D&D 3.x Prestige Classes und Multiclassing

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Ich war bisher der Annahme, daß Prestige Classes nicht für eventuelle Multiclassing-XP-Penalties zählen. Jetzt fällt mir auf, daß ich dafür spontan keine Regelstelle finden kann. Habe ich mich da etwa bisher getäuscht? ?(
 
AW: Prestige Classes und Multiclassing

Spannend nicht... ;)

Meines Wissens steht das auch nirgens.. Es wurde einfach nicht ins 3.5 abgedruckt bzw. vergessen...

Im 3.0 müsste es aber noch stehen, ich glaube auch im Abschnitt über Multiclassing aber da bin ich mir nich so sicher...
 
AW: Prestige Classes und Multiclassing

Dass Prestigeklassen keine XP-Abzuege geben wurde in 3.5 schlichtweg vergessen (auch in der deutschen Version afaik), wurde aber nachtraeglich noch korrigiert.
 
AW: Prestige Classes und Multiclassing

Doch steht eigentlich im Errata des DMG drin

Edit: Faszinieren... tut's wirklich nicht ABER ich habe es irgendwann mal irgendwo gelesen -.- nur wo
 
AW: Prestige Classes und Multiclassing

In der Version 03/2004? Da sehe ich auch nichts. ?(
 
AW: Prestige Classes und Multiclassing

Wo? Zumindest in den Errata kann ich nichts finden.

Für alle Ungläubigen:

Main FAQ 1222006 schrieb:
In the previous version of the D&D game, having levels in a prestige class never caused you to pay experience point cost for being a multiclass character with uneven class levels (the prestige class levels didn’t count when checking if you have a penalty). The section on Prestige classes in the new Dungeon Master’s Guide no longer mentions that you don’t suffer an experience penalty for having levels in a prestige class. Is this a change or an error?

This is an error. Having levels in a prestige class won’t give you an experience penalty.
 
AW: Prestige Classes und Multiclassing

Bin ich ja beruhigt dass ich nicht einfach nur zu unfähig war das im Buch zu finden ;)
 
Zurück
Oben Unten