Sonstiges Projekt: 3.5 Übersetzungen ins Deutsche

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Aaric, 17. Januar 2019.

  1. Aaric

    Aaric Halbgott

    Moin!^^ Ich hatte mich letztes Jahr mal entschieden, dass ich kein Nerv mehr auf englische Bücher hab und da ich als Grafik-Designer die richtigen Programme hab, hab ich einfach mal angefangen, 3.5 Bücher über PDF 1:1 für mich und meine Gruppe ins Deutsche zu übersetzen. Mittlerweile hab ich das Player´s Handbook II (Spielerhandbuch II), den Tome of Battle (Foliant des Kampfes), Heroes of Horror (Helden des Horrors), Stronghold Builder´s Guidebook (Leitfaden für den Festungsbau) und das Manual of the Planes (Handbuch der Ebenen) übersetzt. Letztere beiden auch auf 3.5 geupdated... Momentan bin ich bei Drow of the Underdark (Die Drow aus dem Unterreich) am Gange ;). Bei Interesse kann man mich auch bei Facebook unter Christian Beck (Profilbild mit der Ork-LARP-Montur) erreichen^^
     
    mikyra und Skar gefällt das.
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Hui. Klingt nicht schlecht.

    Aber ist das legal?
     
  3. Aaric

    Aaric Halbgott

    Ist ja eigentlich OGL, soweit ich weiß... aber ich verdien damit ja auch kein Geld... is nur n netter Service für Leute, die des englischen nicht so mächtig sind. Glaub kaum, dass WOtC dadurch irgendein Schaden entsteht. Wird ja auch seit über 10 Jahren nicht mehr gedruckt...
     
  4. mikyra

    mikyra Gott

    Vorsicht!
    Zu den anderen genannten Titeln kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Aber in meiner Version des "Player's Handbook II" (ISBN-10: 0-7869-3918-4) heißt es hierzu:
    So wie ich den Text verstehe, wäre es wohl geschickter sich eine schriftliche Genehmigung bei der genannten Firma einzuholen.

    Unter der OGL hingegen steht das "System Reference Document", das in regelmäßigen Abständen in aktualisierter Form herausgegeben wird.
    An einer hübsch aufgemachten deutschen Übersetzung der 3.5er Ausgabe dieses Dokuments hätte auch ich ein großes Interesse.

    Befindet sich das auch in Deiner Sammlung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
    Supergerm gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Lady Blackbird] Deutsche Übersetzung Andere RPG-Systeme 25. September 2009
Schlechte Übersetzungen in den deutschen Büchern World of Darkness 22. Dezember 2008
[TSOY] Fehler in der deutschen Übersetzung Andere RPG-Systeme 30. Januar 2008
[Trinity] Kommentar der deutschen Übersetzung Andere RPG-Systeme 18. Juni 2007
Deutsche Übersetzung von Savage Worlds? Savage Worlds 13. November 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden