Projekte fortführen...

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
...oder gar fertigstellen?

Die Situation ist keineswegs außergewöhnlich: In einem Forum wird die Idee für ein Projekt entwickelt, oder die Anfänge eines solchen werden vorgestellt. Es wird kritisiert, kommentiert, und diskutiert. Es findet Entwicklung statt, die Ideen werden konkretisiert, ein Produkt beginnt Gestalt anzunehmen. Dann: Abbruch.
Auch das ist ganz normal, und kann tausend gute Gründe haben,wobei einer - gerne Zeit oder Lust - ja schon vollkommen aussreicht.

Auch das SLA Industries-Forum hat eine Menge solcher unvollendeter Projekte in ganz verschiedenen Stadien der Fertigstellung vorzuweisen. Damit es in bester Gesellschaft.

Mich treibt aber gerade die Lust um, wenigstens eine dieser Leichen erfolgreich wiederzubeleben. Und zwar nicht im Alleingang (das mache ich sowieso wenn mich etwas ganz konkret wieder ansticht), sondern vielleicht gemeinsam.
Einige ältere Themen sind ja, wie es passiert, gerade wieder nach oben geschwemmt worden, aber das meine ich nicht. Ich würde, wenn das Interesse dafür da ist, gerne mit einer Vorschlagssammlung beziehungsweise einer systematischen Suche anfangen.
Welche Ideen/Projekte sind denn überhaupt noch von Interesse?
Eigenen sie sich für eine Fortentwicklung?
Wer würde sich einbringen wollen?

Und natürlich die Kardinalfrage:
Findet das überhaupt jemand spannend, oder koche ich lieber gleich wieder mein eigenes Süppchen?

Stay SLA
lev
 
AW: Projekte fortführen...

Mit meinem Wiedereinstieg in die WoP hätte ich natürlich wieder gesteigertes Interesse und wenn ich mir mal ein paar Sachen durch den Kopf lassen gehe, springt mich als allererstes das "Big Book of (Bad) Mojo" an, was immer noch im Raum steht.
 
AW: Projekte fortführen...

Ich suche jemanden, der eine Ausarbeitung zum Einstieg in SLA Industries kommentiert und gff. mit überarbeitet.
 
AW: Projekte fortführen...

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Meinst Du damit einen Flyer (Schnellstart) oder unseren Einleitungstext?
 
AW: Projekte fortführen...

Ich meinte was eigenes.
 
AW: Projekte fortführen...

Skar, ich vermute mal es ist jetzt nicht top-secret oder gar konspirativ, also kannst Du vielleicht ein itzi-bitzi weniger kryptisch daherkommen? Ich würde Dir sogar helfen, wenn ich wüsste worum es überhaupt geht.

malcalypse, wedelt mit seiner SCL-Badge herum
 
AW: Projekte fortführen...

Steht doch oben. Ich habe eine Einleitung und einen möglichen Einstieg ins Setting dargestellt und muss das überarbeiten. Dafür bräucht ich nen Mann mit SLA-Erfahrung.

Und was den Flyer angeht: Wenn BuG den Druck bezahlt, versuch ich nen Illustrator zu kriegen. Der Text sollte das kleinste Problem sein. :opa:
 
AW: Projekte fortführen...

Natürlich abgeschlossen. Ich will ja fertig werden.^^
 
AW: Projekte fortführen...

Dann mach dafür doch einen eigenen Thread. :p :)

Mein Gedanke war hier primär nach (alten) öffentlichen Projekten zu wühlen. (Die übrigens auch fertig werden können, alles andere sind Gerüchte.)

Stay SLA
lev
 
AW: Projekte fortführen...

Eine weitere Frage wär' noch, was sich bei dem Thread-Wust als Projekt qualifiziert oder als solches gedacht war.

Beim kurzen durchsuchen hab' ich folgendes gefunden:

- Das SLAB-Dokument. Wartet glaub' ich immer noch auf mehr Feedback

http://www.blutschwerter.de/f82-sla-industries/t31927-s-l-b.html

- Projekt Charakterbogen mit Skill-Liste (schon fertig?)

http://www.blutschwerter.de/f82-sla-industries/t20990-sla-charakterbogen-mit-skillliste-als-doc.html

- Oben erwähntes Big Book of Bad Mojo

http://www.blutschwerter.de/f82-sla-industries/t34852-big-book-bad-mojo.html

- Des weiteren diverse Threads zum Thema Ausrüstung und Equipment in allen erdenklichen Sparten (first & foremost der SLA Equipment Blog)

Von eigener Seite her steht noch der Wraith Raider Text auf dem Forum (in seiner Beta-Version), welcher noch Kommentare benötigt

http://www.blutschwerter.de/f82-sla-industries/t34487-wraith-raider-text-beta.html

...sowie das B!-Gorezone Special, das ich auf gar keinen Fall weiterführen werde.

Des weiteren kann ich mich noch düster an ein Galaxy-Projekt erinnern... :D

Was fehlt also noch in der Auflistung?
 
AW: Projekte fortführen...

Die Frage stelle ich mir ja auch. ?( ;)

So ein paar Dinge sind recht offensichtlich, weil sie recht direkt als "Projekt" gekennzeichnet wurden.

Aber darüber hinaus... :nixwissen:

Von meiner Warte aus fände ich "geschlossene" Projekte für eine Reaktivierung am Interessantesten. Damit meine ich solche Projekte, die sich um einen einzelnen, klar begrenzten Gegenstand drehen, also zum Beispiel eine einzige Location, eine bestimmte Organisation, ein einzelnes BPN (oder eine kurze Serie von BPNs).
"Offene" Projekte, wie die diversen Ausrüstungsthreads (das Blog! zähle ich einmal nicht, so lange mich niemand dazu auffordert, das hier im Forum zu spiegeln), oder die auf yennicos Exzellenzinitiative zurückgehenden 101-Threads, oder Nick, &c. pp., finde ich zwar auch schön, aber sie haben hier den "Nachteil" gar nicht wirklich zu Ende gebracht werden zu können.

Stay SLA
lev
 
AW: Projekte fortführen...

Ich habe jetzt einmal die letzten (also die jüngsten) paar Seiten des Forums betrachtet, und Threads, die mir dort aufgefallen sind, waren zum Beispiel:

Mein eigenes Project Blackbird - das Grundkonzept ist hier angerissen und diskutiert worden, aber eine echte (und für jeden leicht verwendbare) Beschreibung nebst angehängtem BPN oder ähnlichem Zusatz fehlt.

Kazujas Demon Days - eine BPN Reihe - hier ist vor allem über das Grundkonzept diskutiert worden, aber von den namensgebenden BPNs noch keine Spur.

Skars SLA Industries Adventure Deck harrt ebenfalls nicht nur der Fertigstellung, sondern auch der ernsthaften in Angriff-Nahme.

(Noch weiter in der Regelecke stecken di-vinos SLA d20 oder mein Alternatives Schadenssystem mit PHYS Rolls.)

Stay SLA
lev
 
AW: Projekte fortführen...

die auf yennicos Exzellenzinitiative zurückgehenden 101-Threads, oder Nick, &c. pp., finde ich zwar auch schön, aber sie haben hier den "Nachteil" gar nicht wirklich zu Ende gebracht werden zu können.
Leider waren diese Threads nur ein Strohfeuer, das schnell verglühte. Außer bei SLA war die Mitarbeit der User eher begrenzt.

Auch wenn mehr User mehr Ideen haben können und das geschriebene begutachten, bewerten und kritisieren können, würde ich zu einem geschlossenen Projekt raten, sonst geht es bei B! ab der zweiten Seite des Projektthreads um etwas ganz anderes und das Projekt verläuft im Sand.

Es sind bei B! oft die gleichen kreativen, die etwas ausarbeiten. Die für SLA interessanten Personen sollte in eine geschlossene Projektgruppe holen.
 
Zurück
Oben Unten