Projekt [ENGEL] Arkana-Generator - eigene Bilder für die Karten

Arki

nothing in particular...
Registriert
17. Februar 2004
Beiträge
965
[ENGEL] Projekt Arkana-Generator - eigene Bilder für die Karten

Hallo, alle miteinander!

Diese Nachricht richtet sie primär - aber nicht nur - an Mitglieder der Feder-Galerie.

Wir suchen im Rahmen eines Projektes neue wie alte Bekannte (und solche, die es werden möchten), um etwas ganz besonderes aufzuziehen, wie es nur in einer Community möglich ist.
Was ist das, fragt ihr nun?

Nun, wie ihr sicherlich alle wißt, läuft der Arkana-Generator (http://www.feder-galerie.de/pages/arkana.html) seit einiger Zeit und aus diversen Gründen ohne die dazugehörige Bildanzeige. Der Verlag Feder & Schwert wird wohl in absehbarer Zeit ein neues Arkana-Deck publizieren, dessen Bilder dann eingebunden werden können.

Aber gerade aus diesem momentanen Mißstand erwuchs eine Idee:

Warum nicht selbst ein Arkana-Deck für den Generator produzieren?

Die Mitglieder der Feder-Galerie haben allesamt bewiesen, daß sie durchaus das Talent und Können mitbringen, entsprechende Motive zu gestalten. Wir wenden uns also mit dieser Nachricht an sie, aber auch an (noch) nicht zur Galerie gehörige Künstlerinnen und Künstler, die sich berufen fühlen, an diesem Projekt teilzunehmen.

Geplant ist, alle 22 Arkana-Karten in Bildform zu produzieren. Ob dabei die jüdtschen "Ur-Karten" als Vorlage benutzt wird oder neue Inspirationen einfließen, ist gleichgültig. Wichtig ist nur, daß der Sinn der Karte mit ihrer Bedeutung noch erkennbar ist.

Je nach dem, wie viele Interessenten sich melden, wird jeder die Möglichkeit erhalten, mindestens ein Kartenmotiv selbst zu gestalten. Die optische Anpassung und Zusammenfassung zu einem einheitlichen
Kartendeck übernehmen wir, also die Organisatoren dieses Projektes.

Wer Interesse hat, kann sich bei uns, den Organisatoren melden. Weitere Details erfahrt ihr dann von uns per eMail und/ oder durch einen entsprechenden Post im Koordinationsforum der Feder-Galerie unter

http://forum.feder-galerie.de/viewforum.php?f=22

Kim Schneider (arishorande@kinthara.de)
Pierre Stoltenfeldt (nuriel@feder-galerie.de)
Jenny Wallner (Asariel1010@freenet.de)

Die Organisatoren,
Kim, Pierre und Jenny
 
Zurück
Oben Unten