[Prost - Pyramos] Ebenenfeeling?

Ischtar

Neuling
Registriert
12. August 2006
Beiträge
19
Hi
wieder eine Frage, ja ich bin schlimm.

Die vier Ebenen, ich habe mich gefragt, hat z.B. eine Person des Vogelvolkes sowas wie ein Ebenenbewusstsein oder Stolz auf seine Ebene (So wie es Leute mit Nationalstolz geben soll?) Könnte er sich als Liasianer? sehen. Wie heißen die Bewohner der Ebenen eigentlich?

Fühlt sich eine Frau der Eisenväter als Vulnarierin?

Oder sehen sich alles als Pyramosianer?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu strange.
 
AW: [Prost - Pyramos] Ebenenfeeling?

Ebenenbewusstsein zumindest in der Art, dass die Mehrheit gar nicht weiß, dass es andere Ebenen gibt. ;)
 
AW: [Prost - Pyramos] Ebenenfeeling?

Klar
aber selbst wenn eine Person der Eisenväter nur an Vulnaris als seine Welt vielleicht sogar seinen Planet glaubt
sieht er sich dann als Vulnariser?

Jene, die von Pyramos an sich und allen Ebenen wissen, sehen die sich als Pyramosianer? Oder was auch immer?
 
AW: [Prost - Pyramos] Ebenenfeeling?

Wow! Eine gute Frage. Da hast Du Dir aber wirklich Gedanken gemacht - was mich sehr freut :)

Die meisten Einwohner wissen nicht wirklich was von den anderen Ebenen und haben meist gerade mal gehört, daß es drei weitere Ebenen geben soll - einige "Weise" (klar ;) ) sprechen sogar von vier weiteren. Darum hat man primär ein Rassegefühl (ich bin Eisenvater / Waldvolk / Krùlauz, usw.), bei einigen Völkern danach einen Nationalstolz (ich bin Preterianer, komme aus Sand, usw.) und erst dann eine Ebenenzugehörigkeit. Diese findet sich wohl am ehesten bei all jenen, die mehr über andere Ebenen wissen, aber noch nicht genug um frei darüber zu stehen. :)
Und natürlich ist bei den Gelehrten die eigene Ebene hoch im Kurs. Ein Erdmagier sieht die Erde als überlegen und wichtig an, das gilt auch für entsprechende Geweihte.

Ich würde also sagen, ein "Ebenen-Nationalstolz" ist bei Gebildeten schon vor handen, beim einfachen Volk weniger.

Ach ja: In der Geschichte gab es ja auch Beispiele von Übergriffen auf andere Ebenen bzw. Umsiedlungen. Da spielte Ebenenstolz auch eine Rolle :)

So ich hoffe, daß ich ein wenig helfen konnte.

Viele Grüße,
Ingo
 
AW: [Prost - Pyramos] Ebenenfeeling?

Danke.
Mich würde noch interessieren ob es Begriffe für die Ebenenbewohner gibt.
Liasianer?
Vularniser?
Eridasier?
Hyrionen?
 
AW: [Prost - Pyramos] Ebenenfeeling?

Hi!

Nein, derzeit haben wir solche Begriffe noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich werde es mal als Vorschlag von außen einbringen, wenn wir die nächste Redaktionssitzung haben.

Viele Grüße,
Ingo
 
Zurück
Oben Unten