Problem: Illus und Coverillus

URPG

Blwargh!
#StandWithUkraine
Registriert
1. November 2005
Beiträge
7.644
Ja, ich habe ein "Problem" mit Illustrationen. Genauer gesagt sogar mehrere:

  • Ich suche für gleich zwei Bücher Illustrationen für innen und ein Cover
  • Zu mindest ein par wenige Bilder brauche ich zur RPC
  • Meine Goldvorräte sind derzeit eher knapp, ich kann "übliche profipreise" nicht bezahlen

Die zur RPC präsentierenden Hintergrundwelten sind eine hardSF welt und eine Fantasywelt. Ich weiß, das die Zeit auch für 1-2 Illustrationen sehr knapp bemessen ist... Für erstere wäre mir persönlich 3D art oder ähnlich futuristisch anmutendes, für das fantasysetting was in Tusche oder Bleistift (wenn es sich vernünftig drucken läßt) am liebsten. Aber das sind nur persönliche Präferenzen, ich (und der rest vom Team) lassen sich sicher auch überzeugen...

Das ganze ist ein übles Problem, denn wie man am ein oder anderen positiv/negativ Beispiel sehen kann, kommt es sehr auf die Präsentation an. Es will einfach niemand noch so interessante Hintergrundwelten oder funktionale Regeln lesen, wenn die Times-Roman-10p in einfachem Zeilenabstand und s/w sind. Satz und Layout werden schon gemacht - für die RPC zunächst von Vorschaukapiteln. Allerdings braucht das ganze einen Hingucker / Aufreißer / ihrwißtschonwasichmeine.

Kurz gesagt: HILFE! :eeek:

P.S.: Es wird zwar in "zu diesem Forum" was von einem Contest/Aufträge Unterforum geredet aber ich habe es - wie man sehen kann - nicht gefunden. Diesen Beitrag bitte angemessen verschieben...
 
AW: Problem: Illus und Coverillus

PN mich mal an.

Voransicht Artwork siehe RABEN-AAS unter "Art of AAS". Hab zwar an sich gut zu tun mit Farbcover für Battlelords, aber vielleicht kann ich dich zwischenquetschen, wenigstens nen Teil der Illus.
 
AW: Problem: Illus und Coverillus

Hat sich in dieser Sache vielleicht auch was mit eurer Mitfahrgelegenheit zur MitSpielen ergeben? :)
 
AW: Problem: Illus und Coverillus

Für die Illustration der Vorschauheftchen sind wir jetzt versorgt - alles andere wäre auch sehr knapp.

Ja, der Besuch der MS hat mich weiter gebracht, vor allem weil auch über ein mehrere Bücher umspannendes Gesamtkonzept geredet wurde. Interesse ist von beiden Seiten da, aber es muß ja auch zeitlich und finanziell hinhaun...

Von daher erstmal Danke für deine Meldung Stan, ich geb das an mein Team weiter, daß die auch was dazu sagen und du kannst ja mal auf urpg.info in die Wiki gucken, da ist zu mindest minimal was zur Spielwelt (7 Monde) um die es gehen würde. Vor der RPC wird da aber nichts mehr passieren.
 
AW: Problem: Illus und Coverillus

Im Moment müssen die Manuskripte vorwärts kommen. Wenn die Texte so weit sind, daß man sie lektorieren und dann setzen kann (was ja auch nicht in einem Wochenende geht, aber es absehbar ist, daß was fertig wird) brauchen wir wieder Skizzen, Zeichnungen und 2 oder 3 Cover. Ich kann dir leider noch nicht sagen, wann, aber es wird das SciFi Setting (Transfer) und das High Fantasy Setting (Sieben Monde) und ein Regelbuch werden.
 
AW: Problem: Illus und Coverillus

Alles klar, falls ihr dann auch meine Fertigkeiten in Anspruch nehmen wollt, meldet euch :)
Wo meine Stärken und Schwächen liegen könnt ihr ja in meiner Galerie ersehen...
 
AW: Problem: Illus und Coverillus

Hallo Gemeinde, hallo Princeps Senatus!

Wer von euch gerne bärtige Zwerge und/oder klauenbesetzte Zombies zeichnet, möge sich melden!

Ich persönlich mag im Stil Tusche/Bleistift gerne actiongeladen und detailverliebt, würde mich aber auch von einem anderen Stil überzeugen lassen. Knallig Bunt könnte auch passen.

Es geht um eine Hintergrundwelt mit Zombies und Zwergen, bisher umfaßt das Manuskript inklusive Regelwerk, Landkarte, Cover und Charakterpässen 40 Seiten. Cover, Landkarte, einige Innenillustrationen (1/4 und vielleicht 1/2 seitig) und vielleicht die Charakterpässe und ein "gesamtlayout" wären zu machen.

Interesse? Bezahlbar? (ich habe leider immer noch kein all zu großes Budget, das geht alles aus der Privatkasse)
 
AW: Problem: Illus und Coverillus

da könnte ich sicherlich die ein oder andere Illu beisteuern. Weiter Einzelheiten können wir ja bei interesse per Pn klären.
 
AW: Problem: Illus und Coverillus

Vendui'

Also Landkarten oder so zeichne ich gerne, kannst mir ja mal eine Mail (distantworlds@arcor.de) schreiben.
Mein Portfolio findest du unter:
Meine Galerie

Aluve' Aditu
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten