Powergamer Cheats für Vampire

AW: Powergamer Cheats für Vampire

Ganz nebenbei: Ehemalige Mages und Sorcerer können bei Generierung Thauma mit Freebies kaufen (siehe Sorcerer), egal, welchem Clan sie angehören. Für alle Anderen wird es verdammt schwierig, an die Unterlagen zu kommen. Dazu müsste man schon ein Gildehaus ausräumen o.Ä.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Im Sabbat könnte ein Brujah Thaumaturgie lernen (wenn er überhaupt will und Tremere Antitribu trifft, die Zeit haben, ihm das beizubringen) und bei den Anarchen auch, da es auch Tremere Anarchen gibt, ist dann nur die Frage, wieviel Thaumaturgie die können.


Ein Charakter wird nur einmal generiert, danach erhält er EP und Reifepunkte. So einfach ist das Konzept, Ausnahmen dazu gibt es nicht.
Ein Präludium zählt nicht als wirkliches Spiel, man erhält dadurch keine Werteveränderungen, das Präludium soll zeigen, wie man zu den Werten usw. gekommen ist, die man hat. Wer also im Präludium geghult wird, der erhält dadurch keine Stärke, sondern der hatte schon vorher Stärke und im Präludium wird gezeigt, woher er die hatte.
Logisch haben wir also das Präludium, dann die Generierung (Wertefestlegung) und sobald der Charakter einmal richtig gespielt wird, können erst Werteveränderungen auftreten.

Ein Charakter, der als Ghul generiert wird und dann gespielt wird, erhält also nach der Generierung EP und Reifepunkte, er erhält aber nie wieder Disziplinspunkte.

Alternativ kann man höchstens das Ghul-Sein als Präludium betrachten, in diesem Fall ist das Ghul-Sein aber lediglich die Erklärung für die Werte der Vampir-Generierung und verändert nichts an den Generierungspunkten.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Im Sabbat könnte ein Brujah Thaumaturgie lernen (wenn er überhaupt will und Tremere Antitribu trifft, die Zeit haben, ihm das beizubringen) und bei den Anarchen auch, da es auch Tremere Anarchen gibt, ist dann nur die Frage, wieviel Thaumaturgie die können.


Ein Charakter wird nur einmal generiert, danach erhält er EP und Reifepunkte. So einfach ist das Konzept, Ausnahmen dazu gibt es nicht.
Ein Präludium zählt nicht als wirkliches Spiel, man erhält dadurch keine Werteveränderungen, das Präludium soll zeigen, wie man zu den Werten usw. gekommen ist, die man hat. Wer also im Präludium geghult wird, der erhält dadurch keine Stärke, sondern der hatte schon vorher Stärke und im Präludium wird gezeigt, woher er die hatte.
Logisch haben wir also das Präludium, dann die Generierung (Wertefestlegung) und sobald der Charakter einmal richtig gespielt wird, können erst Werteveränderungen auftreten.

Ein Charakter, der als Ghul generiert wird und dann gespielt wird, erhält also nach der Generierung EP und Reifepunkte, er erhält aber nie wieder Disziplinspunkte.

Alternativ kann man höchstens das Ghul-Sein als Präludium betrachten, in diesem Fall ist das Ghul-Sein aber lediglich die Erklärung für die Werte der Vampir-Generierung und verändert nichts an den Generierungspunkten.

Das mit den Brujah Thaumatogen geht, z.B Smiling Jack (L.A. by Night) hat Thaumatogie 2 + Lockruf der Flamme 1 und der is sozusagen der Anarch unter den Anarchen ....
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

nekromantie 4 mit anderem startpfad
effektes der stufe 4 (ja, ich bin zu faul es nachzugucken, steht im grunzbuch 3.ed): löse körper von geist [Edit: AUF GEGNER!]
Diablerie! ALLES!

Geht das?
Ich denke nicht, weil man ja bei der Diablerie dem Opfer sozusagen auch die Seele raubt und wenn diese aufgrund von dem Ritual vom Körper getrennt ist kann man sie auch nicht Diablerieren, oder?
Das Opfer währe natürlich trotzdem tot und man bekommt sein Blut, aber ich denke es ist keine Diablerie möglich.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Hier sieht man, dass Nekromantie sich nicht nur auf Giovanni und Kappas beschränkt, sondern auch bei Blutschwerter-Forenusern eine weit verbreitete Fähigkeit ist. Der Fred liegt mittlerweile seit nem halben Jahr auf Eis und darauf wollte wahrscheinlich keiner mehr ne Antwort.

Außerdem: Nekromantie mit anderem Startpfad geht sowieso nicht, da im Grundregelwerk steht, dass man erst den Pfad des Grabes zu lernen hat, bevor man mit was anderem anfängt, also ginge das schon im doppelten Sinne nicht.

Im übrigen:
Ich bin mir vollkommen bewusst, dass ich mich durch das Bezugnehmen auf die angesprochene Thematik zum Opfer meines eigenen Anschisses gemacht habe, aber das ists mir wert.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

naja, es gibt andere Nekromanten-Clans, die explizit mit anderen Primärpfaden beginnen
wenn ich nen Kind von einem Giovanni spiele, der mit zuerst nen anderen PFad beibringt als Primärpfad, weil er es kann und für richtig empfindet... dann ist dem so, wenns der Spielleiter erlaubt
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Im Grundregelbuch steht Nekromantie beginnt mit dem Pfad des Grabes und sonst nichts (also keine Clansgebundenheit o.ä.). Dies bezieht sich also auf jeden der irgendwie Nekromantie beherrscht und nicht auf den Durchschnittgiovanni. Wenn das in einem anderen Buch wieder augehoben wird, dann habe ich es bisher übersehen. Dort steht also nicht Giovannis wird im allgemeinen eventuell zuerst der Pfad des Grabes beigebebraacht, sondern Nekromantie beginnt mit dem Pfad des Grabes.

Das ist also anders als bei Thaumaturige wo es wirklich keine Verpflichtung gibt zuerst mit dem Pfad des Blutes anzufangen, auch wenn das üblich seien sollte.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Spontan fallen mir die Nagaraja und die Harbringer of Skulls ein, die Nekromantie haben aber definitiv mit anderen Pfaden beginnen. ;)
Von daher ist die Aussage das es nur mit dem Pfad des Grabes geht nicht so weit her.
Beide Blutlinien stehen glaube ich im Sabbat Handbuch drin.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Nope, da stehen nur die Harbringer und ich sagte ja auch nur, dass Nekomantie an den Pfad des Grabes gebunden ist Grundregelwerk steht und ich habe auch nicht behauptet, dass das niergends widerrufen wird, sondern nur gemeint, dass mir keine betreffende Stelle einfällt.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Spontan fallen mir die Nagaraja und die Harbringer of Skulls ein, die Nekromantie haben aber definitiv mit anderen Pfaden beginnen. ;)
Von daher ist die Aussage das es nur mit dem Pfad des Grabes geht nicht so weit her.
Beide Blutlinien stehen glaube ich im Sabbat Handbuch drin.

Und sind beides kein Giovanni.

Von daher würde ich schon zustimmend, wenn man sagt, das ein Giovanni immer Nekromantie mit dem Pfad des Grabes beginnt.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Wie soll denn das aussehen? Selbst mit 5 Thaumaschulen bei Erschaffung, darf man noch immer nur einmal pro Runde zaubern, und dann sind die Werwölfe dran... :rolleyes:

Waren es nicht eher, ein Werwolf der im Alleingang 11 Lamien gemetzelt hat? :ROFLMAO:

Ich sag zu dem Thema mal folgendes:
Es gibt da eine Werwolfgabe Stufe 2 mein ich war die, und diese gibt dem Werwolf +10 auf die Ini und nochmal +10 bei Ausgabe eines Gnosispunktes. Ist das ein Krieger (für die machts ja am meisten Sinn) so hat der wahrscheinlich eh DEX 5 und WITS 5, dazu noch die +10 und sagen wir mal er ist in Crinos, so hat er DEX 6, damit kommt er ohne Ausgabe von Gnosis schonmal auf eine Ini von 22 bis 31 mit Gnosis sogar auf 32 bis 41. Ich kenne keinen Vampir der so schnell sein kann.
Dazu fängt jeder Ahroun (Krieger) mit Rage 5 an. Sagen wir er ist der Kriegsfürst des Stammes, so hat er Rang 3 bis 4. Wenn er Rang 4 hat, kann er 4 Zorn ausgeben.
D.h. Der Ahroun schlägt als erstes 5 mal zu mit jeweils so ca. 11 Würfeln beim Angriff und mit einer KK von bis zu 9. Als Kriegsfürst wird er eine große Claive besitzen, damit macht er auch Aggravated Damage und hat KK+3 plus evtl. extra Schadens- oder Vernichtungspotenziale. Selbst ohne Claive ist mit einer Stufe 1 Gabe der Schaden von allen Ahroun gleich mal um eins erhöht, sprich Klauen machen KK+2 Aggravated.
Selbst wenn er nicht der Kriegsfürst ist, gibt er 2 Zorn aus und ist dann 3 mal als erstes dran mit sagen wir "nur" 8 Würfeln beim Angriff und KK ca. 7 oder 8.
Da jeder Schlag/Biss Aggravated ist...
Als Werwolf sag ich zu dem Lamia nur noch: "Say your ass goodbye!"
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Mhm, rohe Gewalteinwirkung und so, die allerdings nicht unbedingt gegen alles nützt, was ein Vampir oder irgendjemand anderes aus dem Ärmel ziehen kann. Crinos kann zum Bespiel mit diversen Disziplinen (Thaumaturgie, hochstufiges Gestaltwandeln und Kombispaß), außer bei einem Metis unterbunden werden.

Sagen wirs mal so:
Bei großer Entfernung reicht einem Vamp Auspex 2 und ein Scharfschützengewehr mit Silberkugeln um aus einem derartigen Kriegsfürsten etwas anderes zu machen, das weit weniger schön anzusehen ist. Es kommt also immer auf die jeweiligen Bedingungen an. Wäre ja auch doof, wenn eine Fraktion per Definition die stärkere wäre. Davon abgesehen geht nicht über Thaumaturgie (Bewegung durch den Geist) 4: man lässt den Gegner einfach so hoch fliegen wie es irgendwie geht und lässt ihn dann fallen. In den meisten Fällen (haha, was ein Wortspiel) reicht das.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Genau! Und die sind nicht so dolle wie du sie beschreibst. *Blick ins Bestiarium des GRW wirf*
Und schon mal gar nicht so detailiert.

Das V:tM Werwölfe ein wenig beschränkt sind merkt man spätestens wenn man einen in Bloodlines in der Tür Zerquetscht....
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Ja, ich gehe davon aus, dass man noch nicht weiß wer ein Werwolf ist, zum richtigen schießen braucht man keine Disziplinen, nur ein Zielfernrohr. ^^
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Wann war denn das da hab ich wohl was verpasst.
Schade aber ich war eh damit beschäftigt alles und jeden zu schnetzeln.:headbang:
 
Zurück
Oben Unten