Basilisk
Kainskind
- Registriert
- 11. Oktober 2006
- Beiträge
- 317
Hier sind ein paar Professional Edges die wir für unser SciFi Setting gemacht haben.
Findet ihr die ok, oder sind manche zu stark, zu schwach oder schlicht unsinnig?
Geübter Kopfgeldjäger:
Voraussetzungen:
Tracking d8, Agility d6, Smarts d8, Notice d8, Shooting/Fighting d6
Effekte:
Ein Kopfgeldjäger bekommt +2 auf alle Tracking-Würfe. Ausserdem erhält er +1 auf alle Angriffe gegen ein bestimmtes Individuum, das er jagt. Er kann immer nur ein Ziel zur gleichen Zeit verfolgen, und wenn er die Jagd abbricht dauert es mindestens einen Tag um sich auf eine neue Beute zu fokussieren. Erst nach dieser Zeitspanne erhält er wieder einen Bonus.
Ein Kopfgeldjäger bekommt keine Abzüge für Angriffe die Betäubungsschaden verursachen, egal mit welcher Nahkampfwaffe. Er ist geübt darin, seine Oper auszuschalten ohne sie zu töten.
Kopfgeldjäger greifen nie andere Kopfgeldjäger an, auch wenn sie die gleiche Beute jagen. Wer diesem Kodex zuwider handelt muss schwere Konsequenzen fürchten.
Schmuggler:
Voraussetzungen:
Smarts d8, Piloting d8, Streetwise d8, Stealth d8, Repair d6
Effekte:
Ein Schmuggler weiss, wie man Ware in einem Schiff versteckt. In jedem Schiff, das ein Schmuggler ausreichend untersuchen kann(ein paar Runden sind angemessen) kann er zwei zusätzliche Cargo-Spaces finden (beispielsweise in Lüftungesschächten und zwischen Maschinen), die nur mit einem erfolgreichen Notice-Roll gefunden werden können.
Ein Schmuggler hat einen d8 als Wild Die wenn er sich auf der Flucht, befindet. Diesen darf er nicht nutzen um Verfolger anzugreifen.
Für den Verkauf illegaler Waren und das Aufspüren von potentiellen Käufern bekomt ein Schmuggler einen Bonus von +2 auf seine Streetwise-Würfe.
Abgebrühter Söldner:
Voraussetzungen:
Vigor d8, Strength d8, Fighting d8, Shooting d8, Guts d6, Knowledge (Battle) d6
Effekte:
Ein abgebühter Söldner hat genügend Gefechte und Schlachten auf verschiedenen Planeten überlebt um nicht mehr schnell in Panik zu geraten. Er bekommt +2 auf alle Guts-Würfe.
Ausserdem bekommt er die Vorzüge des Level-Headed-Edges kostenlos, da ihn seine Kampferfahrung selten im Stich lässt und er weiss, wann er zu handeln hat.
Drahtzieher des Syndikats:
Voraussetzungen:
Spirit d8, Smarts d8, Intimidation d8, Streetwise d8, Persuasion d6, Gambling d6
Effekte:
Die Syndikate sind überall. Ihre Mitglieder kommen in den Vorzug des Connections-Edges und addieren +2 auf Persuasion-Proben um diese Connections zu überreden. Ihre Angebote sollte man besser nicht ablehnen.
Ein Drahtzieher des Syndikats, der sich als solcher zu erkennen gibt, erhält +2 auf alle Intimidation-Proben.
Konspirativer Freigeist:
Voraussetzungen:
Spirit d10, Smarts d8, Investigation d6, Stealth d6, Persuasion d6
Effekte:
Konspirative Freigeister wissen, dass die Bürger immer und überall manipuliert werden. Syndikate und Regierungen wollen die Bevölkerung dumm und gefügig halten. Dagegen muss man sich wehren! Sie erhalten +2 auf Spirit oder Smarts-Würfe um sich gegen Beeinflussung oder Tricks zu wehren.
Ausserdem bekommen sie +2 auf Stealth und Persuasion. Wer sich in der Masse ungesehen bewegen will muss unauffällig aber überzeugend sein.
Schrottsammler:
Voraussetzungen:
Smarts d8, Vigor d6, Repair d8, Lockpicking d8, Survival d8, Piloting d6
Effekte:
Schrottsammler erhalten +2 auf alle Repair-Proben, da sie darauf angewiesen sind, komplizierte Geräte zu improvisieren und ihre Arbeit aus dem Ausschlachten und Wiederflottmachen kaputter Raumschiffe besteht.
Sie ignorieren negative Modifikationen von bis zu -2 in Asteroidenfeldern oder Schiffsfriedhöfen, da sie sich meist in solcher Umgebung aufhalten. Sie sind ausserdem äußerst resistent gegen die radioaktive Strahlung die oft von den leckgeschlagenen Antrieben der Schiffswracks ausgeht und addieren +2 auf alle Würfe um Strahlung zu widerstehen.
Raumpirat:
Voraussetzungen:
Agility d8, Fighting/Shooting d8, Lockpicking d8, Piloting d8, Stealth d6
Effekte:
Piraten sind es gewohnt in der Schwerelosigkeit zu kämpfen. Sie erhalten das Edge Zero-G-Training kostenlos. Ausserdem erhalten sie +2 auf Pilotingwürfe für Boarding-Maneuver und +2 um Hinterhalte im Weltraum vorzubereiten.
Vielen Dank schonmal,
Basilisk
Findet ihr die ok, oder sind manche zu stark, zu schwach oder schlicht unsinnig?
Geübter Kopfgeldjäger:
Voraussetzungen:
Tracking d8, Agility d6, Smarts d8, Notice d8, Shooting/Fighting d6
Effekte:
Ein Kopfgeldjäger bekommt +2 auf alle Tracking-Würfe. Ausserdem erhält er +1 auf alle Angriffe gegen ein bestimmtes Individuum, das er jagt. Er kann immer nur ein Ziel zur gleichen Zeit verfolgen, und wenn er die Jagd abbricht dauert es mindestens einen Tag um sich auf eine neue Beute zu fokussieren. Erst nach dieser Zeitspanne erhält er wieder einen Bonus.
Ein Kopfgeldjäger bekommt keine Abzüge für Angriffe die Betäubungsschaden verursachen, egal mit welcher Nahkampfwaffe. Er ist geübt darin, seine Oper auszuschalten ohne sie zu töten.
Kopfgeldjäger greifen nie andere Kopfgeldjäger an, auch wenn sie die gleiche Beute jagen. Wer diesem Kodex zuwider handelt muss schwere Konsequenzen fürchten.
Schmuggler:
Voraussetzungen:
Smarts d8, Piloting d8, Streetwise d8, Stealth d8, Repair d6
Effekte:
Ein Schmuggler weiss, wie man Ware in einem Schiff versteckt. In jedem Schiff, das ein Schmuggler ausreichend untersuchen kann(ein paar Runden sind angemessen) kann er zwei zusätzliche Cargo-Spaces finden (beispielsweise in Lüftungesschächten und zwischen Maschinen), die nur mit einem erfolgreichen Notice-Roll gefunden werden können.
Ein Schmuggler hat einen d8 als Wild Die wenn er sich auf der Flucht, befindet. Diesen darf er nicht nutzen um Verfolger anzugreifen.
Für den Verkauf illegaler Waren und das Aufspüren von potentiellen Käufern bekomt ein Schmuggler einen Bonus von +2 auf seine Streetwise-Würfe.
Abgebrühter Söldner:
Voraussetzungen:
Vigor d8, Strength d8, Fighting d8, Shooting d8, Guts d6, Knowledge (Battle) d6
Effekte:
Ein abgebühter Söldner hat genügend Gefechte und Schlachten auf verschiedenen Planeten überlebt um nicht mehr schnell in Panik zu geraten. Er bekommt +2 auf alle Guts-Würfe.
Ausserdem bekommt er die Vorzüge des Level-Headed-Edges kostenlos, da ihn seine Kampferfahrung selten im Stich lässt und er weiss, wann er zu handeln hat.
Drahtzieher des Syndikats:
Voraussetzungen:
Spirit d8, Smarts d8, Intimidation d8, Streetwise d8, Persuasion d6, Gambling d6
Effekte:
Die Syndikate sind überall. Ihre Mitglieder kommen in den Vorzug des Connections-Edges und addieren +2 auf Persuasion-Proben um diese Connections zu überreden. Ihre Angebote sollte man besser nicht ablehnen.
Ein Drahtzieher des Syndikats, der sich als solcher zu erkennen gibt, erhält +2 auf alle Intimidation-Proben.
Konspirativer Freigeist:
Voraussetzungen:
Spirit d10, Smarts d8, Investigation d6, Stealth d6, Persuasion d6
Effekte:
Konspirative Freigeister wissen, dass die Bürger immer und überall manipuliert werden. Syndikate und Regierungen wollen die Bevölkerung dumm und gefügig halten. Dagegen muss man sich wehren! Sie erhalten +2 auf Spirit oder Smarts-Würfe um sich gegen Beeinflussung oder Tricks zu wehren.
Ausserdem bekommen sie +2 auf Stealth und Persuasion. Wer sich in der Masse ungesehen bewegen will muss unauffällig aber überzeugend sein.
Schrottsammler:
Voraussetzungen:
Smarts d8, Vigor d6, Repair d8, Lockpicking d8, Survival d8, Piloting d6
Effekte:
Schrottsammler erhalten +2 auf alle Repair-Proben, da sie darauf angewiesen sind, komplizierte Geräte zu improvisieren und ihre Arbeit aus dem Ausschlachten und Wiederflottmachen kaputter Raumschiffe besteht.
Sie ignorieren negative Modifikationen von bis zu -2 in Asteroidenfeldern oder Schiffsfriedhöfen, da sie sich meist in solcher Umgebung aufhalten. Sie sind ausserdem äußerst resistent gegen die radioaktive Strahlung die oft von den leckgeschlagenen Antrieben der Schiffswracks ausgeht und addieren +2 auf alle Würfe um Strahlung zu widerstehen.
Raumpirat:
Voraussetzungen:
Agility d8, Fighting/Shooting d8, Lockpicking d8, Piloting d8, Stealth d6
Effekte:
Piraten sind es gewohnt in der Schwerelosigkeit zu kämpfen. Sie erhalten das Edge Zero-G-Training kostenlos. Ausserdem erhalten sie +2 auf Pilotingwürfe für Boarding-Maneuver und +2 um Hinterhalte im Weltraum vorzubereiten.
Vielen Dank schonmal,
Basilisk