Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
Registriert
27. August 2008
Beiträge
4.799
Kleine Bitte in die Runde...

Seit letztem Wochenende habe nicht nur ich massive Probleme die Homepage von Triple Ace Games zu erreichen.

Durch Nutzung eines Proxy kommt man zwar auf die Haupt- und Storeseite, aber nicht in deren Forum.

Die Seite ist definitiv "up" und kann von überall in der Welt (ausser D?) gut erreicht werden.

Das Problem konnte ich mittlerweile bei Nutzern des gleichen ISP nachvollziehen. Es liegt also definitiv nicht an meinem Rechner, meiner Hardware, meinem Browser oder den Netzwerkeinstellungen.

Bitte ruft mal www.tripleacegames.com auf und schreibt einen Kommentar, ob es lief und bei welchem ISP ihr seid. So möchte ich herausbekommen, ob es ein hausgemachtes Problem meines Anbieters oder eine generelle Zugriffsstörung auf die Domain in ganz Deutschland ist.

Vielen Dank!
 
AW: Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

Läuft. Forum auch. Telekom. :)
 
AW: Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

Arcor (jetzt Vodafone): Forum, Shop, Seite alle in Ordnung.
 
AW: Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

Funktioniert. Auch Forum.
Deutsches Forschungsnetz.
 
AW: Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

Hier auf der Arbeit: Telekom.... es geht beides
 
AW: Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

Danke! Dann muss ich wohl mal lokal auf Suche gehen... :nixwissen:
 
AW: Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

..hast du mal geschaut ob deine IP geblacklistet ist?
 
AW: Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

Habe keine statische IP, demnach kann ich höchstens für 24 Stunden geblockt sein bzw. bis ich den Router neu starte. Ausserdem ist das Problem wohl hier lokal nachzuvollziehen.

Aber ich kann nachvollziehen, dass meine dynamische IP bei Spamhaus (nur dort) als Spamschleuder gelistet ist.
 
AW: Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

Habe keine statische IP, demnach kann ich höchstens für 24 Stunden geblockt sein bzw. bis ich den Router neu starte. Ausserdem ist das Problem wohl hier lokal nachzuvollziehen.

Aber ich kann nachvollziehen, dass meine dynamische IP bei Spamhaus (nur dort) als Spamschleuder gelistet ist.
Das reicht aber schon...manchmal ist ein ganzer Adressbereich betroffen...hast du mal geschaut ob du "storm" oder so auf deinem Rechner hast? Die Blacklister sind sehr schnell manchmal.
 
AW: Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

Hö? So ein Mist. Geht bei mir nicht mehr. Bin bei der Telekom. :(
 
AW: Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

Telekom. Seit Sonntag weder Zugang zu tripleacegames.com noch deren Forum oder Shop. Ich gehe momentan über hidemyass.com ins TAG-Forum.
 
AW: Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

ihr könnt in euren routern einen anderen DNS Server einstellen...z.b. den 1&1 DNS Server als alternativ server
 
AW: Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

Anyway! Das Problem hat sich heute nacht kurz nach Mitternacht auf technomagische Weise von selber gelöst. Da trudelteten nämlich plötzlich zwei Dutzend Forumserinnerungen und Bestellbestätigungen wieder bei mir rein. Ab da war deren Seite wieder komplett für mich erreichbar...

Danke für Eure Bemühungen! ;)
 
AW: Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

1&1?
Dann doch lieber Google; der lässt sich auch besser merken: 8.8.8.8
Ich will ja auch das Google mich wirklich bei jeder aktivität aufzeichnet...ich blocke eh jedwede werbung...aber hier sind ja immer so viele Datenschutzfans...also hab ich das mal nicht angesprochen...
Ist auch nicht klar ob der DNS-Server der Telekom schuld war oder eine bandbreite an Telekom adressen geblacklistet wurde...

Ich habe den Google DNS Server auch noch nicht ausprobiert...soweit ich weiß ist der 1&1 Server einer der Schnelleren der deutschen DNS Server....deswegen hatte ich den sogar drinn als ich bei Freenet war...lahme DNS Server können einen sowas von ausbremsen...
Ist der google DNS Server schneller als die von Vodafone/Arcor ?

Da T-ONLINE soooo viele DNS Server hat....kann es sein das jeder T-Onliner andere Probleme hat...
http://www.stanar.de/

Und über den Alternativen DNS Server 165.76.16.2 kann man Deutsche Internetsperren umgehen....wo steht der Google DNS Server?
 
AW: Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

Ich benutze den google DNS selber nicht, aber er lässt sich halt gut merken und steht meines Wissens in den USA; ist also von den Netzsperren Netzsichtschutzwänden nicht betroffen.

Selber nutze ich die DNS Server des DFN.
Von Freenet, 1&1, Accor, etc. halte ich gar nichts! Telekom geht noch, ist aber auch suboptimal: die können nichtmal eine Webseite mit Ankündigungen für Wartungsarbeiten ins Netz stellen. Da ist dann Nachts um 3 einfach mal das Internet weg. Für ne Stunde. Einfach so. Bei der Störungshotline: "Ja ist Wartung. Nein, können wir nicht vorher informieren. Doch ist geplante Wartung." WTF?

Mein ISP unidsl.de schickt mir jedes Mal eine SMS, wenn mein Anschluss / DSLAM gewartet wird. Selbst, wenn ich keinerlei beeinträchtigungen habe! Und mit Angabe der voraussichtlichen Dauer! Das ist Service und kostet nur die Hälfte vom Telekomtarif. Und man bekommt innerhalb von 12 Stunden Antwort auf Emails, die auch hilfreich sind!
 
AW: Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

cool....ab wann zieht bei dir die "Fair Use" klausel, oder haben die den Mist auch gleich weggelassen?
 
AW: Probleme mit Zugriff auf TripleAceGames?!?

Fair Use? Mein ISP benutzt kein DRM... warum auch?
 
Zurück
Oben Unten