freizuspielen. Das lohnt so überhaupt nicht, außerdem sieht V wesentlich besser aus.

Dragon Quest VIII - hat zwar elend lange ladezeiten, aber ist mitunter die beste Alternative zu allen Final Fantasies da draußen
 
Zurück
Oben Unten