Prinzen?

Sprawl

Neuling
Registriert
5. März 2005
Beiträge
7.879
Hallo alle zusammen!

Ich bin dabei mir eine Chronik auszudenken, habe aber ein paar Hintergrund infos, die mir dazu fehlen ^^"

Ich würde gern wissen, wo man herausfinden kann, wo wichtige Prinzen leben und generell welche Prinzen, große Städte regieren

Oder darf man sogar hier posten welcher Prinz wo regiert? - oder verstößt das gegen Copyrights?

Wenn das ginge, wäre es nett, wenn hier ein paar kluge Köpfe reinmarschieren würden und mir schnell diese lästige Frage vom Hals schaffen :D ;)

Vielen Dank schon mal :)
 
AW: Prinzen?

In Berlin regieren die zwei Ventrue,
guck am besten mal in das Städtebuch

aber mal ganz ehrlich
du entwirfst ne Chronik
was scherrt dich was andere erfunden haben?

Überlege dir wer bei dir auf dem Thron sitzt,
wer dessen Erzeuger ist, wer der Großerzeuger,
wo seine und deren Fehden und mögliche Verbündete sitzen
und erschaffe dir selbst deine Prinzen der anderen Städte, soweit du sie brauchst.

Gruß
Amanda
 
AW: Prinzen?

Ich hab die Enceclopedya Vampirica zu Hause. Kann dir mal die Prinzen der großen Städte raus suchen ^.^

Wenn ich hier irgendwann mal weg komme und nach Hause flüchten kann...
 
AW: Prinzen?

Amanda schrieb:
aber mal ganz ehrlich
du entwirfst ne Chronik
was scherrt dich was andere erfunden haben?

Du hast ja vollkommen Recht, aber es spart ja erheblich viel Zeit, da ich mir keine großen Geschichten ausdenken muss ^^" (es is ja schon verdammt viel das andere im Kopf zu behalten und niederzuschreiben ;) .... der Prinz trägt ja in der Chronik keine Hauptrolle, ist aber von Bedeutung ;) ...aber jez darf ich nich weiter reden, sonst weiß !nsane einfach zu viel ;) )

Kabuki schrieb:
Kann dir mal die Prinzen der großen Städte raus suchen ^.^

Boa danke, das wär echt nett :)
 
AW: Prinzen?

Fangen wir mal bei A an ^.^

Aachen: Karl der Große - Ventrue
Alexeandria: Prinz vor 50 Jahren verstorben, jetzt wird die Domäne vom Torri-primogen geführt
Amsterdam: Arjan Voorhies - Ventrue
Chicago: Al Capone - Ventrue
Frankfurt: Vincenz von Stalburg
Mailand: Giangalezzo (Lasombra *hust*) war beim Sabbat, nu Camarilla ... wer's glaubt

... to be continued
London: Ann Bowesley - Ventrue
 
AW: Prinzen?

Solomon Damascus war 1994 Prinz von Wahsington, D.C.
1994 war Damascus Prinz - später wars Emerson Bridges (< beides jeweils in L.A.)

(Danke @ Blaumeise ;) :D ....)
 
AW: Prinzen?

Rio de Jainero - Sabbat und Camarilla üben friedliches Zusammenleben und es gibt keinen Prinzen
Jerusalem - Meyer Amsel Rothschild (Ventrue)
Venedig - erklärt sich von selbst, genauso wie Wien
New York - irgendein Nosferatu, der nicht namentlich erwähnt wird. Aber NY ist auch noch eine eigene Geschichte
 
AW: Prinzen?

Ad New York: Calebros, NOS

Zumindest wurde er nach der Eroberung dort von der Camarilla eingesetzt. Allerdings hat er immer wieder betont, das Amt nicht lange ausführen zu wollen, und Gerüchte besagten, daß sich die Nachkommen von Michaela, VEN, um die Stadt bekriegen.

Gruß,
Felix
 
AW: Prinzen?

Irgendwo ist Capone als Prinz von Chicago erwähnt worden.
IMHO ist das nicht richtig. Bis ´92 ist die Stadt von Lodin regiert worden, dann gab es da diesen Zwischenfall *hüstel*. Seit dem gibt es da keinen Prinzen, here eine Handvoll von mächtigen Ahne, die die Stadt unter sich aufgetielt haben. ( Mir fallen Namen wie Critias, Helena und ähnliche im Zusammenhang mit der Stadt ein)

Ansonsten:

Prag: Carlak, Brujah
San Diego : Tara, Brujah (je nach Zeit dann auch irgendwann L.A.)
Kent: Nicholas (k.A. Welcher Clan, wird im Gehnnaa-Roman genannt)
Indianapolis: McTiernan (wie bei Nicholas)

Zu der Berlinsache kann ich noch zufügen, das Genna hier entgegen der Sourcebooks Kleist als Prinzen nennt, als nicht Breitenstein oder dergleichen^^

SoFar
Masterbrain
 
AW: Prinzen?

Ma ne Frage: ......könnte man auch die Zeiten hinzuschreiben, weil ja ein Prinz nicht ewig Prinz in einer Stadt bleibt? ^^
 
AW: Prinzen?

Hi Sprawl,
meiner Meinung nach solltest du dir wirklich selber nen Prinzen bauen. Ich mein, den kannst dementsprechend an das Umfeld, bzw. an die Spielergruppe anpassen und es ist ja auch wirklich nicht besonders aufwendig. Mir gehts zumindest so, dass ich (wo ich den Prinzen in meiner Kampagne selber gebaut hab) mir viel besser vorstellen kann wie er wo agiert und warum. Ein vorgefertigter Charakter hat immer eine ziemliche Distanz und vor allem ist es (find ich) schwieriger sich in einen solchen Chara reinzufinden, als in einen, den man selber gebaut hat...
 
Zurück
Oben Unten