Probleme mit VEditor; brauche dringend Hilfe

Nummer Zwei

Wumpscut_Trooper
Registriert
4. März 2007
Beiträge
303
Moin,
wir haben ein riesen Problem. Mein Bruder hatte einen Crash mit dem Rechner, ein Freund von mir hat das behoben, dabei auch Windows neu installiert,...etc.
Nun funktioniert sein VEditor nicht mehr, dass sind zig NSCs und ohne liegt die Runde erstmal auf Eis. Wir haben irgendwo eine runtergeladen, der funktioniert aber nicht. Woran kann das liegen, wie kann man das beheben und gibt es eine Seite, wo ich alle Versionen saugen kann?
 
AW: Probleme mit VEditor; brauche dringend Hilfe

Veditor ist nicht unserer, oder?

Unseren musst du nur in das Verzsichnis der Charaktere kopieren und dann läufts.
 
AW: Probleme mit VEditor; brauche dringend Hilfe

Korrekt. VEditor ist der andere. Mit dem kenn ich mich nicht aus, Sorry.
 
AW: Probleme mit VEditor; brauche dringend Hilfe

Gibt's keine Fehlermeldung?
Funktioniert die Installation oder das Programm selbst nicht?
Welche Windowsversion war vorher und ist jetzt installiert.

Ich habe hier auch noch Vampire-Editoren rumliegen und wenn du mir genau sagst, wie die Installationsdatei heißt, kann ich dir vielleicht helfen.
 
AW: Probleme mit VEditor; brauche dringend Hilfe

Erstmal danke für die Posts.
@ Silke:
Also, wie gesagt, mein Bruder hat gut 1 GB Charaktere (alle mit Hintergrund,etc. - er ist echt ein super Meister), nach der Neuinstallation von XP lief dann nichts mehr. XP war auch vorher drauf. Ich weiß nicht genau, wie man das nennt, durch den Crash musste mein Computerbegabter Freund auch ein paar Pfade ändern. Könnte das auch daran liegen, oder dass es vielleicht nur eine aktuellere XP VErsion ist? Er hat den VEditor neu installiert - lief nicht. Irgendwo im NEtz hab ich einen gefunden, lief nicht. Welche Version das jetzt war kann ich leider nicht sagen. Reichen die Infos erstmal, oder muss ich nochmal ein wenig forschen???
 
AW: Probleme mit VEditor; brauche dringend Hilfe

In wie fern läuft der denn nicht? Gibt es eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts wenn man ihn starten möchte?
 
AW: Probleme mit VEditor; brauche dringend Hilfe

Und wie heißt nun die Installationsdatei?
Hat er es wirklich neu installiert oder nur den Ordner des Programms zurückkopiert?
 
AW: Probleme mit VEditor; brauche dringend Hilfe

@Guardian: Es gab eine Fehlermeldung.

@Silke: Ich hab ihn grad angerufen, wegen der Installationsdatei, kann er mir aber grad nicht sagen, weil der Rechner wieder hin ist. Ist trotzdem noch wichtig, weil wenn alles läuft, soll ja auch der Rest laufen.
Erst hat er es zurückkopiert, das ging aber nicht, dann neu installiert, ging auch nicht.
 
AW: Probleme mit VEditor; brauche dringend Hilfe

@Guardian: Es gab eine Fehlermeldung.
Unter den Bedingungen kann es auch sehr sinnvoll sein, wenn du sagst was diese Fehlermeldung genau besagt hat. ;)
@Silke: Ich hab ihn grad angerufen, wegen der Installationsdatei, kann er mir aber grad nicht sagen, weil der Rechner wieder hin ist. Ist trotzdem noch wichtig, weil wenn alles läuft, soll ja auch der Rest laufen.
Erst hat er es zurückkopiert, das ging aber nicht, dann neu installiert, ging auch nicht.
Oje, das ist bitter. Viel Glück, dass sich das Problem irgendwie lösen lässt. (Ich hoffe mal, dass dein Brunder aber auch noch BackUps von den ganzen Sachen gemacht hat. Nicht das am Ende noch irgendwo ein Hardware-Feher der Festplatte zugrunde liegt und alles verloren ist.)
 
AW: Probleme mit VEditor; brauche dringend Hilfe

Danke nochmal für die Unterstützung von Euch. Ich hab jetzt die Datei. Der Editor hat die Version 3.1.0.16
Hilft das jetzt? Ich hoffe doch...
 
AW: Probleme mit VEditor; brauche dringend Hilfe

@Nummer Zwei:

Also langsam wird es echt anstrengend mit dir!

Der Editor hat die Version 3.1.0.16
Ich möchte den VOLLSTÄNDIGEN Namen der Datei wissen und nicht nur die Versionsnummer.

Unter den Bedingungen kann es auch sehr sinnvoll sein, wenn du sagst was diese Fehlermeldung genau besagt hat. ;)
Und das fehlt auch noch.

So sporadisch, wie du hier antwortest, kann sich die Behebung des Problems noch Monate hinziehen. :rolleyes:
 
AW: Probleme mit VEditor; brauche dringend Hilfe

Estut mir leid, aber ich bin da ja auch nur ein Bindeglied. Geht ja nicht um meinen Rechner. Aber ist in Ordnung, versteh ich ja. Ich werd ihn noch mal ausführlich interviewen.
 
AW: Probleme mit VEditor; brauche dringend Hilfe

So, unter folgendem Link:www.strazny.de - Downloads
gleich der erste Editor.
Und was die Fehlermeldung anzeigt...ja, das ist wirklich viel zu viel und ich habe davon keine Ahnung. Der erwähnt da auf jeden fall ein Kernell32 und als mein Bruder eine alte Editor Datei löschen wollte, hieß es auch noch, dass die nicht gelöscht werden kann, weil sich der Pfad auf eine andere Festplatte bezieht. Völlig BAhnhof für mich. Ich habe noch einen Freund drauf angesetzt, der selber programmiert, aber der hat den Fehler bisher auch nicht entdeckt.
Und bitte seid gnädig mit mir. Ich habe wirklich absolut keine Ahnung von solche Dingen.
 
AW: Probleme mit VEditor; brauche dringend Hilfe

So, alles wieder in Ordnung. Mein programmierender Freund hat die Lösung gefunden. Durch die Neuinstallation von Windows war es alles zu nackt und einige Sachen haben gefehlt, unter anderem auch Dateien, die zur Ausführung des Editors nötig waren. Danke nochmal an alle und dieser Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten