Prophezeiungen und Wahrsager

Iskariot

Das Kampfkarnickel
Registriert
4. Juli 2005
Beiträge
44
Tag auch!

Für meine nächste Chronik benötige ich dringend einen Wahrsager, der in irgendeiner Weise ein Gestaltwandler ist.( Ob Werwolf oder anderes Wergetier ist im Prinzip egal)

Da ich mich jedoch nicht so gut bei Werwolf auskenne, brauch ich eure hilfe.
Ich weiß nämlich nicht genau welcher Stamm oder welcher andere Gestaltwandler sich aufgrund seiner Gaben oder Riten zum Wahrsager eignet.

Am besten wäre soetwas in Richtung Tiergedärme lesen oder ähnliches.
Ich gebe mich aber auch mit anderen Wegen der Wahrsagerei zufrieden.


Danke schonmal im Vorraus.

Zu Diensten
Iskariot
 
AW: Prophezeiungen und Wahrsager

Prinzipell dürften sich da alle Theurgen und Galliards eignen. Wie die Leute Wahrsagen hängt wohl vom Stamm ab. Ein Glasswandler wird ein Laptop benutzten, auf dem plötzliche kryptische Zeichen auftauchen, aus denen sich dann nach einigen Durchläufen ein mystischer Text formt, ein Kind Gaias wird vielleicht den Vogelflug deuten oder ein Get wird z.B. wie du vorgeschlagen hast aus den Eingeweiden eines Tieres lesen. (Red Talons vielleicht sogar aus denen eines Menschen ;))

Theurgen gestalten das ganze etwas mystischer, während Galliards in der Regel lieber ein Geschichte erzählen.

Wenn dus regeltechnisch haben willst kann jeder Garou den Vorteil "Zweites Gesicht" bekommen (Zu finden im "Tribebook Fianna"), ausserdem gibts die Stufe 4 Gabe "Prophecy" mit der ein Theurg in die Zukunft sehen kann (Zu finden im "Book of Auspices").

Edit: Fals du keinen Werwolf als Wahrsager haben willst würde sich alternativ auch noch einer der sehr seltenen Gurahl anbieten. Die sind für ihre Weisheit bekannt und haben ebefals eine Stufe 5 Gabe Namens "Prophetic Vision", um in die Zukunft zu sehen (Zu finden im "Breed Book Gurahl").
 
AW: Prophezeiungen und Wahrsager

Für meine nächste Chronik benötige ich dringend einen Wahrsager, der in irgendeiner Weise ein Gestaltwandler ist.( Ob Werwolf oder anderes Wergetier ist im Prinzip egal)
na dann nimm doch nen pooka (das sind wechselbälger mit tierform), mit der kunst soothsay (wahrsagen).
das schöne bei den wechselbälgern ist, dass sie sich ihre riten selbst bauen und sie besser funktionieren, je mehr die beteiligten dran glauben. du kannst dir also aus den fingern saugen, wie der pooka wahrsagt.
 
AW: Prophezeiungen und Wahrsager

Wenn du in Amerika spielst überlege dir noch den Stamm Uktena, das sind mehr oder weniger indianer (mit ein paar, meist nicht in Amerika lebenden Ausnahmen...). Da kannst du dich dann der indianischen Wahrsageei bedienen...
 
AW: Prophezeiungen und Wahrsager

Es gibt einfach die Fähigkeit 'Wahrsagerei' (ob und inwiefern sie funktioniert, liegt beim SL), die kann jeder haben!

In so einem Fall ist es aber auch sehr hilfreich, sich mit den Möglichkeiten von normalen Sterblichen bzw den Kinfolk/Blutsverwandten und ihrem Zugang zu Numina auszukennen.

Es gibt zB im PSI Bereich und in der Magie die Pfade der Hellsicht!

Ein talentierter Blutsverwandter wäre imho eine sehr schöne Lösung!


H
 
AW: Prophezeiungen und Wahrsager

Find auch das ein Blutsverwndter ne schöne Lösung wär. So kommt denen zumindest auch mal mehr Bedeutung und Anerkennung zu.
 
AW: Prophezeiungen und Wahrsager

hmm ich würde Stargazer vorschlagen (durch ihre Meditationen)

oder ehrlich gesagt auch Corax (denke schon das die sich da eignen würden, auch wenn sie einem iregndwann auf den Zünder gehen würden)
 
AW: Prophezeiungen und Wahrsager

bei nem Corax Wahrsager hab ich irgendwie die assoziation des Schmetterlings aus dem letzten einhorn :D
 
AW: Prophezeiungen und Wahrsager

Die wirklich klassischen Wahrsager unter den Werwölfen sind im übrigen die schwarzen Furien, die unter anderem das Orakel von Delphi besetzt hatten.
 
AW: Prophezeiungen und Wahrsager

Und wie wäre es denn mit den Qualmi, also den Werluchsen?

Die müssten, wenn ich mich richtig erinnere, auch sehr gut dafür geeignet sein!


H
 
AW: Prophezeiungen und Wahrsager

Die Qualmi währen vieleicht zu krass dafür, immerhin reden die ja fast nur in Tahla, der Rätselsprache der Bastet. Wenn, dann eher Bagheera (Panther) in Eurasien oder Pumonca (Pumas) in Amerika.
Obwohl ich persöhnlich die Stillen Wanderer bevorzugen würde, die haben auf ihren Umbrareisen schon so manchen Trick gelernt und könnten gut als Prophet auftreten, der nach belieben auftaucht, etwas prophezeit und dann einfach wieder verschwindet.
 
AW: Prophezeiungen und Wahrsager

*g* Langsam wird es einfacher, die Stämme aufzuzählen, die keine Propheten und Wahrsager in ihren Reihen haben...
 
AW: Prophezeiungen und Wahrsager

naja man kann halt mit jedem Stamm einen Char striken, der ins Wahrsager muster passt. Wie ich schon geschrieben haben, kann man ab da halt ins detail gehen, wie der Prophet eben auftreten soll.
 
AW: Prophezeiungen und Wahrsager

@Bastet: Eigentlich kann man ja jede Bastet hernehmen, weil es ja die Gabe gibt, dass sie in die Zukunft schaun können. Das Problem dabei ist (wenn es für dich eins ist), dass die Katze dann auch dementsprechend mächtig ist.
Zu beachten ist dabei aber, dass sie nur eine Art Vorahnung haben. ;)
 
AW: Prophezeiungen und Wahrsager

also ich fand ja - schon von spielpreferenzgründen her- die idee mit nem changeling und soothay net schlecht. muss aber gestehen dass ich auch eher zum kinfolk tendieren würde (was sich ja nich zwangsläufig ausschließt, grad bei den fianna). und sein wir doch mal ehrlich: selbst hier unserer wirklich wirklichen wirklichkeit kann jeder - so er/sie genügend interpretationsspielraum lässt- ziemlich gut wahrsagen :p
das aber nur am rand ;)
 
Zurück
Oben Unten