Mongoose Traveller Program für Spekulativen Handel?

Registriert
15. September 2012
Beiträge
458
Gibt es das hier bei einer der 23414535 Traveller Fansiets auch als Kostenlose Funktion?

http://www.13mann.com/index.php/de/traveller-de/widget-spekulativer-handel

(ich würde ja einmalig 5€ für so eine Funktion bezahlen.... Aber doch nie im Leben ein Abbo für Tage Realzeit wenn nur alle 2 Wochen gespielt wird.... ... das dürfte wohl die schlechtete oder dreiste vermarktung sein dir mir für ne Simple erweiterung einer Seite untergekommen ist.)
 
Ja, das Abo-System hat mich auch abgeschreckt, schade drum.

Hier findet sich ein recht gutes Excel-Sheet für die Berechnungen
 
Vielleicht will 13Mann elektronische Tools testen, denn es gibt ja auch ein NSC Widget.
Was ich nicht gefunden habe, ob man mit dem Abo nur Zugang zu einem oder zu beiden Widgets bekommt.

Theoretisch: Wenn man ein mal das ganze kostenlos getestet hat, weis man wie lange 13Mann braucht um einen Testzugang freizuschalten. Wann immer man später mal darauf Zugriff haben will, könnte man entsprechend zeitnah sich wieder mit einer weiteren E-Mailadresse für einen Testversion freischalten lassen.

Ein Abo-Modell hat Wizards auch für seinen Insider, in dem es Character Generator und noch weiteren nur online exklusive Informationen gibt.

Möglicherweise hat 13Mann hat einen Programmierer für bezahlt und versucht durch das Abo-Modell ein wenig Geld wieder hereinzubekommen.
 
Das geht sofort von dem Moment wo man die Zugangsdaten abschickt.
Was einen nur wundert ist das man nicht noch mal über "Widget->Abo" da rein kommt sonden in dem moment wo man frei geschaltet wurde einen Menüpunkt unter Traveller mehr hat den man ganz leicht übersehn kann.

Ich habe den NSC Generator vorgesten getestet.
Ganz nett aber nicht ohne ein paar hässliche Nachteile, so ist das Layout nicht grade Druckerfreundlich weil man immer den Schwarzen Kerl drin hat (Der sich mit der Charakterklasse noch nicht mal ändert) .. und auch Modifikatoren für die andern Völker werden nicht wirklich berücksichtig.
Unschön und irgendwie Peinlich: Bei den Zufalls Chars sind auch Hiver mit PSI Kräfen dabei....
Auch die Ausrüstungsoptionen sind eher Mau. Zwar variert die Ausrüstung nach TL aber wirklich aktiv eine Auswahl kann man nicht vornehmen nur je nach TL und Packet jeweils die für alle immer Gleiche Knarre und Rüstung.

Als Abo braucht man ihn Wirklich nicht weil man Zehntausende Charaktere in wenigen Minuten erstellt.
Ich hab mir in jeder Grundklasse 20 Seiten Chars gemacht + 60 Seiten Willkürliche Chars,,, mehr braucht man nicht.
 
Ich selbst bin kein Fan des Namens "Abo", weil mich das irgend wie immer an diese Abofallen erinnert, aber nach mehrfachem Testen kann ich sagen, das sie nicht schlecht sind, da sie einem viel Arbeit abnehmen.

Das Handelswidget ist gut, vorallem als Gadget für den Händler, der ein Tablet in die Hand nehmen kann, so er will und hat.
Das NSC Widget ist umständlich und groß, da es sehr viele Stellschrauben hat. Alle abzubilden ist nahezu unmöglich, denn, wenn man alle einstellen wollen würde, könnte man gleich das Buch aufschlagen und es selbst machen.

Aber man muss sehen, was man mit dem Programm will?

Will ich eine Art Akte erstellen, wo der NSC beschrieben wird, mit Macken, mit Waffenvorlieben mit Gesicht und Gestalt? Da bist du falsch.
Will ich schnell eine Hand voll Gangster/Sicherheitsleute/Söldner/usw. bin ich schon eher dabei.

Auch die Tatsache, dass es Hiver und K'Kreee eher selten in den Marken gibt, ist zwar legitim, aber sie sind hier bekannt und es wird einige von ihnen hier geben. Wenn man sie nicht braucht, einfach nicht nutzen, dafür hat das Widget die ganzen Funktionen. Ich kann 16 Humani Söldner, 4 Aslan Söldner und 4 Vargr Söldner bauen und davon mir meine 8 liebsten aussuchen. Bei PSI, okay, da muss ich sagen, hatte ich bislang noch gar nicht. Hast du Psi auf max 0 gestellt und hast dennoch Mächte bekommen?

Zum Preis, joar. Aufwendiges Teil, was gewartet und verbessert wird, ob es einem das wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten