Verlage/Händler PrometheusGames Onlineshop Unfähig oder Abzocker?

Meine Erfahrung:

Bei mir ist nach einer Bestellung (im Voraus beazhlt) nichts passiert. Daraufhin bin ich schriftlich vom Kauf zurückgetreten,habe um Erstattung des Kaufpreises gebeten und eine angemessene Frist für die Rückzahlung gesetzt, innerhalb der die Rückzahlung dann auch erfolgte.
 
Nochmal so eine kurze Frage nachdem ich anfang des Monats ja meine Stornorechnung bekam, aber das Geld bislang nicht zurück überweisen wurde wende ich mich mal an die Community.
Ich meine die Community ist ja jetzt nicht so riesieg und man kennt sich ja teilweise. Deswegen die Bitte mir irgendwelche Kontaktmöglichkeiten zukommen zu lassen welche es mir auch wirklich ermöglichen dort jemanden zu erreichen abseits von deren ignorierbaren Methoden (eMailAdressen auf ihren Fakeshopseiten).
Ich wäre sehr Dankbar da die Chance das sie mir Mein Geld zurückgeben wohl erhöht werden wenn man jemanden Persönlich am Telefon hat.
 
In Dinslaken haben sie ein Ladengeschäft, wenn das für dich erreichbar ist.

 
Leider nein sonst wäre ich da bereits vor Monaten vorbeimarschiert.
Leider Frist der Sprit hin und Zurück mehr oder weniger den Warenwert auf.. :-/
 
Crowdfundings wie Runequest auf Deutsch
Kurze Korrektur: meines Wissens nach gab es kein Crowdfunding zu Runequest auf deutsch von Prometheus.
Runequest 6 wurde von der Deutschen Runequestgesellschaft gecrowdfunded und auch ausgeliefert. Runequest Glorantha hingegen war ein CFvon Uhrwerk und befindet sich gerade in der Komplettierung (GRW ist ausgeliefert, die Zusatzbände liegen schon als pdf vor)

Gruß

Marduk
 
meines Wissens nach gab es kein Crowdfunding zu Runequest auf deutsch von Prometheus.
Oje, natürlich meinte ich NICHT Runequest, sondern Runepunk. Das ist ein Fehler meinerseits, denn ich weiß, daß PG nie etwas mit Runequest zu tun hatte - habe ja selbst das letzte Runequest-Glorantha-Crowdfunding unterstützt.

Also nochmal: Gemeint war RUNEPUNK, das Steampunk-Magie-Setting von Reality Blurs, dessen deutsche Ausgabe via PG-Crowdfunding finanziert wurde, von dem aber genau NICHTS geliefert wurde.
 
Nur, falls jemand das Geschäftsgebahren von PG noch nicht am eigenen Leib erfahren hat, werft mal einen Blick hierauf:
Heilige Scheiße.

1,5 von 5 Sternen ist eigentlich noch zu gut. Bin die mal grob durchgegangen. Einige Leute mit exakt dem gleichen Problem (1 Stern, keine Ware erhalten und Geld zuürckgezogen) wohl einfach eine falsche Sternwertung abgegeben haben. Einer ist sogar direkt zum Laden gefahren und dort wurden ihm Probleme geschildert (er sagt in der Bewertung aber nicht welche) wofür er seltsamerweise Verständnis hatte (hat vor Ort sein Geld zurück bekommen).

Was für legitime Gründe gibt es das Leute Wochen und Monate auf Bestellungen warten müssen?
 
Die Bewertung hab ich doch schon am 4.11 in dem Thema gepostet. Es gibt dazu auch noch die Google Bewertungen (sind genauso schlecht) udnd ie Bewertungen von ihrem neuen Abzockshop (nerd4games) sind ebenfalls schon bei 1,x Sternen von 5. ^^

BTW Ihre 30 Tage AGB Frist zum Rückzahlen ist abgelaufen. Auf den Hinweis darauf bekam ich keine Antwort, auch nicht als ich ein Ticket eröffnet habe. Leider absolute ignoranz. Ganz ehrlich würde ich in der Nähe wohnen würde ich diese miesen *§$%"&/( einfach mal die "§$%/&() ...

Kotz mich an solch Abschaumverhalten in einer Community.
Aber gut sie wollten es so, jetzt bekommen sie es so.
Und nächste Woche wird Anzeige erstattet.
 
Mitarbeitern einer Firma wegen was auch immer an ihrer Privatadresse oder auch nur unter ihrer Privatnummer auf den Sack zu gehen und dabei auch noch massiv zu werden, kann sich ganz schnell als Bumerang erweisen und du hängst wegen Nötigung o. Ä. drin - und das ist auch gut so. Ich würde das lassen und kann zusätzlich jedem, der solche Adressen kennt, nur raten, sie nicht im Netz zu veröffentlichen. Doxing ist scheiße.
 
Ok eigentlich reichen mir ja nur die Daten der Führungsriege.. ^^
Der 0815 Mitarbeiter ist uninteressant.
 
Ganz ehrlich die gehen mir schon seit Monaten auf den Sack mit ihren Lügen und dem ignorieren auf den einzigen Kommunikationswegen.
Was ist das für ein Gewerbetreibender der Leute auf Facebook Blockiert die nach ihrer Bereits bezahlten Wahre fragen.

Ich will einfach nur eine Telefonnummer wo ich auch definitiv jemanden erreiche, und nicht die Fakenummern ihrer Impressumseiten auf deren Homepages wo niemals jemand rangeht seit MONATEN egal zu welcher Uhrzeit.

Dumm nur das sie damit immer davon kommen weil man als Opfer ja erstmal in Vorkasse gehen muss (Mahnschreiben, Anwalt uswusf).
 
Alles berechtigt, und die Leute nicht davonkommen zu lassen, Anzeige erstatten, Anwalt konsultieren etc. pp. halte ich für richtig und wichtig und wünsche viel Erfolg.
Aber nach Privatadressen zu fragen, um den Ar********** mal so richtig in die Fr**** hauen zu können oder auch nur weniger körperlich Druck außerhalb der Geschäftsbeziehung aufzubauen, sollte man meiner Einschätzung nach echt lassen.
 
Habe das selbe Problem mit einem bestellten T-Shirt, das nie geliefert wurde. Bin bei einer Anzeige mit dabei.

Habe jetzt Anzeige erstattet, ging recht einfach und flott über die Bühne, explizit noch auf die mehrere Shops Masche hingewiesen sowie auf die miesen bewertungen in diversen Portalen und die entsprechenden Beschwerdethemen im Internet.
Ganz nach dem Motto gemeinsam sind wir Stark und können auch was bewirken bitte ich einfach jedem es mir gleich zu tun um Herr C.L aus Dinslaken ein paar Briefreiche Feiertage zu Bescheren und ebenfalls Strafanzeige zu erstatten. Zu verlieren habt ihr sowiso nichts mehr, euer Zeug bekommt ihr eh nicht falls ihr glaubt es noch im guten zu regeln. ^^
Das Positive man kann sich ein Aktenzeichen geben lassen und hat es somit leichter wenn man einen Anwalt einsetzen möchte.

Deswegen mach mit, gib Abzockern in der (eh schon winzigen) Community keine Chance!
 
Kurzer Hinweis, hatte heute noch ein Telefonat mit der Polizei. Anzeige lohnt sich, denn die Shops aus Dinslaken sind bereits Polizeilich bekannt.
Ergo je mehr Anzeigen desto mehr Benefit für alle Geschädigten!
 
Ganz ehrlich die gehen mir schon seit Monaten auf den Sack mit ihren Lügen und dem ignorieren auf den einzigen Kommunikationswegen.
Was ist das für ein Gewerbetreibender der Leute auf Facebook Blockiert die nach ihrer Bereits bezahlten Wahre fragen.
Dafür stehen dir die Mittel unseres Rechtsstaates zur Verfügung. Anzeige ist gut und schön, wird allerdings ewig dauern (und ist eh erstmal der strafrechtliche Part).

Mahnbescheid beantragen, wäre noch eine Möglichkeit. Das ist kein Hexenwerk und die Kosten halten sich in Grenzen. Die Erfolgsaussichten mögen sich allerdings in Grenzen halten, da PG/C. Löwenthal diesbezüglich einiges an Erfahrung gesammelt haben dürften.

Eine Meldung bei der Verbraucherschutzzentrale hat jetzt auch keine unmittelbare Wirkung, kann aber sicherlich auch nicht schaden.

Ich will einfach nur eine Telefonnummer wo ich auch definitiv jemanden erreiche, und nicht die Fakenummern ihrer Impressumseiten auf deren Homepages wo niemals jemand rangeht seit MONATEN egal zu welcher Uhrzeit.
Bei aller (berechtigten) Wut, aber ich wäre da sehr vorsichtig. Nicht, dass du auf einmal Post von einem Anwalt mit einer Abmahnung mit Unterlassungsverfügung bekommst und damit am Ende der Gekniffene bist. Kann schneller gehen, als man denkt.


 
Zurück
Oben Unten