D&D 3.x Prestigeklasse "The Saint"

ShadowRunnerSan

Neuling
Registriert
22. Februar 2006
Beiträge
21
Servus,

ich bastel gerade an einem Charakter welcher laut Spielleiter sehr gern die Prestigeklasse "The Saint" bekommen soll. Da ich das Buch aber selber nicht habe und den SL erst anno später sehe und dennoch sooooooo neugierig bin möchte ich gerne mehr wissen.

Hat einer von euch das Buch "Book of exolded? Deeds?" (weiß nicht ob das korrekt ist) und kann mir näheres, Werte, Klassenfertigkeiten und Spezielles mitteilen?

Thanks :D

:engel:
 
AW: Prestigeklasse "The Saint"

meinste vielleicht "Book of Exalted Deeds" ? ;)

aber in dem buch hab ich keine PrK gefunden mit dem namen "the saint"

vielleicht wird das teil auch nur so erwähnt und nicht als PK vorgestellt...hab nämlich keinen bock das ganze buch schonwieder zu lesen *g
 
AW: Prestigeklasse "The Saint"

Eine Prestigeklasse "Saint" ("The Saint" ist wieder jemand/etwas anderes) gibt es wie gesagt nicht, aber konkrete Regeln wie ein Charakter doch zum "Heiligen" werden kann.

Aber das soll dir dein SL schoen selbst erklaeren.

Nur ein Tipp: Sei "nett" :D
 
AW: Prestigeklasse "The Saint"

(kenn nur den film der so heißt :D) ..naja soweit ich gehört hab soll sowas aber ein ding der unmöglichkeit sein sowas zu spielen z.b. immer erst reden...nie gewalt anwenden,immer höfflich sein

so wie man sich nen sche** heiligen halt vorstellt *g
 
AW: Prestigeklasse "The Saint"

Im Book of Exalted Deeds gibt es n Template namens Saint
 
AW: Prestigeklasse "The Saint"

Dieses Template kann man als "Heliger" erhalten (naeheres im BoED)
 
AW: Prestigeklasse "The Saint"

Und du brauchst 3 exalted Feats... glaub ich...

Oh man das nenn ich belastungswissen...
 
AW: Prestigeklasse "The Saint"

Du bekommst dann irgendeine heilige Aura, elendig viele Boni auf Attribute, Immunität gegen Feuer(?), kannst wie du willst ein paar kleine Sprüche zaubern, wie Segnen und so. Und noch ein paar Kleinigkeiten. Außerdem bist du halt ein Heiliger... Das heisst du bist sozusagen der Obermacker deines Gottes auf Erden und damit Chef von jedem noch so großen Tempel bzw. halt ein König unter den Gästen. Die Menschen um dich herum erkennen dich als das was du bist und verhalten sich dementsprechend mit äußerster Ehrfurcht, ja zurückhaltendem Aberglauben.
Der Nachteil ist, dass du noch stärker als ein Paladin an einen Codex gebunden bist und deine CR um 2, 3 oder 4 steigt (viel zu wenig auf jeden Fall).
Achja, um ein Heiliger zu werden bedarf es bestimmter selbstloser Taten, die nicht selten damit zusammenhängen, dass unser Heldchen sein eigenes Leben opfert. Und, wie oben gesagt, musst du als Voraussetzung zwei oder drei exalted Feats haben, die in dem Buch zu finden sind.

Wenn ein Paladin schon etwas besonderes ist, dann ist dieser "Heilige" die Hand Gottes, die Menschen berührt und zu Paladinen machen kann.

...so far
brot
 
AW: Prestigeklasse "The Saint"

Hi Leute.

Danke für die Hilfe ;)
Hab jetzt auch mal mit dem göttlichen Spielleiter zusammengesessen (immer diese Sondersitzungen zum Heldenbasteln) und den Charakter zusammengestellt.

Hab jetz auch das Template hier vor mir liegen und da kommt echt eine ganze Menge zusammen ;)

Ob die Rolle spielbar ist oder nicht wird sich dann ja im laufe der Spielsitzungen zeigen und meine Freundin (die diesen Charakter ja spielen möchte) wird das schon irgendwie schaffen.

Außerdem hab ich ja mit meiner Rolle als Eilistraeepriesterin ja ähnliche vorbehalte, also immer lieb und nett sein, erst reden und jedem seine Hilfe anbieten und so weiter. Also schonmal zwei sch***heilige wie ihr so schön sagtet :ROFLMAO:

Und der spaß beim spielen steht bei uns ja eh im vordergrund und wir haben ja auch immer ein wenig Zeit in unsere Rollen hineinzuwachsen bis die Vorstellungen des Spielleiters mit den Vorstellungen des Spielers einen guten schönen Kompromiss geschlossen haben.

Und nun haben wir halt eine Heilige des Bahamut in unserer Gruppe zur Unterstützung. Auf jedenfall eine krasse Kämpferin ;)

Vielen Dank nochmal für die Hilfestellungen
 
Zurück
Oben Unten