Sundered Skies Probleme mit dem SuSk Comp Fallen Generator

Grosi

Redakteur Prometheus Games
Registriert
19. September 2003
Beiträge
501
Leute ich häng hier gerade ein wenig, vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)

Im Companion zu Sundered Skies steht auf S. 90
Wild Die: A black card suit indicates the trap is ex-
ceptionally lethal and has a Wild Die. This is shown in
the table below. Traps with a Wild Die apply it to rolls to
interrupt and attack rolls when applicable.

Ich verstehe es so: Karten mit schwarzen Symbol (Black Suit) bekommen einen Wild Die für ihre Unterbrechen und Angriffs Würfe.
Was mich dabei schwer verwirrt und leider hab ich im TAG Forum auch keine Klarstellung gefunden, ist dass in der zugehörigen Tabelle für Karo und Herz ebenfalls Wild Dies gegeben sind.

Hat irgendjemand eine Idee oder Ahnung wie es nun wirklich gemeint ist?
 
Ja.

Und zwar ist im Sundered Skies Companion von TAG eine SCHLUDRIGE Kopie der Fallen-Regeln aus dem Hellfrost Bestiary gemacht worden.

Korrekterweise lautet der Text wie folgt:

Wild Die: On a Joker the trap is exceptionally lethal
and has a Wild Die. Draw a third card to determine the
trap type. The suit of the new card indicates the Wild
Die, as well as other details. Traps with a Wild Die apply
it to rolls to all Trait rolls, when applicable.

Und das funktioniert dann auch tatsächlich mit der angegebenen Tabelle (die natürlich auch den Fehler "Black Suit" statt "Joker" enthält; dort dann den Eintrag "Joker The trap is faulty and does not function." korrigieren auf: "* Draw a third card to determine Wild Die and trap type. A second Joker indicates the trap is faulty and does not work."!).
 
Danke Zornhau - wenn es einen Double Like gäbe hättest du den damit verdient ^^
 
Schau nochmal oben in meinen Beitrag - ich habe den nochmals bearbeitet. Jetzt stimmt ALLES (hoffe ich).
 
Zurück
Oben Unten