Pratchett und RATTEN!

grasi

Rampensau
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
2.225
RATTEN! ist ja zum Teil auch von Pratchett inspiriert und lässt sich übrigens auch hervorragend mit Pratchetschen Humor spicken. Bei Terry Pratchtet geht es oftmals darum moderne gesellschaftliche Themen in die Scheibenwelt zu verpflanzen und so was kann man auch sehr schön in der vermenschlichten RATTEN!-Gesellschaft umsetzen.
Beispiel gefällig?
Die Emanzipationswelle schwappt durch die Gänge der Rattenburg und die Weibchen benehmen sich zusehends seltsam.

Man kann solchen Thematiken aber auch in einem ernsten Hintergrund einbauen:
Was wäre wenn plötzlich ein selbsternannter Messias die Macht an sich reißt und einen Vernichtungskrieg gegen Albino-Ratten ausruft?

Welche Themen könnte man eurer Meinung nach auf humorvolle, welche auf ernste Weise in die Welt von RATTEN! verpflanzen?
 
AW: Pratchett und RATTEN!

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Art Religonskrieg zwischen zwei Fraktionen (die ja nichtmal zwangsweise zwei Rotte sein müssen)
 
AW: Pratchett und RATTEN!

Geile idee

Eine einzelne unbeugsame Brandratte versucht ein Schisma Herbeizuführen, indem er auf die missstände Aufmerksam macht.

Seine 95 Thesen kann er zwar nicht aufschreiben, aber immer wieder laut herrausschreien.
 
Zurück
Oben Unten