Präsenz 1

Brut

Neuling
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
200
Edit: Eine Frage aus dem Chronik-board.

Ich hatte bei meiner Charaktererschaffung mal irgendwem die Frage gestellt, was man für Präsenz 1 würfeln muss. Nach meinem Regelbuch ist es Charisma und Schauspielerei. Letzteres ist als Talent im Charaktergenerator nicht zu finden. Ich meine darauf nie eine Antwort erhalten zu haben und jetzt fällt es mir wieder ein. Eine Antwort wäre nicht schlecht, dass ich meinen Charakter ggf. noch ändern kann.
 
Ja, das ist ein fehler im GRW. Schauspielerei gabs in der 2nd Edition und wurde imho durch Ausdruck ersetzt.

Präsenz 1 ist also Charisma und Ausdruch Schwierigkeit 7.

P.S. Ich schieb das mal ins Vampire-board.
 
Skar schrieb:
Ja, das ist ein fehler im GRW. Schauspielerei gabs in der 2nd Edition und wurde imho durch Ausdruck ersetzt.

Präsenz 1 ist also Charisma und Ausdruch Schwierigkeit 7.

P.S. Ich schieb das mal ins Vampire-board.
muss das mal korrigieren, war mir eigentlich sicher dass es Vortrag ist.
hab aber vorsichtshalber nochmal nach gefragt und es bestätigt bekommen.
 
also ich weiß auch von ausdruck statt schauspielerrei, allerdings hatten skar und ich fast die diskussion auch scho ma.....*verwirrt bin*
 
Laut dem englischen GRW und Nosferatu26 aus dem F&S-Forum handelt es sich um Vortrag.
 
Die Fertigkeit Vortrag deckt ihre Fähigkeit für künstlerische Unterfangen wie etwa Gesang, Tanz, Schauspielerei oder das Spielen eines Musikinstrumentes ab. (GRW, Seite 133)

Womit geklärt sein sollte, auf was man nun für Schauspielerei würfelt.
 
Zurück
Oben Unten