Präventivstaat im Science Fiction

Uzi

/k/ommando
Registriert
3. August 2009
Beiträge
452
Klinisch saubere, Dystopische Science Fiction. Am liebsten noch mit einer leichten Neigung zum Präventivstaat. Was habt ihr zu bieten? Die Filme müssen nicht zwangsläufig gut sein, es wäre aber nicht schlecht wenn sie zumindest euch gefallen hätten.

THX1138
Fahrenheit 451
Equilibrium
Die Insel
Nineteen Eighty-Four
Brazil
Twelve Monkeys Ach, was soll's kann ja jeder selbst entscheiden.
Minority Report
V for Vendetta
Demolition Man
Ultraviolet
Wir (I-330)
Aeon Flux (Zeichentrick)
Æon Flux
The Handmaid's Tale
Soylent Green
Leverage TV Serie
The Time Machine (2002)
The Time Machine (1960)
Logan's Run
The Running Man
Gattaca
Gamer
Death Race
Brave New World Sucht euch was aus, davon gibt es zu viele.
The Brothers Grim Überwachung durch den Spiegel...irgendwie passt es schon.
Schneewittchen
City of Ember
Staatsfeind Nummer 1
The Lord of the Rings
Blade Runner
Dobermann (Pflichtprogramm für Cyberpunks, Nat the Gipsy always related to my interests)
Children of Men
Dune
Cypher (2002)

Bücher
Überwachen und Strafen

Video Games
Mirror's Edge
Deus Ex übrigens hat Yennico hier den soundtrack für euch.
System Shock
 
AW: Präventivstaat im Science Fiction

Klinisch saubere, Dystopische Science Fiction. Am liebsten noch mit einer leichten Neigung zum Präventivstaat. Was habt ihr zu bieten? Die Filme müssen nicht zwangsläufig gut sein, es wäre aber nicht schlecht wenn sie zumindest euch gefallen hätten.

THX1138
Fahrenheit 451
Equilibrium
Die Insel
Nineteen Eighty-Four
Brazil
Minority Report
V for Vendetta
Demolition Man
Wurde schon woanders gesagt aber Smajatins "Wir" als Buch.

Und Ultra Violette der Film könnte von der Optik her passen
http://www.imdb.com/title/tt0370032/
 
AW: Präventivstaat im Science Fiction

Vielen dank, ich hab's aufgenommen bis auf 12 Monkeys, der ist zwar klasse mir aber für die Liste zu dreckig.
 
AW: Präventivstaat im Science Fiction

Hö, wie kommt denn Leverage in die Liste?
Ich habe nur die erste Hälfte der ersten Staffel gesehen. Haben sich andere Entwicklungen ergeben?
 
AW: Präventivstaat im Science Fiction

Das kommt von hier. Ich bin jetzt auf "Es kommt alles in die Liste was irgendwie passt" umgestiegen.
 
AW: Präventivstaat im Science Fiction

Mirror's Edge, auf jeden Fall, auch wenn's nen Videospiel ist.
 
AW: Präventivstaat im Science Fiction

Running Man finde ich zu schmutzig vom Look, aber die Ideen sind definitiv klau- und implementierbar, genau auch wie Gamer & Death Race: Brot und Spiele.
Aber in dem Sinne würde auch Gladiator als Inspiration herhalten.

Gattaca ist gut, gehört imho in die Liste.
 
AW: Präventivstaat im Science Fiction

Das kommt von hier. Ich bin jetzt auf "Es kommt alles in die Liste was irgendwie passt" umgestiegen.
Hmm, Leverage ist ein bisschen wie CP in der Gegenwart. Aber es liefert keine dystopische Welt mit Überwachungsstaat... Zumindest nicht mehr als das, was heutzutage üblich ist! ;)
 
AW: Präventivstaat im Science Fiction

Gibts von Brave New World nen Film? Wenn ja dann muss der auch noch rein!
 
AW: Präventivstaat im Science Fiction

Es gibt 2, einen aus den 60ern und einen von '98, beide nicht gesehen, keine Ahnung ob die was können.
Gerüchten zufolge gibts 2011 nen Brave New World Film von Ridley Scott mit Leo DiCaprio.
Falls der kommt werd ich den sehen.
Und er wird genial sein.
Und Ridley Scott wird keinen Oscar bekommen - wie immer. ^^
 
AW: Präventivstaat im Science Fiction

Running Man finde ich zu schmutzig vom Look, aber die Ideen sind definitiv klau- und implementierbar, genau auch wie Gamer & Death Race: Brot und Spiele.
Aber in dem Sinne würde auch Gladiator als Inspiration herhalten.

Gattaca ist gut, gehört imho in die Liste.

Stimmt! Ich nehme jetzt aber alles in die Liste.
 
AW: Präventivstaat im Science Fiction

Wer bin ich, dass ich da nein sage? Wenn du es so haben möchtest.
 
AW: Präventivstaat im Science Fiction

Du irrst! Schneewittchen ist sowas von Science-Fiction!

Mir ist jedoch nicht klar, was Uzi nun eigentlich will.
Nachdem die Kriterien "klinisch sauber", "Dystopie", "Science-Fiction" und "Präventivstaat" vormals in Kombination zueinander gewünscht waren, weiß ich jetzt nicht mehr, was gelten soll.
Uzi?
 
Zurück
Oben Unten