Prominente in der WoD

Crinos Inc.

Dhampir
Registriert
24. Mai 2006
Beiträge
72
Hi.
Ich wollte mal fragen ob und wenn ja wie in euren Chroniken Prominente aus unserem Realleben auftauchen. Also gibt es bei euch Bush, Angela Merkel, Britneys Spears und andere Bands, Prominente und Künstler? Auch mit persönlichem Kontakt zu den SCs? Und wie stellt ihr sie da - normale Personen oder irgendwelche Übernatürliche Wesen (Bush als Teufel, Merkel als Nosferatu ;) ) Hab nämlich eine Chronik am laufen in LA und da dachte ich mir wäre ja ein bischen seltsam wenn die WoD überhaupt keine Prominente neuerer Zeit darstellen würden.
 
AW: Prominente in der WoD

Ich recherchiere meine Chroniken immer so gründlich, dass ich auch intime die echten Namen der zu der Zeit regierenden Personen (Bürgermeister, Senatoren, Gouverneure, etc.) benutze. Wenn ich ein bisschen in den realen Nachrichten herumblättere, bekomme ich auch immer gute Ideen, für WoD-Hintergründe, z.B. bei einer feindlichen Übernahme eines Unternehmens ein Machtkampf innerhalb der Ventrue oder so.
Mein Spieler begegnen aber keinen prominenten Personen und die Prominenten haben auch niemals übernatürliche Eigenschaften. Ich benutze nur die Namen für Nachrichten, um Ereignisse "realer" zu schildern.
 
AW: Prominente in der WoD

Kann man machen, finde ich auch nicht schlecht, zumindest was den Start der Chronik angeht. In der modernen Zeit werden große Berühmtheiten allerdings weniger mit Übernatürlichem zu tun haben, da sie in der Öffentlichkeit stehen. Für Vampire war es schon seit altersher eher wenig attraktiv große Berühmtheiten oder Genies in die Nacht zu holen - die Dinger erweisen sich meistens als willensstark, starrköpfig, auffallend und rebellisch. Eigenschaften die bei einer Brut weniger von Vorteil sind. Und wer sie beeinflussen will der kann sich darauf einstellen damit sofort andere Mächte zu provozieren und auf den Plan zu rufen, auch weil es so einfach festzustellen ist das da was läuft.
 
AW: Prominente in der WoD

Ich denke mit Himmler (Tremere), Rasputin (Ravnos)... gibt es schon einige, und das sollte auch reichen, wenn man nicht als zu weit in die Zukunft spielt.
 
AW: Prominente in der WoD

Es gibt noch ein paar mehr.
Oscar Wilde (Toreador), Mozart (Toreador), Louis Pasteur (Caitiff), der Maler Bosch (Malkavianer), Aleister Crowley (Malkavianer), Rasputin !! (Malkavianer), Dr. John Dee (Tremere) ...

Aber ich würde sagen, in der Alten Welt war das doch erheblich verbreiteter. Da wurden fast alle großen Anführerer, Könige Künstler und Philosophen genommen und da hatte man auch keine Maskerade-Probleme, wie heute.

Diese Praxis hat doch im 20. Jahrhundert schwer nachgelassen.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Vampire gut verstehen kann. Welcher Promi hätte denn den Kuss verdient?

Stellt euch nur vor: Paris Hilton in alle Ewigkeit. :wand:
 
AW: Prominente in der WoD

In der ersten und zweiten Edition war es anscheinend noch cool in den Quellenbüchern jede Menge bekannter Leute als Vampire auftauchen zu lassen.
In der dritten hat man es dann gelassen. Man hat wohl eingesehen, daß das Spiel die Maskerade heißt und es nicht gerade besonders zum Thema verstecken paßt, wenn Rasputin, Crowley, Barbarossa und co. lässig durch die Straßen schlendern.
 
AW: Prominente in der WoD

Naja, würdest du Barbarossa, Crowley oder Rasputin erkennen, wenn sie die gegenüber stehen?
Sie waren ja nicht der alles dokumentierenden Medienpräsenz ausgesetzt, die es heute für Promis gibt.
 
AW: Prominente in der WoD

In meinen Augen geben tote Prominente 1 A (NS)Charaktere her!

Welcher Clan hat Elvis? :D
 
AW: Prominente in der WoD

Kleine grüne Marsmenschen...Elvis ist nicht tot er is nur nach Hausetelefoniert
^^

Ganz ehrlich für nachrichten cool ,zu direkten benutzung uncool!!!
 
AW: Prominente in der WoD

Bei uns traten mal Motörhead als Agenten Luzifers (oder eines anderen Teufels) auf.
 
AW: Prominente in der WoD

Spätestens seitdem die Leuten die Unart entwickelten Ölbilder von sich malen zu lassen wurde die Sache kniffliger.
 
AW: Prominente in der WoD

Welcher Clan hat Elvis?

Tochter(bruder) der Kakofonie?:ROFLMAO:


Im CB, Jünger des Set steht Rasputin als Vampir drin. Sorry, hab mcih da mit dem Clanbuch vertan.
 
AW: Prominente in der WoD

Rasputin ist ein Running Gag um zu verdeutlichen, wie wenig man auf Informationen in der WoD geben kann. Daher erheben mehrere Vampirclans Anspruch auf ihn und es würde mich auch nicht wundern, wenn er in anderen Systemen Anknüpfungspunkte hat.
 
AW: Prominente in der WoD

Naja, hatte ihn nur da drin gesehen und das noch im Hinterkopf. In der Regel ist mir das eigentlich egal welcher Clan welchen Promi hat.
 
AW: Prominente in der WoD

Nun ja, Rasputin steht im Malkavianer Clanbuch, im Setiten Clanbuch, in Berlin bei Nacht unter Nosferatu, sogar mit Werten und schlußendlich taucht er im Puppeteer Gildenbuch auf, wo er damit angibt, daß er schon Dutzende Vampire, Werwölfe und Magier gespielt hat, ach ja und unzählige Sterbliche.
 
AW: Prominente in der WoD

Ich hab es sicherlich schon irgendwo gepostet.. in irgendeinem Thread... im "Three Pillars" steht er bei den Herrschern Rußlands dabei... mit einem "just kidding" dahinter.
 
AW: Prominente in der WoD

Ich hab da ne Theorie, er ist von nem Tzimmi 30 man nachgebaut worden. Der sitzt jetzt in ner Ecke und lacht sich kaputt, wer alles Glaubt den in seinem Clan zu haben.
 
Zurück
Oben Unten